Freiwillige vor....

Diskutiere Freiwillige vor.... im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo allerseits, heute ist es mir wieder aufgefallen und ich musste wieder schmunzeln: Für meine Prachtfinkenbande gab es heute...

1. #1 die Mösch, 28.02.2001
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo allerseits,

heute ist es mir wieder aufgefallen und ich musste wieder schmunzeln:

Für meine Prachtfinkenbande gab es heute Apfelschnitze (sonst gibt´s gewöhnlich Chicoree).

Man sah es den Clownsgesichtern direkt an:
    Was ist das denn da in der Schale? Kenn ich nicht, mag ich nicht, wer von uns geht probieren? Ich? Nee. Geh Du.

Na ja, alles guckte sich die Sache aus sicherer Entfernung an, keiner der Ringel traute sich.
    Da zeigte es ihnen der Spitzschwanzhahn und stürzte sich todesmutig auf´s Obst und pickte Stückchen davon ab.
    Och, der lebt ja noch und schmecken tut´s ihm auch. Na denn, Brüder und Schwestern, auf in den Mampf...

Und schon tobte der Kampf um die Apfelschnitte...

2. #2 Vogelfreund, 03.03.2001
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

*lach*

Eine schöne Geschichte, die ich selber auch schon oft genug erleben durfte...naja, zwar nicht bei Ringels, sondern bei anderen Prachtfinken... Es wird immer erst einer zum testen vorgeschickt :-)

Wäre schön mal öfter so Geschichten zu lesen, was die einzelnen Besucher mit Ihren Piepern so alles erleben :-)

3. #3 Rene Scholz, 20.03.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

sowas ähnliches erlebe ich jeden tag bei meinen astrilden in einer meiner vitrinen (schönbürzel,orangebacke und goldbrüstchen), denn wen es um punkt 11 Uhr heißt " jetzt kommt das futter" dann kriegen sie auch ihre täglcihe obstration.

immer darf mein einezlnes orangebäckchen männchen vor gehen, die anderen warten, bis der es probiert hat und dann folgen sie alle.

ich muss sagen, das sich diese gemeinschaft sehr gut ergänzt.

Thema:

Freiwillige vor....

Die Seite wird geladen...

Freiwillige vor.... - Ähnliche Themen

1. Freiwillige Ammen!

Freiwillige Ammen!: Hi alle, Vor knapp 3 Wochen haben das Paar (Külli) Eier gelegt, nach c.a 8 Tagen haben die verlassen :? Weil diese Külliseier mir sehr Wertvoll...
  2. geschichte einer freiwilligen unnormalen liebe

geschichte einer freiwilligen unnormalen liebe: Hallo! ich möchte euch mal unsere geschichte erzählen! ich hab keine kleine hahns zwergara dame! ist nun fast 2 jahre alt, im juli....
  3. hilfe unfreiwillige zucht

hilfe unfreiwillige zucht: an alle, wir haben zwei prachtrossela, ein mänchen den haben wir seit 4 monaten und 1 weibschen seit 3 wochen und die beiden poppen seit 1 wochen...
  4. Ein nicht ganz freiwilliger Neuzugang

Ein nicht ganz freiwilliger Neuzugang: Hallo zusammen, wir haben hier einen Neuzugang zu verzeichnen. Er ist ein Hahn, etwa 10 Wochen alt und hört ab sofort auf den Namen Severus....
  5. unfreiwilliger Freiflug,die Geister die ich rief...

unfreiwilliger Freiflug,die Geister die ich rief...: Guten Morgen Forum, gestern ist mir ein großer Fehler unterlaufen.In den vergangenen Tagen habe ich schon einige Male bemerkt, dass die Henne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden