Freivoliere

Diskutiere Freivoliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Meine schönste Freivoliere ist unsere Terrasse. Wir hatten uns schon im Winter entschlossen ganzjährig weiter zu füttern. Inzwischen müssen wir...
1941heinrich

1941heinrich

Foren-Guru
Beiträge
5.115
Meine schönste Freivoliere ist unsere Terrasse. Wir hatten uns schon im Winter entschlossen ganzjährig weiter zu füttern. Inzwischen müssen wir sagen, dass unser Entschluss richtig war.
Zu den Besuchern der 3 Fütterungsstellen mit Wasserspringbrunnen gehören Buchfinken / Heckenbraunellen
Rotkehlchen / Blaumeisen / Kohlmeisen und natürlich die Sperlinge sowie 1 Paar Buntspechte. Jede Menge Amseln die natürlich ihr seperates Futter erhalten.
Heute bei herlichem Sonnenschein waren die Hauptbesucher Blaumeisen. Ein par Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • P6090003.jpg
    P6090003.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 29
  • P6090014.jpg
    P6090014.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 25
  • P6090015.jpg
    P6090015.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 25
  • P6090010.jpg
    P6090010.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 25
Eine wunderbare Idee, lieber Heinrich, viel Freude weiterhin.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die kleinen Gäste sich bei euch wohl fühlen.

Liebe Grüße :0-
 
Hallo!
Ich habe Ende April die Fütterung eingestellt. Ich bin der Meinung... Hier finden die Vögel auch so genug zur Jungenaufzucht, da ihr Habitat weitestgehend noch ok ist. Viele Fotos von besetzten Nistkästen konnte ich Euch schon zeigen. Heute habe ich 6 Nistkäten reinigen können für eine evtl. Folgebrut, da die aus der ersten schon erfolgreich ausflogen. In besagten Nistkästen fand ich insgesamt 2 unbefruchtete Eier. Beide von Blaumeisen. Kohlmeisen- und Trauerschnäpperkasten wurden rückstandslos verlassen. Andere Nester wie Amseln, Sperling, Rauchschwalbe, Stare und Zaunkönig ausgenommen und viele, die ich gar nicht kenne oder achtlos übersehen habe.


IMG_20190609_112700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Freivoliere
Zurück
Oben