Fressen Tauben gerne Petersilie?

Diskutiere Fressen Tauben gerne Petersilie? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich bin schon seit Jahren Balkonbesitzerin und füttere auch im Winter die Vögel mit Sonnenblumenkernen. Jetzt wohne ich in einer Wohnung...

  1. Pfogel

    Pfogel Guest

    Hallo, ich bin schon seit Jahren Balkonbesitzerin und füttere auch im Winter die Vögel mit Sonnenblumenkernen. Jetzt wohne ich in einer Wohnung mit "Wildtaubeneinflug" auf dem Balkon. Ich habe auch deswegen schon lange aufgehört die Wildvögel zu füttern. Heute musste ich mit Entsetzen feststellen,daß meine Petersilie die auf dem Fussboden stand, total abgefressen wurde....da kommen für mich als "Täter" nur die Tauben in Betracht....ok es gibt schlimmeres...aber ich wüsste doch gerne wer meine Petersilie....quasi über Nacht... mir weg gefressen hat:)
    Oder kennt Ihr andere Vögel die so etwas gerne machen?...weil unserer Hausratte "Willi" die öfter und leider über unseren Balkon den Weg ins Dach sucht traue ich nicht zu, auf Petersilie zu stehen:)
    Vielen Dank für eure Antworten,
    euer Pfogel
     
  2. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pfogel,

    Tauben futtern schon mal ganz gerne Petersilie und anderes Grünzeug.
    Möglich ist es also, dass sie es waren, die Deinem Kräutertopf den Garaus gemacht haben. Allerdings nicht über Nacht, aber ich denke, das war mehr eine Floskel, oder?

    VG, Sabine
     
  3. Pfogel

    Pfogel Guest

    Hallo Sina,
    leider war das keine Floskel. Ich hatte einen Topf frische Petersilie auf den Balkon gestellt. Am nächsten Tag ist mir plötzlich so gegen Mittag aufgefallen, daß alles kahlgefressen war. Ich wohne schon seit Jahren in Wohnungen mit Balkon und hatte auch immer Gewürze auf dem selbigen...und jede menge Tauben in der Nachbarschaft. Jetzt bin ich etwas hilflos.
    Ok wir haben auch eine Ratte im Garten unseres Vermieters, die über den Weinstock uns ab und zu auf dem Balkon besucht (und weg war z.B. der leckere Kuchen:traurig:...auch kein Witz...), aber ich glaube da eher an Vögel...und zwar grosse, die diese Menge Grünzeug so schnell verputzen. Wenn ich da an früher denke, als ich noch drei Wellensittiche hatte. Was die so an Grünzeug verputzt haben...aber nicht so akurat und sauber.
    V.G. Ines
     

    Anhänge:

  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    über Nacht gehen Tauben definitiv nicht futtern. Es sei denn, Euer Balkon ist irgendwie ganz gut beleuchtet, z. B. durch eine Straßenlaterne, Reklameschild o. ä. Man sieht einige hungrige Stadttauben im Licht der Stadt schon mal den Boden nach Essbarem absuchen. Aber ob sie auch gezielt in einem Balkon suchen würden?

    Ich denke eher, dass da ein Vierbeiner zu Besuch war. Ob Ratten Petersilie fressen kann ich Dir aber leider nicht sagen. Vielleicht Eichhörchen, ich bin echt überfragt.

    Tauben futtern übrigens auch nicht 100%ig sauber, d. h. irgendwo müßten noch Stückchen oder Fetzen rumliegen.

    VG, Sabine
     
  5. Pfogel

    Pfogel Guest

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für dein RE. Also ein paar wenige Fetzen liegen noch rum...aber nicht so wie ich es von Vögeln eigentlich kenne. Ich werde mal in anderen Chats nach Ratten oder Eichhörnchen (da unser Haus einen grossen Garten mit einem riiiesigem Wallnussbaum und natürlich auch Eichhörnchen hat) fragen.
    Vielen Dank für deine Infos...wenn ich die Lösung des Rätzels habe, dann melde ich mich nochmal bei dir.
    Dir einen schönen und erfolgreichen Start in den Mai.
    VG Ines
     
  6. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ines,

    das wäre lieb. Da bin ich gespannt auf des Rätsels Lösung!

    VG, Sabine
     
  7. conner

    conner Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pfogel!

    Erlaubt und empfohlen

    Manche Ratten lieben Küchenkräuter (Kresse, Petersilie, Basilikum, Thymian, Lavendel etc.). Der Geschmack ist unterschiedlich. Aber bei allem: bitte in Maßen!

    conner
     
  8. Pfogel

    Pfogel Guest

    Hallo Conner,
    ich glaube ja auch schon fast das "Willi" unsere "Hausratte es war... traue ich ihr zu:beifall: . Wir haben hier im Garten auch sooo viele Vogelarten und andere Tiere (Tauben, Eichelheer, Elstern, Raben, Eichhörnchrn....die Liste ist lang). Wir haben ja auch schon ganz sanft versucht "Willi"aus dem Haus zu vertreiben...dumm gelaufen... sie ist schlauer als wir und findet immer wieder einen neuen Weg...ich finde das totoal bemerkenswert und nicht so schlimm:prima: . Also ich bin Tierlieb und kann auch mit Willi leben..."aber meine Petersilie gehört mir!!!" ok, ich muss was finden um sie davon abzuhalten.
    Dir einen schönen Start in den Mai,
    VG. Ines
     
  9. #9 Baxter Stockman, 03.05.2009
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Tauben fressen alles mögliche an Grünzeug, da würde ich mir keinen Kopf machen.
    Ich erblicke in diesen Tagen bei uns im Garten auch wieder etliche Ottfried-Fischer-
    Gedächtnis-Tauben.

    Naja, und Ratten fressen eigentlich alles - Holz, Plastik, Hunde, Menschen,
    E600, Atommüll. Mir soll mal einer etwas nennen, was Ratten nicht fressen?!
    Ich bin gespannt!
     
  10. Pfogel

    Pfogel Guest

    Hi Taubenkasper,
    naja dann schaun wir mal...ob Ratte oder Taube... ich bin geneft aber auch gespannt wie das Duell ausgeht...ich werde dich informieren.
    Habe heute im www. gelesen das Pertersilie für Ratten aphrodisierend ist...also 1:0 für die Ratte und das im Mai:)
    VG Ines
     
  11. #11 Baxter Stockman, 03.05.2009
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Pertersilie als Aphrodisiakum... Das ist wirklich interessant!
    Wenn man eine LKW-Ladung Petersilie in die Kanalisation schütten würde,
    gäbe das vermutlich einen Super-GAU?! ;)

    Und wie werden Tauben aphrodisiert?
     
  12. #12 Heinrich H., 03.05.2009
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Werter Timo!


    Ich wüsste was: Tellereisen, Schlagfallen, Selbstschüsse, ...

    LG

    Heinrich
     
  13. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    petersilie gilt überhaupt als aphrodisiakum. ;)
    schon die gute hildegard von bingen hat sie empfohlen um dem "manne aufs pferd" zu helfen.


    ach heinrich, wenn ratten tellereisen fressen, haben sie bestimmt eisenmangel. ;) von daher...
     
  14. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    Tauben gerne Petersilie?

    Zu Mittag sehe ich sie grünes verschlingen und überlege mir erstmals ob sie da tatsächlich Kräuterkundig sind, ich schaue mir das Gewächs mal genauer an. was dien kleinen Rasenmäher da verschlingen.

    John :~
     
  15. dove

    dove Guest

    Fetthenne fressen Sie auf jeden Fall. Da ist nichts mehr übrig von.
    Da werden nicht nur die Hennen sondern auch die Hähne fett. :D
    Hoffentlich finden sie meine Petersilie nicht. :+schimpf
     
  16. #16 Baxter Stockman, 06.05.2009
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fressen Tauben auch Tauben? Das Phänomen an sich ist in der Natur ja nicht unbekannt.
     
  17. #17 Heinrich H., 06.05.2009
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Moin zusammen,

    ich fände es sehr praktisch, wenn Tauben nicht nur Petersilie, sondern auch Zwiebe, Möhren und anderes Suppengemüse fräßen.
    Das würde mir die Arbeit sparen, eben dieses Grünzeug mühselig sammeln zu müssen, für den Fall, dass ich eine Suppe zubereiten wollen würde... .

    LG

    Heinrich
     
  18. #18 Baxter Stockman, 06.05.2009
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    "dieses Grünzeug mühselig sammeln zu müssen" :?

    Spazierst du auf der Suche nach Kräutern und Misteln durch die Dülmener Wälder, werter Heinrix, um eine magische, münsterländische Zaubersuppe zuzubereiten? :D
     
  19. #19 Witte Duiv, 06.05.2009
    Witte Duiv

    Witte Duiv Witte Duiv

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ratingen
    Der arme Heinrich

    Der Heinrich traut sich nicht allein in die Dülmener Wälder.
    Er hat nämlich Angst das Witte Duiv ihm in seiner Abwesenheit das Töchterlein stehlen könnte.:D:D:D---:prima:Klaus
     
  20. #20 Baxter Stockman, 06.05.2009
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Suppengemüse oder Tochter? :D
     
Thema: Fressen Tauben gerne Petersilie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. petersilie abgefressen

    ,
  2. welches tier frisst Petersilie

    ,
  3. wer frisst meine petersilie im garten

    ,
  4. tauben petersilie,
  5. Petersilie für wildvögel,
  6. vögel die petersilie essen,
  7. tauben basilikum,
  8. wer frisst meine petersilie?,
  9. Petersilie abgecressen,
  10. petersilie und tauben,
  11. gehen tauben an kräuter ,
  12. kann man Tauben Petersilie geben,
  13. Petersilie gut für tauben,
  14. fressen tauben petersilie,
  15. fressen tauben gras,
  16. essen vögel petersilie,
  17. Vögel die Petersilie fressen,
  18. was fressen Tauben,
  19. dürfen Tauben Petersilie fressen,
  20. Beine bei tauben abgefressen durch Ratten,
  21. petersilie für hühner,
  22. welcher vogel isst Petersilie,
  23. petersilie kahl gefressen,
  24. raben petersilie,
  25. fressen hühner petersilie
Die Seite wird geladen...

Fressen Tauben gerne Petersilie? - Ähnliche Themen

  1. Tauben

    Tauben: Hallo :) Auf meinem Balkon nisten unter einer schräg gestellten Matratze zwei Täubchen - 1 Ei liegt schon drinnen. Heute hat mein Handy ein...
  2. Junge Taube gefunden

    Junge Taube gefunden: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Garten eine junge Taube gefunden; sie kann noch nicht wirklich laufen oder gar fliegen. Ist aber bereits...
  3. Grüne Kongos gesucht, gerne Paar, nicht zur Zucht

    Grüne Kongos gesucht, gerne Paar, nicht zur Zucht: Hallo, wir beschäftigen uns schon länger mit der Anschaffung und haben jetzt vom Züchter Geschwister angeboten bekommen, für Euro 650 pro Papagei....
  4. Graupapageien Henne gerne älter gesucht

    Graupapageien Henne gerne älter gesucht: Für unseren Peppino suchen wir zur Vergesellschaftung eine Henne, die gerne älter sein kann. Pappino ist ca. 20 Jahre alt und gesund. Die...
  5. Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen

    Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Nistkasten für Meisen an unserem Rosenbogen hängen. Dort haben sich kohlmeisen eingenistet und vor ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden