freufreufreu

Diskutiere freufreufreu im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; mit glück werd ich morgen auch ziegensittichmama!!!!! dann müsst ihr mich hier auch ertragen!!!:D :D :D

  1. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    mit glück werd ich morgen auch ziegensittichmama!!!!!

    dann müsst ihr mich hier auch ertragen!!!:D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 missmoonshiny, 18. Dezember 2003
    missmoonshiny

    missmoonshiny Guest

    Hi Lilli,
    na da bin ich ja gespannt. Schreib bloß wann und wieviele... Unsere Ziegen haben uns im März 2002 das erste mal mit Nachwuchs beglückt und ich fand die Zeit total spannend. Die beiden haben uns eh schon so viel Freude bereitet und jetzt zu viert... da geht die Post ab und wir hängen total an unseren Geiern, insbesondere weil wir mit unserem jüngsten Ziegenbaby argen Kummer hatten. Beim säubern der Voiliere ist sie entwischt und schnurstracks vor die geschlossene Terassentür gedonnert. Sie hatte eine so starke Gehirnerschütterung das wir dachten sie schafft´s nicht und ihre Eltern dachten wohl das gleiche denn sie hörten auf sie zu füttern. Das haben wir dann übernommen. Als ihr Papa das sah, fand er scheinbar ziemlich merkwürdig was wir da taten und hat uns genauestens und aus nächster Nähe beobachtet, indem er gleich mit auf der Schulter oder Hand saß. Man war wohl so beeindruckt, daß sie letztendlich dann von 5 Parteien durchgefüttert wurde. Das waren mein Mann und ich, sowie die Ziegeneltern und sogar ihr Bruder haben sich innbrünstig beteiligt. War schon manchmal ein wildes Gewusel. Heute ist sie genauso munter wie die anderen und man merkt nichts mehr davon, daß sie unser Sorgenkind war.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Ziegenhorde.

    :0-
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    so weit ist das noch nicht...

    hej,

    erstmal bekomme ich ein pärchen...

    wenn die dann evtl. küken ausbrüten werd ich wohl oma!!!:D :D :D

    heute abend oder morgen früh mehr!!!
     
  5. #4 Ziegenfreund, 18. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Na super Lilli,

    wir werden ja immer mehr hier...

    wie kommst Du denn auf Ziegen, erzähl mal ein bischen, wir sind hier nämlich immer sooooooooooo neugiereg...

    bei mir ist das mit dem Nachwuchs nicht mehr so weit hin:D
     

    Anhänge:

  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Sniiiiiief,
    ich habe im Moment keinen Platz für Ziegen.

    Was nicht ist kann aber ganz schnell komen:D :D .
    Mal sehen, was das nächste Jahr noch alles an Veränderungen bringt.

    Freut mich , Lilli das du ein Paar aufnimmst.
     
  7. #6 Ziegenfreund, 18. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Doris,

    toll Du willst auch welche... hol Dir doch schrankläufer:D für die findet sich immer platz in irgendeinem Schrank:D :D :D
     

    Anhänge:

  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    es wird heute was

    hej,
    ich hab sie über ajnar, kommen aus berlin - tierheim/abgabetiere.
    mein mann übernimmt sie heute in reinbeck.

    werden dann gleich ans planen gehen - 2. aussenvolli, dass sie im frühling dann ein schönes eigenes reich bekommen.

    die erste zeit werden sie im quarantänekäfig zubringen müssen, denn die innenvolli ist mit den agas besetzt.

    machen sie eigentlich auch so viel schaden??? bin bei den agas ja reichlich kummer gewöhnt. 8o :k

    würde sie sonst gern mit ins büro (bei mir im haus) nehmen, aber da hab ich reichlich gute bücher, die sie nicht anknabbern dürften.:(
     
  9. #8 Ziegenfreund, 18. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ha, lilli,

    dann bist Du bei uns ja genau richtig, denn Ziegen sind keine Zerstörer. Sie knabbern nicht an Möbeln, zumindest meine nicht:D
    Ich habe aber sonst auch noch nie von Ziegen gehört, die so schreddern wie es Agas tun. Mit Pflanzen mußt du aufpassen, die sind in null komma nicht weg... aber das kennst du ja von den Agas.
    Ich finde es übrigens klasse, das Du Abgabevögel aufnimmst, die werden es Dir echt danken...
     

    Anhänge:

  10. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Super wieder einen mehr hier:) ,schon wieder einer mit Ziegen.So langsam kommen wir Springsittich halter immer mehr in unterzahl:D .Halte uns auf dem laufendem und wir wollen Bilder.Das sind meine 6,waren auch erst 2:D
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      12,7 KB
      Aufrufe:
      125
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    aber...

    man muss ja wohl doch etwas verrückt sein....

    meine jungs guckten mich, als ich ihnen das gestern abend eröffnete, doch etwas besorgt an!8o

    aber ich sagte, wenn sie denn so langsam alle aus dem haus und gross sind, brauch ich was kleines :D [​IMG]

    bin auch schon ganz gespannt.
     
  12. #11 Ziegenfreund, 18. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    natürlich bist Du verrückt, genau wie wir alle hier:D
     
  13. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Zu unseren Vögel kommen noch ein 3 Jahre altes Mädchen und ein 6 Jahre alter Junge.Da ist immer was los:D
     
  14. Gill

    Gill Guest

    Hallo Lilli! :0-
    Ich habe auch erst seit 2 Monaten ein Ziegenpaar. Sie heißen Hermann und Henriette. Ziegen sind völlig klasse Vögel- nicht mehr wegzudenken!:) Alleine dieses witzige gemecker....
    Mach dann aber auch gleich ein paar Bilder für uns, wenn Du sie hast, ja! Wir schauen ja soooo gerne Bilder.....:D
     
  15. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Lilli,

    schön daß du bald unter den "Läuferkranken" weilst.

    Mit den Möbeln kann ich bestätigen, da gehen sie nicht ran. Bei Pflanzen sieht das gaaanz anders aus :D .

    Aber ich wollt´sie nicht mehr missen!
     
  16. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    sie sind da!!!

    die armen haben einen stresstag hinter sich:
    morgens eingefangen, nach berlin gebracht, um 10 h an die kurierin übergeben, tagsüber berlin, nach hamburg, um 18 h an meinen mann übergeben, um 19.00 h in ihrem neuen heim!:k :k

    nun fressen sie, trinken, nicken zwischendrin immer mal ein...

    die henne ist scheinbar ganz ok, hat saubere junge beine, soll von 2002 sein, hat aber keinen ring!!!

    aber der hahn:
    mir wurde im ersten gespräch gesagt, ihm wäre an einem fuß eine kralle abgebissen worden.
    im 2. telefonat wurde gesagt, ihm "fehlten zehen".

    schlimmer: ich habe jetzt einen 2. einbein!!!
    das rechte bein ist nur ein stumpf!!! (kürzer als bei bernie)

    auch das 2. bein sieht nicht gut aus!
    die krallen sind krumm und verwachsen, das horn auf dem bein ist ganz stark schuppig verdickt.
    der arme!
     

    Anhänge:

  17. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    nun noch ein bild von ihr

    das ist die "kleine"
     

    Anhänge:

  18. #17 Ziegenfreund, 18. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo lilli,

    schön das sie nun bei Dir sind. Man da haben sie ja Heute viel erlebt... son bisschen Stress wird ihnen aber nichts anhaben, die sind sehr robust, unsere Ziegen.
    Das Bein sieht allerdings böse aus. Ich denke aber das er damit leben kann und so wie es aussieht, fehlt das bein ja schon länger oder? Du schreibst, das Du ein 2. Einbein hast, wem fehlt denn bei Deinen Piepsis noch ein Bein?


    Haben die Beiden schon Namen???
     
  19. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    namen haben sie noch nicht.

    mein mann meinte "ziege" und "bock" - da hatte er glück, dass er das überlebt hat!!!:D

    eben ist er getauft worden: hook
    (wird das so geschrieben???)

    dann muss sie
    glöckchen heißen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    bernie einbein

    ist einer meiner agas, der ein bein verlor.:k

    hier auf dem bild hatte er auch ein schnabelproblem, das inzwischen aber abgeheilt ist.

    bei hook ist das schon länger, er war mit 3 rosellas zusammengehalten, die haben ihn verstümmelt, wurde mir erzählt.
    und daraufhin kamen sie alle vor einigen monaten ins tierheim.

    nun ist er zur erholung (und weiterhin) an der ostsee.
     

    Anhänge:

  22. #20 Ziegenfreund, 18. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    dann hast Du ja Erfahrung mit einbeinigen. Auch wenn das nicht schön ist, es ist allemal besser als wenn sie nicht fliegen könnten.

    Hook und Glöckchen, ist doch süß und passend.

    Haben sie schon gemeckert??? Wenn nicht, kannst du ja mal auf meiner Laufsittichseite schauen, da gibt es einen Link, hinter dem eine Sounddatei liegt. Wenn Du ihnen das vorspielst, dann werden sie sicher anfangen um die Wette zu meckern... hört sich bei meinen immer irre an. http://www.laufsittiche.de/laufsittiche.htm
    Meine gehen dann immer voll ab...
     
Thema:

freufreufreu