Tilly der Salomonenkakadu

Diskutiere Tilly der Salomonenkakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; eins hab ich noch Und das er ein Hahn ist weiss ich sicher.

  1. #21 Junglebabe, 27. März 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    eins hab ich noch

    Und das er ein Hahn ist weiss ich sicher.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicolaus

    nicolaus Guest

    Liebe Andrea,

    die Bilder werden von Mal zu Mal besser!
    Das klappt doch prima!!!
     
  4. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Andrea!

    Du hast da aber ein süßes kleines Kerlchen, hoffentlich verwöhnst Du uns noch mit mehr schönen Bildern. Du bist hier zur Zeit die einzige mit einem Salomonkakadu und wir sind überaus neugierig und extrem süchtig nach Fotos...:D

    *Nicole: eine gemischte Gruppenhaltung wäre doch bei Euren Platzbedingungen ideal, so gibt es mehr zu schauen, die Tiere haben mehr Unterhaltung. Ich denke, Du könntest getrost Gelbhaube-, Rosa- und Goffin zusammentun. Nur bei Inkas mußt Du aufpassen, die sollen schwer mit anderen Gattungen zu vergesellschaften sein. Werden sehr aggressiv!
    Außerdem habe ich Deinen megalangen thread über`s Hexenhäuschen brav durchgeackert- bravichbin!!!
    (Naja, und neugierig!)

    Viele Grüße,
    Petra
     
  5. nicolaus

    nicolaus Guest

    Waaaasss??!!
    Du kleine Irre ... hast tatsächlich soviel Geblubber gelesen?
    Puh ...

    Ähäm *räusper* .... ich war gerade in Deinem "Vogelzimmer-Thread".
    Das mit den Gelbhauben (weißt schon), hattest Du MIR geschrieben :D :D :D

    Bist Du wahnsinnig, mir die Vergesellschaftung von Gelbhauben mit meinen Rosas vorzuschlagen? *Lach*
    Wenn Klaus das liest, meint er bestimmt wieder, bei mir wär was im Busch.
    Uff, er rief mich gestern im Büro an und fing auf einmal an zu brüllen: "WAS IST DAS? WAS HÖRE ICH DA IM HINTERGRUND?!"
    Ich war total verdattert.
    "HAST DU DA ETWA NYMPHEN SITZEN????"
    Ich war schockiert ... was der Mann mir alles so zutraut ...

    Konnte ihn dann beruhigen; es waren doch nur die Spatzen vorm geöffneten Fenster!

    Hihihi ... kurz nachgedacht, habe ich dann aber wirklich. Meine Hunde begleiteten mich immer ins Büro, hab hier ein kleines Aquarium stehen, warum also nicht auch Nymphen?

    *vorsichtig Richtung Chef schiel*
     
  6. Petra H.

    Petra H. Guest

    Waas? Ne, die Inge bekam auch eine mail.
    Schreibe mir doch mal bitte eine Pn zu diesem Thema Gelbhauben, eh ich einen Hormonstau kriege. irgendwie werde ich schneller alt, als ich dachte.
    Wenn Du schon bei "Papageienzimmer" warst, hoffe ich eine Menge Ideen und Hilfestellungen von Dir dort vorzufinden. Schließlich geht es um das Wohlergehen meiner Mädels und deren künftigen Freunden...:D :p :D

    Och, ist das heute ein komischer Tag, oder geht nur mir das so? Haben wir Fön?:k

    Viele Grüße,
    Petra
     
  7. nicolaus

    nicolaus Guest

    Häh?! Jetzt blicke ich nichts mehr :?
    Duuu hattest doch MIR geschrieben :? :D :D

    Ähm Petra ... zukünftige Freunde ?!

    Was heckst Du aus *sooooo neugierig bin*

    Brauchst Du Hilfe? *kleines Teufelchen bin*
     
  8. Petra H.

    Petra H. Guest

    Sooo! Nun geht es mir wieder so halbwegs gut!
    An meinem Verstand brauche ich doch nicht zweifeln, das mit der mail war schon richtig und hatte nichts mit unserem Geplänkel neulich zu tun. Puh!
    Nun mißbrauchen wir aber den thread vom kleinen Tilly. Ich kann nicht riskieren, daß es vielleicht keine Bilder mehr von dem Süßen gibt.

    Viele Grüße,
    Petra
     
  9. #28 Junglebabe, 29. März 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Danke an Karin Gondek

    Hallö

    und vielen Dank für die E-Mail. Das muss ich aber auch noch üben. Aber es wird immer besser. Hoffe
     

    Anhänge:

  10. #29 Junglebabe, 29. März 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    da hab ich aber nun noch ein paar von.
     

    Anhänge:

  11. #30 Junglebabe, 29. März 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Pflanzentöter

    Mein Mini-Schredder ist aber auch ne ganz liebe.
     

    Anhänge:

  12. #31 Junglebabe, 29. März 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Wie gut das Tilly und Zora sich noch nie angegriffen haben. Eigentlich sitzen sie meistens friedlich nebeneinander. Nur futterneidisch sind beide und ein bisschen Eifersucht dürfte wohl auch dabei sein.
     

    Anhänge:

  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Schöne Bilder, Andrea, das Flugbild von Tilly ist oberklasse. :)
     
  14. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Andrea,
    super schöne Bilder:) ,vielen Dank.Wie Du sicher schon bemerkt hast,können wir davon nie genug bekommen:D .
    Und das Flugbild find ich auch oberklasse.Hab ich leider noch nie hin bekommen:( .
     
  15. #34 Junglebabe, 31. März 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    @ Mary

    Das war auch ein Zufallstreffer mit dem Flugbild.
    Von vorne hätte ich mich das auch nicht getraut. Ich bin mit garnicht so sicher ob das nicht blendet. Nicht das mein Geierlein noch irgendwo "einschlägt"

    Ich fürchte allerdings das es garnicht so einfach wird für den süssen eine Partnerin zu finden. Salomonen werden wohl nicht so furchtbar oft angeboten. Bin schon mal ein bisschen durchs Netz gedüsst, aber das einzige was ich gefunden habe war eine 10 Mon. alte Henne. Schien mir nicht ganz das passende zu sein.

    Viele Grüsse
    Andrea
     
  16. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Andrea,
    stimmt Salomonen liest man wirklich nicht oft.Aber ich bin sicher irgendwo sitzt schon die Richtige.:)
     
  17. Doris

    Doris Guest

    Hallo Andrea!

    Eine kleine Ergänzung noch zum Thema Verpaarung: Du hast vollkommen recht, mit einer jüngeren Henne solltest du deinen Hahn nicht zusammenbringen. Probleme sind da wahrscheinlich schon vorprogrammiert, da die Henne noch nicht geschlechtsreif ist und mit den Annäherungsversuchen des Partners nichts anzufangen weiss. Aus so einer Situation heraus (Hahn in Brustimmung / Henne nicht) kann es zu Aggressionen kommen. Also am besten eine gleich alte oder geringfügig ältere Henne, mit jüngeren wäre ich sehr vorsichtig.

    Ich drücke dir für die Suche jedenfalls die Daumen, sooo häufig findet man die Salomonen (zumindest als Nachzuchten) nicht im Handel. Bei uns ist es außerdem so, dass die Weibchen seltener angeboten werden und oft einen wesentlich höheren Preis erzielen als die Männchen (an die 650 EUR für einen Hahn, 1000 EUR für eine Henne - zumindest sind das die Preise, die ich bis jetzt gesehen habe). Ich glaube bei euch in DE ist das aber wieder anders.... :s

    Wegen Züchteradressen schau vielleicht mal unter http://www.vogelzuechter.de rein. Da ist ein Eintrag für den Salomonenkakadu in NRW. Ich habe keine Ahnung wo Haiger liegt, falls das also `ne halbe Weltreise wäre, entschuldige ich mich schonmal im Voraus für meine geographische Unkentniss. :D

    Mfg,
    Doris
     
  18. #37 Junglebabe, 31. März 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    @ Doris

    Hallo

    NRW ist keine Weltreise. Haiger liegt gerade eben noch so in Hessen. Grenzt an NRW. Dürfte soweit garnicht weg sein. Da mal nachschauen werde. Ansonsten muss Tilly halt warten, bis eine passende Henne gefunden wird. Sollen sich ja auch mögen.

    Aber wenn mal jemand hört das irgendwo so eine Henne wartet, bitte mal bescheid geben. Tilly wird es sicherlich danken.
     
  19. nicolaus

    nicolaus Guest

    Ähm Andrea,

    ich hatte Dir wegen den Salomonen eine PN geschickt!

    An den Herrn kannst Du dich ruhig auch wenden, wenn Du etwas älteres suchst. Er ist Dir sicherlich sehr gerne behilflich oder hört sich für Dich um!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Junglebabe, 31. März 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Danke PN ist angekommen

    Na, da werd ich mich sicher auch mal hinwenden. Immergut zu wissen. Ausserdem fahr ich für Kaffee meilenweit.:D
     
  22. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Andrea,

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Dein Tilliy ist wirklich süß. Hoffentlich findest Du bald eine Freundin für ihn.
     
Thema:

Tilly der Salomonenkakadu

Die Seite wird geladen...

Tilly der Salomonenkakadu - Ähnliche Themen

  1. Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?

    Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?: Hallo Zusammen, ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt...
  2. Salomonenkakadu verpaarung?

    Salomonenkakadu verpaarung?: Hallo, vor zwei Wochen habe ich meinen Salomonenhahn (geboren Juni 2009) bekommen. Am Donnerstag habe ich eine Salomonenhenne (geboren April...
  3. Was dürfen Tilly und Eddy Fressen?

    Was dürfen Tilly und Eddy Fressen?: Ich möchte euch Tilly und Eddy vorstellen. Hallo, ich bin neu hier und möchte euch unsere süßen vorstellen. Wir haben sie etwas länger als...