Freiwillige vor....

Diskutiere Freiwillige vor.... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo allerseits, heute ist es mir wieder aufgefallen und ich musste wieder schmunzeln: Für meine Prachtfinkenbande gab es heute...
D

die Mösch

Guest
Hallo allerseits,

heute ist es mir wieder aufgefallen und ich musste wieder schmunzeln:

Für meine Prachtfinkenbande gab es heute Apfelschnitze (sonst gibt´s gewöhnlich Chicoree).

Man sah es den Clownsgesichtern direkt an:
Was ist das denn da in der Schale? Kenn ich nicht, mag ich nicht, wer von uns geht probieren? Ich? Nee. Geh Du.

Na ja, alles guckte sich die Sache aus sicherer Entfernung an, keiner der Ringel traute sich.
Da zeigte es ihnen der Spitzschwanzhahn und stürzte sich todesmutig auf´s Obst und pickte Stückchen davon ab.
Och, der lebt ja noch und schmecken tut´s ihm auch. Na denn, Brüder und Schwestern, auf in den Mampf...

Und schon tobte der Kampf um die Apfelschnitte...
 
*lach*

Eine schöne Geschichte, die ich selber auch schon oft genug erleben durfte...naja, zwar nicht bei Ringels, sondern bei anderen Prachtfinken... Es wird immer erst einer zum testen vorgeschickt :-)

Wäre schön mal öfter so Geschichten zu lesen, was die einzelnen Besucher mit Ihren Piepern so alles erleben :-)
 
sowas ähnliches erlebe ich jeden tag bei meinen astrilden in einer meiner vitrinen (schönbürzel,orangebacke und goldbrüstchen), denn wen es um punkt 11 Uhr heißt " jetzt kommt das futter" dann kriegen sie auch ihre täglcihe obstration.

immer darf mein einezlnes orangebäckchen männchen vor gehen, die anderen warten, bis der es probiert hat und dann folgen sie alle.

ich muss sagen, das sich diese gemeinschaft sehr gut ergänzt.
 
Thema: Freiwillige vor....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben