Für Patentante Gabi

Diskutiere Für Patentante Gabi im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, insbesondere hallo meine liebe Gabi, da ich ja weiß, dass du hier in diesem Forum am meisten liest, habe ich mir...

  1. #1 Agaernährerin, 22. April 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo ihr Lieben,
    insbesondere hallo meine liebe Gabi,

    da ich ja weiß, dass du hier in diesem Forum am meisten liest, habe ich mir vorgenommen, dich hier über dein Patenkind Emilia auf dem Laufenden zu halten. :zwinker:

    Für alle anderen, die Emilia noch nicht kennen, kommt jetzt eine kleine Vorstellung.

    Emilia ist eine kleine ganz bezaubernde alte Rosenkopfdame. Emilia ist ca. 15-16 Jahre alt, hat ihre Beinchen nicht unter Kontrolle, d.h. sie kann sich auf normalen Sitzästen nicht halten, sie ist flugunfähig, auf dem linken Auge ganz blind und auf dem rechten nimmt sie nur scheinbar schemenhaft etwas aus nächster Nähe war. Sie hat ein ganz entzückendes Stimmchen und schläft viel, was ja bei ihrem Alter auch kein Wunder ist.

    Wie ich an Emilia kam?
    Dank Gabi :trost:.
    Gabi hatte Kontakt zu den Vorbesitzern. Diese sagten ihr, dass Emilias Partner vor einiger Zeit gestorben sei und sie würden sie gerne hergeben. Bis dahin wussten wir nur von ihrem Alter und von ihrer Flugunfähigkeit. Auf Nachfragen von Gabi kam dann heraus, dass die Kleine seit mind. 10 Jahren keinen Freiflug erhalten hat. Ob sie Obst und Gemüse esse, wisse man nicht und einen Namen hat man ihr auch nicht verpasst 8o.

    Es war dann so vereinbart, dass Emilia zu uns zieht, bis wir für sie ein endgültiges Zuhause gefunden haben. Als Gabi und ich dann Emilia aber zu bekamen, war uns sofort klar, dass da gar nichts mehr ist mit weitervermittlung. Man hatte uns nichts von ihren Beinproblemen oder von ihrer Blindheit erzählt. Emilia wohnte vorher in einem Käfig mit 2 Hartholz bzw. Plastiksitzstangen drin und einem Nistkasten auf dem Käfigboden. Da sie sich ja auf keinen Stangen halten kann, hing sie entweder den ganzen Tag am Gitter oder war in ihrem Nistkasten.

    Nun ist die kleine Zaubermaus bei uns und wird auch hier bleiben. Wir warten noch auf die DNA eines anderen Rosenköpfchens mit ähnlichen Behinderungen und hoffen dass es ein Hahn ist, so würde Emilia dann auch noch auf ihre alten Tage ihr Deckelchen bekommen.

    Emilia lebt jetzt bei uns in einem 80 x 80 cm Käfig. Größer können wir sie auch gar nicht setzen, da sie immer noch zwischendurch von den Brettchen fällt, da sie die Kante manchmal nicht sieht. Sie findet sich mittlerweile wunderbar in dem Käfig zurecht, weiß wo die Fressnäpfe und Trinkpötte stehen und wo welche Brettchen, Seile und Leitern hängen.

    Die ersten 2 Tage hat sie uns große Sorgen gemacht und ich hatte jeden Morgen Angst nach ihr zu schauen. Mittlerweile hat sie sich aber gut gepäppelt, frisst sehr gut, erforscht viel ihren Käfig und erzählt mit den anderen Agas.

    So und jetzt noch Fotos von der kleinen Zaubermaus :trost:

    Gabi, an dich nochmal ein ganz dolles Dankeschön für alles :trost:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuela & Erna, 22. April 2008
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Einfach nur toll! Ich bin so froh, dass es solch aufopferungs- und liebenswürdige Menschen noch gibt. Ein Lob an Euch beide!

    Gruß
    Manu
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tanja,

    hach ist das schön, die kleine Zaubermaus auch hier zu "erleben". Aber das Dankeschön gebührt Dir, denn schließlich schenkst Du ihr nun all das, was sie ein langes Leben lang schon entbehren mußte und dafür danke ich Dir/Euch von ganzem Herzen! :trost:
     
  5. #4 Agaernährerin, 27. April 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Gabi es gibt Nachschub :trost:

    Emilia entwickelt sich toll. Beim rausholen wehrt sie sich jetzt wie eine richtige Aga-Damen-Zicke :+schimpf. Mein Nagelbett sieht schon geknutscht aus.
    Auf den Fotos erkennt man sehr schön, dass Emilia nicht auf ihren Füßen sitzt, sondern auf dem kompletten "Unterbein" und dass sie ihren Schwanz als Absütze nutzt, wenn der nicht wäre, würde sie einfach nach hinten umfallen.

    Ihre Greifreflexe sind bedeutend besser geworden und sie schafft es mittlerweile für einige Minuten sich (zwar wackelig, aber immerhin) auf einem Seil zu halten. Sonst ist sie ja direkt runtergeplumpst.
     

    Anhänge:

  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ist so toll, das sie ein neues, gutes Heim gefunden hat.
    :freude:
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tanja,

    ich habs Dir zwar schon gesagt, aber auch hier nochmal gaaanz lieben Dank für die schönen Bilder und die superschönen Infos! :freude: Am allerbesten finde ich das Bild, wo die kleine Maus auf den Dielen in der Sonne sitzt. :zwinker: Sie sieht schon so selbstbewußt und lebensfroh aus; ehrlich, kein Vergleich zu ihren ersten Stunden bei mir. Aber wie anders soll ein Vögelchen bei Tanja auch sein!? :zwinker::trost:

    Bitte immer wieder mehr mehr mehr davon! :D
     
  8. #7 Agaernährerin, 2. Mai 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Nachschub für Tante Gabi :trost:
    und natürlich allen anderen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 Agaernährerin, 3. Mai 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Noch mehr Fotos von der kleinen Zaubermaus beim Sonnenbaden

    [​IMG]

    [​IMG]

    Emilia ganz verträumt
    [​IMG]

    Sehr ihr die Zaubermaus? Rechts ist ihr Körbchen womit wir sie immer raus holen.
    [​IMG]
     
  10. #9 Agaernährerin, 23. Mai 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Gabi,
    hier die versprochenen Emilias-Feecemützen-Kuschel-Fotos :trost:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße von Tanja und Emmi
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo liebe Tanja,

    ach gottchen, die kleine Maus, das rüht einen ja richtig, wie sie da so in die Mütze gekuschelt ist. Wenn wir doch nur noch ein passendes Gegenstück für sie finden würden. :gott:

    Ganz lieben Dank für die, wie immer schönen Fotos und einen dicken Luftkuß von
    Tante Gabi :zwinker:
     
  12. #11 Agaernährerin, 26. Mai 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Emmi on Tour :dance:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 Anette T., 26. Mai 2008
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9

    Ich seh die Zaubermaus:dance::dance:. Gut , das das Schnuckelchen nicht fliegen kann sonst hätte ich einen Herzkaspar bekommen8o

    VG
    Annette


    Am Samstag fahren wir mit den Wellis sehr wahrscheinlich nach Essen:)
     
  14. #13 Agaernährerin, 26. Mai 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Warum?
    Die Balkontür ist doch mit volidraht vergittert :zwinker:

    Sehr schön :zustimm:, dann erzähl mal wie es dir gefallen hat.
     
  15. #14 Anette T., 26. Mai 2008
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9

    Das konnte ich auf dem Foto nicht erkennen:(

    VG
    Annette
     
  16. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Annettche,

    mit Brille wär das nicht passiert. :D

    Hallo Tanja,

    ganz lieben Dank wieder für die schönen Bilder! :trost: Bin schon ganz hippelig mit Euch, denn bald werden wir ja hier vielleicht noch viel schönere Bilder sehen, ich sage nur :zwinker: [​IMG]
     
  17. #16 Anette T., 29. Mai 2008
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Ich bin auch schon ganz gespannt:dance:


    VG
    Annette
     
  18. #17 Manuela & Erna, 31. Mai 2008
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na, die ist ja süß!
     
  19. #18 Agaernährerin, 1. Juni 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Da isser :dance:
    der kleine Elmo :D. Er sieht zwar nicht so wirklich aus wie Elmo aus der Sesamstraße, aber schaut genauso freundlich drein. Elmo ist alt, hat sehr schlechtes Gefieder, Krüppelfüßchen und kann nicht fliegen, eigenltich der perfekte Kanditat für meine Emmi. Jetzt heißt es abwaren und Teetrinken und hoffen, dass sich die 2 mögen werden :trost:
    Hier die ersten Fotos

    [​IMG]

    Lieber mal noch etwas auf Distanz bleiben :~
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kathimama, 1. Juni 2008
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Eine Wonne...

    Hallo liebe Tani:freude:,

    einen besseren Heiratskandidaten hättest du für Emmi nicht finden können:dance:... der Kleine ist einfach eine Wonne!

    Wir freuen uns sehr, dass deine Bemühungen erfolgreich waren! 1000 Dank für Berichte und Fotos, es ist superlieb von dir, dass du uns/mich immer so schön auf dem Laufenden hältst :trost:

    Gruß vom Herzen
     
  22. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Diese Bild erinnert mich an ein Kinderbuch. Das Zauberlicht hieß es. Da ging eine kleine winzige Puppenfee durch eine große Tür, raus in die Sonne.

    Diese kleine Zaubermaus wirkt so ....na ich kann es garnicht beschreiben. Es werde alle Instinkte in mir wach diese Kleine auf Händen tragen zu wollen.
    Sie sieht sooooooo putzig und zerbrechlich aus in der riesigen Tür. Ein Tor zu einer andere Welt für sie.

    Und der kleine Elmo. Ich bin hin und weg wenn ich ihn so sehe. Was muss der arme Kerl schon alles erlebt haben in seinem Leben. Ein sehr langer Weg ins Glück für ihn. Sicher wird er endlich glücklich bei Dir.


    LG
    Christine
     
Thema:

Für Patentante Gabi

Die Seite wird geladen...

Für Patentante Gabi - Ähnliche Themen

  1. Gabi ist zurück! :-)

    Gabi ist zurück! :-): Liebe Aga-Leute, vielleicht habt Ihr es ja schon gesehen, aber ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass Gabi nun wieder mit an Bord ist, und...
  2. Hallo Gabi, hier deine Süßen.

    Hallo Gabi, hier deine Süßen.: Schau mal deine Süßen......:D Am Anfang musste man sie schon ein wenige rauslocken.
  3. Vorübergehende Abmeldung von Gabi

    Vorübergehende Abmeldung von Gabi: Hallo Ihr Lieben, diejenigen von Euch, die schon länger hier sind, kennen es ja bereits :zwinker:....es ist mal wieder so weit und ich muß Euch...
  4. Henne Dana mit Lungenproblem und Henne Gabi mit Tumor/Fettgeschwulst - Ideen?

    Henne Dana mit Lungenproblem und Henne Gabi mit Tumor/Fettgeschwulst - Ideen?: Hallo, ich bin neu hier, habe den Weg hierher eigentlich über das Kanari-Forum gefunden, da uns vor kurzem ein Kanari zugeflogen ist. Wir...
  5. Gabi und ihre Tochter, mit Mann, müssten zurücksein

    Gabi und ihre Tochter, mit Mann, müssten zurücksein: Hi Ihr Lieben Wenn mich nicht alles täuscht müssten Gabi und Alison wieder in der Heimat weilen. Nachtäglich wünsche ich euch Beiden ALLE ALLES...