Frühreife Ringeltaube

Diskutiere Frühreife Ringeltaube im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, hab da eine Frage: unsere Ringeltaubenhandaufzucht Schikomat hat sich jetzt als Weibchen geoutet. Sie wollte irgendwas von mir und ich hab...
P

petrina

Foren-Guru
Beiträge
640
Hallo, hab da eine Frage: unsere Ringeltaubenhandaufzucht Schikomat hat sich jetzt als Weibchen geoutet. Sie wollte irgendwas von mir und ich hab sie so am Rücken gekrault - da wurde sie ganz aufgeregt, machte sich ganz flach und die Flügel breit und streckte den Schwanz nach oben, also die Stellung, die ein Weibchen bei der Paarung einnimmt.
Ich habe gelesen, dass Tauben mit 6 bis 9 Monaten Geschlechtsreif werden,
aber Schikomat ist erst 3 1/2 Monate alt! Ist das normal? Wann fangen Ringels mit der Paarung an?
Viele Grüße
Petra
 
Hallo Petra,
ich habe zwei Ringelchen.
Der Merlin ist ca. 8 Wochen alt und glaube ich.....ist ein Täuber ;)
Wenn er auf meinem Monitor sitzt und ich ihn streichle, setzt er sich auf meine Hand, plustert sich auf, kriegt kleine Augen und wackelt mit seinem Schwanz nach unten ;)
Keine Ahnung, wann Ringeltauben geschlechtsreif sind, aber ich denke sowas ist wie bei den Kindern......ich glaube nicht dass die Tauben in diesem Alter so weit sind :)
Gruß
Margareta
 
Thema: Frühreife Ringeltaube

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Nina33
Nina33
C
Antworten
2
Aufrufe
563
solcan
solcan
C
Antworten
2
Aufrufe
528
cwilli
C
O
Antworten
11
Aufrufe
2.032
cococarmen
cococarmen
Zurück
Oben