frische hargebutten

Diskutiere frische hargebutten im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, können Sperlinge ohne bedenken Hargebutten futtern? Bei uns am Haus, ist eine Hargebuttenhecke und die Früchte sind bald reif. Kann ich...

  1. #1 Papagei1978, 5. August 2008
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo,
    können Sperlinge ohne bedenken Hargebutten futtern?
    Bei uns am Haus, ist eine Hargebuttenhecke und die Früchte sind bald reif. Kann ich die Früchte so verfüttern oder muß ich sie vorher abkochen.

    Liebe Grüße
    Susan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia36, 5. August 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    ja sie dürfen das fressen, hat viel Vitamin c.

    Claudia
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hier einfach mal einen link mit beeren die du verfüttern kannst.
    die bilder können angeklickt werden, dann gibt's mehr infos
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Susan

    schau auch mal in dieses Thema Hagebutten rein :zustimm:
     
  6. #5 Papagei1978, 7. August 2008
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo,

    wie verfüttert ihr die H. butten?
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    roh und aufgeschnitten (halbiert)
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...wobei die sperlinge sie auch alleine zerstören können

    ...aber als echter versorger müssen sie natürlich verwöhnt werden und bekommen alles mundgerecht serviert :D
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    uwe, du sollst nicht immer lästern, wenn ich meinen vögeln was "vorkaue"!!! :+klugsche
    die bande spielt sonst nur "murmeln" mit den früchten - die zerstören nichts - sind ja gut erzogene sperlis :+schimpf
     
  10. #9 Claudia36, 8. August 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Kreisch........ ja da hste du wohl recht....wir machen es ihnen zu einfach.....aber man tut es ja gern.....meine bekommen es auch "schnabelgerecht´":freude:

    Claudia
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Früher haben meine Vögel auch alles mundgerecht geschnitten bekommen. Aber warum,wer macht das in der freien Natur ? Heute bekommen sie alles komplett und sie haben auch mehr Arbeit und Beschäftigung. Also rein mit den Hagebutten.
     
  13. Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    man tut es doch einfach so gerne...bei uns wird auch alles geschält und so.

    hagebutten haben wir noch nie probiert, danke für die anregung! müssen wir darauf achten, wo wir sie sammeln? wegen schadstoffen oder bandwürmern? (mama sagte früher immer, ich darf im wald keine beeren essen, wegen fuchsbandwurm - das sitzt tief...)
     
Thema:

frische hargebutten

Die Seite wird geladen...

frische hargebutten - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  4. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  5. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...