Frühreif?

Diskutiere Frühreif? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo wieder mal, nachdem unser knapp 3 Monate alter Hahn seit 2 Wochen eine 6 Monate alte Henne an seiner Seite hat, ist er richtig...

  1. Frank DK

    Frank DK Guest

    Hallo wieder mal,

    nachdem unser knapp 3 Monate alter Hahn seit 2 Wochen eine 6 Monate alte Henne an seiner Seite hat, ist er richtig aufgeblüht. Er ist zwar immer noch skeptisch der Hand gegenüber, frisst aber immerhin schon die Hirse aus der haltenden Hand. War also (natürlich) die richtige Entscheidung.

    Sie (stolze Diva anscheinend) ist von ihm natürlich noch nicht so angetan (junger Bubi) und lässt sich recht wenig von ihm gefallen (hatte ich hier schon gepostet). Da hat sich der Hahn etwas zurückgehalten und nun gibt er diese Zurückhaltung offenbar auf:
    Er fliegt wilde Manöver um sie herum, versucht auf ihr zu landen, knabbert an ihrem Schwanz herum und versucht sie zu kraulen.

    Sie wird davon ganz blöde 0l und versucht sich seiner Zärtlichkeiten zu entziehen, ja geht sogar abends nicht mehr in den Käfig wenn er bereits drinhockt. Nun meine Frage(n):

    1) Ist der junge Mann etwas zu früh dran oder übt er nur?

    2) Wird sie irgendwann aufgeben, weil er der einzige in ihrer Umgebung ist?

    3) Ich habe viel gelesen, aber bin nicht wirklich schlau: Was passiert, wenn die beiden wirklich mal "schnackseln" :p ? Sie legt Eier (wir haben keinen Nistkasten) und dann? Wegnehmen? Gegen Plastikeier austauschen? Haben wir uns da vielleicht ein Problem eingehandelt? Wir haben übrigens auch keine Voliere, aber dafür einen großen Käfig, ständig Freiflug und Freisitz.

    Freu mich auf Eure Antworten :0-

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    erstmal herzlich Willkommen....

    Frühreif? Weiss ich nicht!!!

    Wenn sie doch Eier legen sollten und Du keine Möglichkeit hast eine Zuchtgenbehmigung zu machen....dann gibt es die Möglichkeit die Eier gegen Plastikeier auszutauschen oder abzukochen oder anzustechen....Aber es ist eher selten das die Wellis Eier ohne Kasten legen....Du musst halt darauf achten das sie keine andere Gelegenhiet finden....Bücherregal oder Schuhkarton o.ä.


    Liora
     
  4. #3 katrin schwark, 8. November 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Frank

    Wellis werden mit 3 Monaten schon Geschlechtsreif. Das sie ihn wegscheucht, ist ganz normal, da Hennen lieber ältere Hähne haben wollen. Das wird sich aber geben, wenn beide älter werden. Ob es mal ein Paar wird, ist nicht sicher. Ich hatte auch Hahn und Henne von klein auf zusammen. Sie ignorierten sich, mochten sich aber nicht besonders. Dann kam noch ein paar dazu, und plötzlich verliebte sich das erste Paar. Obwohl im Laufe der Zeit noch andere Wellis dazu kamen, blieben die beiden zusammen, und zogen schon mehrere Junge gross. Zu den Eiern hat Liora ja schon geschrieben, so das ich nicht das selbe nochmal schreiben muss.
     
Thema:

Frühreif?

Die Seite wird geladen...

Frühreif? - Ähnliche Themen

  1. Frühreife Ringeltaube

    Frühreife Ringeltaube: Hallo, hab da eine Frage: unsere Ringeltaubenhandaufzucht Schikomat hat sich jetzt als Weibchen geoutet. Sie wollte irgendwas von mir und ich hab...
  2. Michel...frühreif???

    Michel...frühreif???: Hallo! ...könnte es sein, daß mein Michel ein frühreifes Früchtchen ist??? Tatsächlich hat er gestern versucht mit Ida `Vogelhochzeit`zu...
  3. Leicht frühreif?!?!?!?

    Leicht frühreif?!?!?!?: Liebe Leute, eben habe ich in meiner Voli eine Beobachtung gemacht: Meine Mützenhenne ist nach zwei Bruten fleißig dabei, ein Nest bauen zu...
  4. Ist Ossy Frühreif ???

    Ist Ossy Frühreif ???: hallo, vor zwei tagen hat ossy plötzlich solch komische geräusche von sich gegeben dabei seine federn aufgeplüscht etwas geschüttelt und dabei im...