Frühlingszeit und Tilly dreht wieder durch

Diskutiere Frühlingszeit und Tilly dreht wieder durch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Den ganzen Herbst und Winter war unser lieber Tilly wirklich lieb. Jetzt gehen wohl die Frühlingsgefühle mit ihm durch. Ich kann ihn nicht mehr...

  1. #1 Junglebabe, 12. Mai 2004
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Den ganzen Herbst und Winter war unser lieber Tilly wirklich lieb. Jetzt gehen wohl die Frühlingsgefühle mit ihm durch. Ich kann ihn nicht mehr rauslassen wenn Besuch (vor allem männlicher) da ist.
    Eigentlich hat er sich mit meinem Cousin immer gut verstanden nun greift er ihn nur noch an (und nicht nur ihn 8o 8o ) Der dekorative dunkle Fleck unter dem Auge ist schön offen und tiefviolett. Er ist ihm mitten ins Gesicht geflogen und das war nicht freundlich gemeint. 8o
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Andrea,
    das sieht aber wirklich nicht gut aus.
    Kenne aber zur Zeit auch das Problem :( .Hannibal wird wohl auch langsam erwachsen.
    Es ist ja schön,wenn er nun langsam auch mal anfängt und Nicki krault und nicht nur sich bedienen lässt.Aber seit einigen Tagen,meint er,mein Männe wäre ein prima Angriffs und Attakier-Ziel 8o .
    Er hat ihm,als er bei Ihm auf der Schulter saß,eifach ins Ohr gebissen,als er sich bückte.Ich hab Ihn auch noch in Schutz genommen und sagte,vielleicht ist er ins rutschen gekommen und wollte sich irgendwie fest halten :s .Glaube ja immer an das Gute ;) .
    Es hat natürlich fürchterlich geblutet,als es endlich aufhörte,kam er wieder geflogen und piercte gleich das andere Ohr. :+shocked: .
    Da war mir dann auch klar,das dies wohl kein Zufall mehr sein kann.
    Einige Tage später hat er wieder versucht und wollte den Finger fangen,ging aber Gott sei Dank daneben.
    Und den Abend drauf,sah ich wie er hinter meinem Mann aus dem Zimmer mit offenem Schnabel her flog(richtig kriegerisch)
    Allerdings hat er gleich wieder abgedreht,als ich laut geschimpft hab.

    Also,hätte nie gedacht,das mein Hähnchen auch mal so ein Kotzbrocken (sorry) sein kann.
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    *kicher* mein Mann wurde auch vor 2 oder 3 Wochen von Niki gebissen.
    Er geht jetzt nur noch "bewaffent" ins Zimmer von Niki.
    Beim Freiflug bin ich eh meist alleine mit de Geflügel.
     
  5. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    *lach*
    meiner schaut auch immer ganz panisch um sich,wenn die Beiden da sind.Und dann immer diese nevösen Zuckungen :hahaha: wenn sie durchs Zimmer fliegen. :+pfeif: :grin2:
     
  6. #5 katrin schwark, 12. Mai 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallöchen

    Also das was ihr von Euren Kakas berichtet hat meiner früher immer gemacht.Allerdings nicht in der Brutzeit, sondern wenn es um Frauen ging.Urmel war ein absoluter Männervogel, und Frauen griff er einfach mal so an , und auch immer mitten ins Gesicht, und ohne Grund.Naja jetzt leb ich seit über einem Jahr von meinem Mann getrennt, und Urmel in einem reinen Frauenhaushalt.Komischerweise hat er bisher nicht mehr gebissen. Er ist richtig lieb geworden.Nu heisst es abwarten, ob er sich wieder ändert, wenn mal wieder ein Mann im Haus ist. :cheesy:
     
  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Niki macht da aber keinen Unterschied.
    Als wir über Ostern 4 Tage nicht da waren und meine Schwiegermutter gefüttert hat, wurde sie auch angegriffen.

    Ich hatte Sie aber schon gewarnt und sie konnte durchs Fenster füttern.
    Trotzdem musste sie ihn einmal mit der Blumenspritze in die Schranken weisen.
     
  8. Rena1

    Rena1 Guest

    huhu,andrea

    uiui...da hab´ichs gut....keinen mann zu hause :D ...meine giganten haben mich bis jetzt nocht nicht gebissen....dafür bekomm´ich ne menge bussi von ihnen. :jaaa: :jaaa:

    :0- :0-
     
  9. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,andrea

    was ich damit sagen will,ich hatte glück bis jetzt.....find die sache aber nicht schön....was machst du dagegen....????

    wie gesagt ich wurde noch nie gebissen und meine besucher auch ned.

    :0- :0- :0-
     
  10. #9 Junglebabe, 12. Mai 2004
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    hallo Rena

    Tja, schön find ich das auch nicht. Aber was soll ich dagegen machen. Ich warte einfach darauf das es wieder vorbeigeht. Ich hab ja auch nicht ständig Besuch. Da kann die ganze Bande dann drinbleiben. Kann ja nicht alle rauslassen ausser Tilly, das fände ich dann irgendwie auch gemein. Und es hellt seine Stimmung bestimmt nicht auf.
    Meinen Mann greift er nicht mehr an. ER ist der der Abends nochmal grosszügig füttert und dem man bedenkenlos seine Wurstsemmel klauen kann :D

    Ich hab noch so einen Wellensittichkäfig. Den könnte ich vielleicht meinem Cousin als Schutzhelm leihen :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Junglebabe, 12. Mai 2004
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Ich kenn da mehr Leutchen die Angst haben wenn da überhaupt irgendwas fliegt. Hat aber auch so seinen Vorteil, so fallen hier und da noch mal ein paar Leut vor einem auf die Knie :D :D Sollte mann vielleicht mal ein bild von machen. Hab da schon so manch witziges gesehen. :s
     
  13. #11 sdlkatrin, 13. Mai 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Dann schick bitte mal ein Bild vorbei wie das aussehen soll. :D
     
Thema:

Frühlingszeit und Tilly dreht wieder durch

Die Seite wird geladen...

Frühlingszeit und Tilly dreht wieder durch - Ähnliche Themen

  1. Henne dreht durch...

    Henne dreht durch...: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten die Kanarienhenne von meinen Eltern übernommen weil ich ihr einfach eine artgerechtere Haltung...
  2. Hilfe, neuer Vogel dreht sich und dreht sich.

    Hilfe, neuer Vogel dreht sich und dreht sich.: Hallo, Wir haben ein neues Männchen unserem Weibchen gehohlt, vor 2 Tagen. Und fast von Anfang an dreht er sich und dreht er sich. Nun fragen...
  3. nonnengans dreht eier ????

    nonnengans dreht eier ????: hallo habe mir letztes jahr zwei nonnengänse gekauft laut züchter waren es zwei ganter leider ist mir jetzt eine vom fuchs geholt worden...
  4. Henne dreht komplett durch !!!

    Henne dreht komplett durch !!!: Ich brauch dringend mal ein paar gute Tipps. Da von meinen zwei Wachteln eine plötzlich gestorben ist, hab ich mir vor zwei Wochen einen Hahn und...
  5. Blaustirnamazone dreht durch :)

    Blaustirnamazone dreht durch :): Hallo erstmal ich verfolge das Froum immer mal wieder aber jetzt brauche ich euren Rat. Vorstellung: Ich bin Tibo bin 15 Jahre Jung und ein...