freufreufreu

Diskutiere freufreufreu im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; sie sind noch ganz verstört er hat nur ganz leise geflüster und mit dem schnabel geschnarrt. jetzt haben sie licht aus und ihre köpfchen...

  1. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    sie sind noch ganz verstört

    er hat nur ganz leise geflüster und mit dem schnabel geschnarrt.

    jetzt haben sie licht aus und ihre köpfchen fallen fast runter.
    sie sitzen aber weit auseinander, so richtig als paar fühlen sie sich wohl nicht.
    oder kuscheln sie auch nicht so intensiv?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ziegenfreund, 18. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Also bei den Ziegen ist das Kuschelverhalten nicht so extrem ausgeprägt, wie bei Agas. Wenn Du Agas im direkten vergleich hast, dann muß es für Dich aussehen, als wären Deine beiden Ziegen kein Pärchen. Das täuscht und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
    Das sicherste Zeichen, für die Liebe zwischen den Beiden ist wenn er sie füttert und wenn sie wirklich ein Paar sind, dann wirst Du das spätestens Morgen beobachten dürfen. Mein Nicki zum Beispiel füttert seine Sunny in einer Tour, man könnte meinen er hätte Angst, das sie verhungert.
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ach ja,

    und vielen dank für das herzliche willkommen in diesen teil des forums!!!

    aber wir verrückten müssen ja auch zusammenhalten!
    :D :0-
     
  5. #24 Ziegenfreund, 18. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hier sind immer alle herzlich willkommen und wir freuen uns wenn wir euch helfen können.

    So meine Beiden schlafen jetz auch, ich habe einen ganzen Staubsuger voll Vogeldreck und gehe jetzt auf Sofa...

    guts Nächtle...
     
  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Finde das super das du solchen Vögel ein neues schönes Zuhause gibst:) .Leider gibt es zu wennig davon:( .Ist ein Vogel krank oder behindert muß er weg,am besten auf den Müll,solche Menschen gibt es leider.Aber zum glück gibt es auch andere Menschen wie wir hier im Forem:) .Wünsche auch eine gute Nacht:0-
     
  7. Gill

    Gill Guest

    Hallo lilli!
    Süß die Beiden! Bin mal gespannt, wie es ihnen morgen so geht. Heute sind sie ja nach der langen Reise (zum Glück ist jetzt nicht Sommer) ultramüde. Morgen hörst Du sie bestimmt mal meckern.
    Sag mal, Dein Aga, was hat der denn am Schnabel gemacht? Ich hatte auch mal einen (auch ein Pfirsichköpfchen) der hat genau das Gleiche gehabt. Bis vor 1/2 Jahr habe ich auch noch 5 Agas in meiner Zimmervoli gehabt (2 gelbe Rosenköpfchen- Hahn+Henne, 1Pfirsichköpfchen- Henne, 1 Schwarzköpfchen- Hahn und 1 blaues Rosenköpfchen- Hahn). Ich habe sie dann alle zusammen einem Züchter gegeben, denn ich wollte alle Vögel "rausschmeissen" (aus dem Haus raus in meine neu gebaute Voli) und da ich nicht das Risiko eingehen wollte und meine Wellis und Nymphen mit den Agas zusammensetzen wollte, habe ich sie halt weggegeben. Mir schien das so am vernünftigsten. Aber Agas sind auch superschöne Vögel und wenn ich mir so Deine Fotos angucke.....dann erinnere ich mich wieder an meine süßen!
    So, nun will ich mal horchen, was mein Bett macht. Ich hab nämlich jetzt Matratzenhorchdienst. Wünsche Dir morgen viel Spaß mit Deinen beiden Ziegen! Freue mich schon auf News!:0-
     
  8. #27 missmoonshiny, 19. Dezember 2003
    missmoonshiny

    missmoonshiny Guest

    Hi Vanessa,

    Du hast von Deinen Agas geschrieben und das Dein Pfirsichköpfchen eine Henne ist. Wir haben 4 Stück davon aber die Geschlechter haben wir in den 5 Jahren unseres Zusammenlebens nicht herausfinden können. In jedem Fachbuch steht, daß es fast unmöglich ist sie äußerlich zu unterscheiden. Angeblich kann man den Unterschied manchmal daran erkennen, daß die Hennen etwas breitbeiniger auf dem Ast sitzen als die Hähne, wäre aber auch kein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal. Sie verhalten sich zwar wie Paare indem sie kuscheln wie die Wilden und sich füttern als wäre eine Hungersnot ausgebrochen aber leider haben sie noch nie Anstalten gemacht zu brüten. Hast Du vielleicht einen Tip? Manchmal findet man ja selber Dinge heraus, die nirgendwo beschrieben oder nachzulesen sind. Unser Tierarzt sowie unser Zoohändler meinten, die einzige Möglichkeit das genau herauszufinden wäre eine Endoskopie aber das will ich den Süßen auf gar keinen Fall antun, nur um meine Neugierde zu befriedigen!
    Eigentlich bin ich auch nur neugierig "wer" unsere Unzi´s so sind, denn egal ob Hahn oder Henne, sie sind einfach nur Clowns und ich habe jeden Tag Spaß mit diesen Schreihälsen die unsere ganze Vogelschar aufmischen - natürlich nicht ohne Unterstützung unsere seeeeeeeehr hilfsbereiten Ziegen ;0))

    Bis denne,

    :0-
     
  9. #28 Ziegenfreund, 19. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo lilli,

    hast Du Deine Ziegen denn jetz schon meckern gehört???
     
  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    gemecker!!!

    nun haben sie gemeckert!!

    ein kleiner film, 1,3mb!!!

    ps.
    und meckert ihr bitte nicht, über den kleinen käfig!!!:k
    ist nur für die ersten tage - quarantäne. zwischen den feiertagen dürfen sie dann auch raus!
     
  11. #30 Ziegenfreund, 19. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Toller Film. Ich habe zwar eine ganz gute Diggi, aber so gute Videos macht sie nicht... leider.

    Quarantäne ist sehr wichtig, vor allem bei Vögeln, die Du aus schlechter Haltung aufgenommen hast. Aber das weist Du ja, Du bist ja in Besitz eine ZG. Ich übrigens auch bald. Die Sachkunde habe ich bestanden. Ich warte nur noch darauf, das die ZG in meinen Briefkasten flattert.
     
  12. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Das ist wie warten auf das Chriskind,kommt bestimmt bald:D .Meine 6 sinde gerade draußen,ist hier mal wieder was los.Mache auch gleich mal die Wellis auf,hatten bis jetzt mur getrennten Freiflug:0-
     
  13. #32 Ziegenfreund, 19. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na das kann ja nen Spass werden, sechs Springer und zwei Wellis... wie Deine Bude danach wohl aussieht:D
     
  14. Gill

    Gill Guest

    Hallo Silvie!
    Hmmm...., Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht so genau beantworten. Ich weiss es nur daher, weil sie schonmal ein Ei gelegt hat- und zwar wirklich "nur" ein Ei und dann nie wieder... und die Rosenköpfchenhenne hat regelmäßig gelegt, aber komischerweise nie gebrütet. War aber auch gut so, denn ich habe ja gar keine ZG (noch nicht. Ich will das mal Anfang des Jahres angehen...). Mir wurde ansonsten mal erzählt, das man das Geschlecht wohl auch daran erkennen kann, das man bei einem Weibchen zwischen die Beckenknochen den Zeigefinger legen kann und beim Männchen nicht. Frage mich nur wie dick der sein muss....-denn ein Mann hat ja in der Regel einen dickeren Finger als eine Frau, oder!?:? :D ;) Aber wie gesagt, frag lieber mal bei den Agaleuten nach!

    @ lilli: Toller Film! Deine Ziegen haben sich ja schon richtig eingelebt, was! Freut mich! Der, den Du an 2. Stelle gefilmt hast, ist das Hook?
     
  15. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    bin auch schon gespannt

    wie sie fliegen, glöckchen ist sehr beweglich.

    genau, gill, erst ist es glöckchen, die meckert, dann schwenk auf hook.:D

    er ist deutlich grösser und hat eine ganz andere körperhaltung. die flügel erscheinen mir allerdings etwas "zart" anscheinend hatten sie gerade gemausert, haben ja wohl auch eine schwierige zeit gehabt.

    geschlechtsbestimmung bei agas(ich kann das nur für pk so sagen) ist schwierig, da die hennen auch durchaus männliches balzverhalten imitieren. sie sind manchesmal mutiger und draufgängerischer. sie schreddern nach meinem eindruck mehr und schleppen mehr mit ihren zweigen rum - aber etwas machen das die jungs auch....:~

    bei den rosenköpfchen, die ich vorübergehend hatte, packte sich das weibchen die geschredderten sachen unters gefieder, das machte klaus nicht, das war sehr eindeutig.
     
  16. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    habs nicht mehr ausgehalten

    und sie heute raus gelassen!
    sie sind ja in meinem büro, völlig getrennt von den anderen. also, türen zu hunde raus, käfig auf.

    und was machen die süßen? raus, auf den boden, untern schrank!

    gut dann sind sie aber doch noch bisschen geflogen, sind aber beide eher "vorsichtig".
     
  17. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    und nun kommt noch ein bild

    glöckchen und captain hook
     

    Anhänge:

  18. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    wollt ihr noch eins?

    na gut:
    hook auf meinem schreibtischchaos.
     

    Anhänge:

  19. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    noch eins ???

    was sitzt denn da im regal???
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    weiter geht's

    im flug - nur eine flügel erwischt
     

    Anhänge:

  22. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Super Bilder und super süß deine 2:D
     
Thema:

freufreufreu