frische äste ?

Diskutiere frische äste ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - habe mal gelesen das kanaries gerne äste mit frischen trieben fressen.. welche nimmt man da am besten?
N

nadel

Guest
habe mal gelesen das kanaries gerne äste mit frischen trieben fressen.. welche nimmt man da am besten?
 
KUCKUCK!


Aus dem faq habe ich Dir mal folgendes kopiert:

Sitzgelegenheiten
In gekauften Vogelheimen sind meist gedrechselte Holzstangen oder Kunststoffstangen angebracht. Beides ist nicht ideal. Tauschen Sie wenigstens einen Teil der Stangen aus. Lassen Sie bei der Wahl der Sitzgelegenheiten Ihrer Phantasie freien Lauf. Es eignen sich Naturzweige unterschiedlicher Stärke (empfehlenswert sind Laubgehölze wie Holunder, Birke, Weide, Ahorn, ungespritzte Obstbäume). Die meisten Zweige sollten so dick sein, dass der Vogelfuß sie nicht vollständig umfassen kann. So nutzen sich die Krallen besser ab und Fußschäden vermieden. Bitte lassen Sie die Finger von Schmirgelpapier überzogenen Stangen. Diese reizen die empfindliche Fußhaut des Kanarienvogels.
Seien sie erfinderisch: Bringen Sie die Zweige schräg im Käfig an, verwenden Sie ruhig mal ein Sisalseil als Sitzgelegenheit oder hängen sie die Zweige so an die Käfigdecke, dass sie frei schwingen, wenn der Vogel sie anfliegt.


Gruß an die Kleinen!
 
vielen dank.. gehe ich dann mal auf die suche nach schönen ästen
 
... und nicht vergessen, die Äste gut reinigen (mit heißem Wasser schrubben), bevor Du sie in den Käfig packst. :zustimm:
Und noch ein kleiner Tipp, falls Du nicht selbst schon daran gedacht hast: die Äste schrumpfen beim Trocknen. Wenn Du sie im nicht getrocknen Zustand zurechschneidest, trocknen läßt und dann reinhängst, passen sie meißt nicht mehr. :+klugsche
Ist mir am Anfäng nämlich mal passiert und mein Vogel wäre fast mit samt der Stange abgestürzt... 8o


Viel Spaß beim Suchen,

Petra
 
Thema: frische äste ?

Ähnliche Themen

redrainbow1961
Antworten
8
Aufrufe
1.873
Meckie
Meckie
B
Antworten
13
Aufrufe
1.956
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
4
Aufrufe
1.296
animalshope
A
Kiki2510
Antworten
3
Aufrufe
757
Kiki2510
Kiki2510
M
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Michael Seifart
M
Zurück
Oben