Freundinn hat Graupapagei gefunden!

Diskutiere Freundinn hat Graupapagei gefunden! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Meine Freundinn hat gestern einen Graupapagei gefunden !!! Er war am straßenrand in einem viel zu kleinem Käfig er hatte keinen Ring...

  1. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo

    Meine Freundinn hat gestern einen Graupapagei gefunden !!!

    Er war am straßenrand in einem viel zu kleinem Käfig er hatte keinen Ring an

    Darf sie ihn nun behalten ??
    Sie haben bei sich zu hause noch mehrer Papageien darunter auch noch einen Graupapagei !
    Er hatte ja auch keinen Chip oder Ring und er saß ganz alleine am Straßenrand!0l (wie kann man nur einen Vogel aussetzen)
    würde mich über antworten freuen
    Lg
    Sina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Habt ihr denn prüfen lassen, ob er einen Chip hat?

    Prinzipiell muß sie wohl den Fund erstmal melden, denn auch wenn
    es unwahrscheinlich ist / scheint, so vermißt vielleicht jemand das
    Tier.

    Ansonsten würde ich es vor allem untersuchen lassen, bevor ich es
    zu anderen Vögeln in einen Haushalt nehme, denn vielleicht ist der
    arme Geier ausgesetzt worden, weil er krank ist. :traurig:
     
  4. #3 selinamulle, 27. April 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Sina,

    der normale Weg wäre die zuständige Behörde dazu zu kontaktieren wenn Deine Freundin das Tier behalten möchte... Das sind die einzigsten die dieses Tier legaliseren könnten... Evtl. kann das Tierheim dies auch müsstest Du dich dort mal schlau machen...

    Gruß
    Sabine
     
  5. #4 floyd2010, 27. April 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    in welcher gegend wohnt denn deine freundin?

    der graupapagei wird doch sicher von jemanden vermißt!

    im letzten STAZ und im gestrigen guller stand eine suchanzeige drin, dass jemand seinen graupapagei sucht! (ortenau)
    es wurde sogar finderlohn ausgeschrieben.

    behalten kann sie so eine "fundsache" nicht so einfach...,
    dass sollte man schon bei den entsprechenden stellen melden!

    polizei
    fundamt
    tierheim
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,auch wenns so aussieht,daß der Graue ausgesetzt wurde,so doch auf jeden Fall melden.Floyd hat da recht....Ansonsten,wenn sich nicht der Besitzer findet ,der Behörde melden.Oftmals kann man den Vogel,mit Absprache der Ämter,dann nachträglich chippen oder beringen lassen.Wird danach alles neu auf deine Freundin zugelassen.Aber wie gesagt,nur in Absprache der zuständigen Behörde.Gruß Ira
     
  7. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Danke euch allen ich werde es meiner freundinn sagen

    ich kann euch ja gerne wieder Informieren was mit dem Vogel passiert ist :D
     
  8. #7 muldentaladler, 27. April 2009
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Wenn der mitsamt Käfig entflogen ist, wäre es eine tolle Leistung !

    Erhard
     
  9. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Sorry , das ich das jetzt schreibe
    Aber , wer vermist seinen Vogel , den er mit samt Käfig an den Straßenrand stellt
    Wenn er einen Chip haben sollte , könnte man den Vorbesitzer ja kundig machen und Aussetzten in einem Käfig ist für mich Tierqwällerei - Punkt

    PS. Erhart war schneller
    2 doofe ein Gedanke- lach ( nicht wörtlich nehmen )
    Liebe Grüße Sonja
     
  10. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    mensch floyd, lies doch ein bisschen gründlicher.:bier:
     
  11. #10 DerGeier20, 27. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Wie recht du doch hast:zwinker:

    Das sieht mir doch schwer danach aus, dass der Vogel wegen z.B. Urlaub ausgesetzt wurde, denn wer vergisst schon seinen Vogel im Käfig am Straßenrand:?
     
  12. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    ich glaube auch das den armen Geier irgendein Idi.... nicht mehr haben
    wollte.
    Wer weiß vielleicht ein Problemvogel oder sonstiges.
    Trotzdem eine Riesen Sauerrei einfach ein Tier auszusetzen.0l
    Für so etwas gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung.Sollte man einsperren solche Leute.:+schimpf
    Aber ich glaub einfach so behalten geht auch nicht.Aber was tun , hmmm
    da bin ich überfragt.:?
    Als erstes würde ich mich beim Tierarzt erkundigen was man machen könnte.
    Viel Glück :traurig:
    Blondie
     
  13. Jeannetti

    Jeannetti Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist sowas nicht nachvollziehbar, wie kann man nur so grausam sein ?
    Wird so etwas bestraft, falls man den eigentlichen Besitzer ausfindig machen kann ?
    Unglaublich,,,

    Leider kann ich Dir keine Tipps geben, wie Du nun vorgehen solltest.
    Hoffe nur, dass der Kleine jetzt ein liebevolles Zuhause bekommt und er gesund ist...

    Viel Erfolg und halte uns mal auf dem Laufenden...

    Jeannette
     
  14. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    meine Schwester hat vor einiger Zeit auch ein Tier gefunden. Sie hat es der Polizei, diversen Tierärzten, dem Tierheim, dem Veterinärsamt, entsprechenden Vereinen etc. gemeldet. Das Tier wurde dann von ihr gepflegt und ärztlich versorgt. Sie durfte es dann nach einem Jahr offiziell behalten, da sich nie jemand gemeldet hat.
    Vielleicht einfach mal bei der Polizei nachfragen, wennd er Vogel keinen Chip hat.
     
  15. floyd2010

    floyd2010 Guest

    8o ooohhh!!! 8o

    uuups, ja - ähhh, ich habe das tatsächlich überlesen! :~

    nun, dann würde ich den vogel natürlich auch der behörde melden (muß ja eh gemeldet werden), und auf jeden fall zum tierarzt!!!
    vielleicht wurde der vogel nicht wegen eines urlaubs rausgesetzt, dafür halte ich graupapageien zu teuer, dass jemand die einfach so aussetzt, sondern weil der papagei wegen einer krankheit, deren behandlung nicht finanzierbar für den halter/in war? vielleicht war der vogel auch eine nicht gewollte erbschaft?
     
  16. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ehrlich gesagt, die Userin findet ja dauernd irgendwas Ungewöhnliches auf der Straße... Komische Zufälle 8o
     
  17. floyd2010

    floyd2010 Guest

    aha, du meinst das kohlmeisenei...? :o

    o.k. ...
     
  18. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Also ich habe es gestern abend noch meiner freundinn erzählt :)

    sie hatte gleich ihren onkel angerufen(er ist Polizist) und des hatte gesagt das sie ihn erstmal behalten darf !!
    Er kommt heute vorbei und macht ein foto wenn ihn jemand vermissen sollte meinte er meldet er sich sicher bei der Polizei oder so !! :D

    Und wenn in 2 wochen keiner sich melder darf sie ihn chipen lassen (achja und sie gehen heute noch zum Tierarzt) und behalten :blume:
     
  19. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Dann braucht sie aber über kurz oder lang noch einen zweiten Vogel.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Tja mein leben ist eben interesant ausserdem habe nicht ich es gefunden sondern meine freundinn :(

    Moni das finde ich ziemlich fies

    und ich bin erst seit gestern angemeldet deswegen schreibe ich eben alles aufeinmal !!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  22. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    2 Wochen halte ich für nicht wahrscheinlich... Das ist mit
    Sicherheit zu wenig! Woher wißt ihr denn, ob das Tier nicht
    schon einen Chip hat?
     
Thema: Freundinn hat Graupapagei gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei gefunden

Die Seite wird geladen...

Freundinn hat Graupapagei gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...