Frischer Mais

Diskutiere Frischer Mais im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wollte meinen gefiederten Freunden mal wieder was Gutes tun und habe ihnen einen frischen Maiskolben geholt. Dürfen sie den so...

  1. #1 Sittichperle, 31. August 2006
    Sittichperle

    Sittichperle Guest

    Hallo zusammen,
    wollte meinen gefiederten Freunden mal wieder was Gutes tun und habe ihnen einen frischen Maiskolben geholt.
    Dürfen sie den so fressen, oder muss ich den Mais erst abkochen?
    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!
    Moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Gut abwaschen, und staunen (die meisten Wellis fahren total auf Mais ab :zwinker:). Mein Horst hat immer eine total verkleisterte Mais-Schnute, wenns Mais zum Frühstück gibt :D
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    meine kloppen sich um das zeug :D
    kann sein das sie am anfang angst haben(hatten meine) .. einfach immer wieder ein kl stückchen reichen ;)

    Kannst auch in kl portionen einfrieren ;)
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich geb denen auch immer nur ein Stück, nicht den ganzen Kolben.
     
  6. #5 Sittichperle, 31. August 2006
    Sittichperle

    Sittichperle Guest

    Danke für eure Antworten. Dann werde ich das mal tun und den Rest einfrieren. :zustimm: Mal schauen, wie sie darauf reagieren.
    VLG
    Moni
     
  7. Liora

    Liora Guest


    Stücke reichen bei mir nicht!:traurig: Gibt immer mindestens den ganzen!:D :D
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bei mir auch nicht mehr ;)
    die *kl* stücke waren auf die kleinere schwärme gerichtet :D

    ne ganze gebe ich aber trotzdem nicht, eher 3/4 aufgeteilt
     
  9. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Meine Wellis essen (noch) keinen Mais. Ich hab ihnen gestern ein Maiskolbenstück an den Käfig gehängt doch es wird nicht beachtet :nene:

    Naja, dafür essen sie massenweise Gurken und Basilikum, das lieben sie sehr:~ Hab die Kleinen ja erst seit 2 Wochen, sie müssen ja auch noch lernen was lecker ist.
     
  10. #9 Eischhörnschen, 9. September 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    hehe.... also mit mais habe ich es noch nicht probiert, wäre nen Versuch wert, aber ich denke nicht das die ran gehen, sie stürzen sich immer nur auf alles was grün ist (Salat, Klee, Gurke...)... Tomate beispielsweise lassen sie unbeachtet, machen sogar nen Bogen darum ^^
    man man man.... die wissen nicht was lecker ist... aber bisher hab ich den Mais auch immer allene weg gekriegt :zwinker:
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    :D Stimmt! Mais kannst du mir auch zu jeder Tages- und Nachtzeit vorsetzen... *legga*
    Aber wenn ich vor den Augen meiner Geier in ein Stück von Ihrem Mais beiße, ist die Hölle los! Da muss ich dann doch teilen... :~
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Heute haben wir *alle* Mais gehabt, bin nur aus spass mit ne leckere Maiskolben*gekocht* ins wellizimmer gegangen :D da war was los ... die wollten mir tatsächlich mein essen klauen 8o

    Männe war aber direkt hinter mir mit ein dicken kolben *roh* für die kleinen ;)

    Alles andere kann ich ihnen vor kauen, es interessiert nicht :k Nur wollte ich sehen was sie machen wenn *mama* mais hat und sie nicht GG

    Schade... Bilder haben wir nicht gemacht, aber nächstes mal ;)
     
  14. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Scotty das war bestimmt lustig, kann ich mir gut vorstellen :-)

    Meine Kleinen, haben vorher als ich Gurke mit Tomaten und Mozarella gegessen habe, sind sie auf den Teller geflogen und haben eine Gurkenscheibe geklaut 8o :D hehe
     
Thema: Frischer Mais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen wellensittiche frischen Mais

Die Seite wird geladen...

Frischer Mais - Ähnliche Themen

  1. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  2. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  3. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  4. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  5. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...