Fürchterliches Geschrei!

Diskutiere Fürchterliches Geschrei! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Huhu zusammen, unser Wackel ist jetzt ca. 4 Wochen bei uns und wirklich ein nettes Geierchen. Aber gestern ist etwas passiert, daß ich nicht...

  1. Wackel

    Wackel Guest

    Huhu zusammen,

    unser Wackel ist jetzt ca. 4 Wochen bei uns und wirklich ein nettes Geierchen. Aber gestern ist etwas passiert, daß ich nicht einordnen kann.
    Direkt hinter unserem Haus ist ein großes Maisfeld, und darin tummeln sich jede Menge Katzen (Wackel hat vorher mit Katzen zusammengelebt). Jedenfalls fangen 2 Katzen an, sich fürchterlich zu prügeln, was bekanntermassen ja ziemlich lautstark vonstatten geht. Und dann legte Wackel los...
    sooo habe ich ihn noch nie schreien gehört! Der Vogel war völlig außer sich, schrie und schrie - in einer Lautstärke, daß mir und meinen Hunden die Ohren fliegen gingen! Er ließ sich davon auch nicht ablenken, die Augen weit aufgerissen schrie er weiter. Erst als ich ihn aus seinem Käfig nahm, ihn auf den höchsten Ast seines Kletterbaumes setzte, beruhigte er sich langsam wieder.

    Was war das??? War das ein Warn- oder Angstgeschrei?

    Fragende Grüße
    Jutta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jutta,

    normalerweise ist es so, dass gerade Amazonen voll mit einsteigen, wenn es um sie herum, in welcher Form auch immer, richtig laut ist.
    Kann Wackel dieses laute Gezedere gehört haben? Dann würde ich meinen, dass sein Verhalten normal war. Umso lauter es um die Amazonen wird, umso lauter werden diese auch selbst. Versuche einmal eine schreiende Amazone durch Schreien zur Ruhe zu bringen .... Keine Chance... (Dies versuchen immer mal meine Nachbarn, wenn meine Amazonen auf dem Balkon ihren "Abendgesang" anstimmen.)
    Eventuell noch das Schwanzgefieder und die Flügel weit ausgestellt? :zwinker: Er war da wohl voll in Action...
    Also ich würde das unter die Rubrik "Aufregung" einordnen.
     
  4. Wackel

    Wackel Guest

    Huhu Sybille,

    nein, die Schwanzfedern und Flügel waren nicht ausgebreitet. Er zitterte und schrie, die Augen waren richtig aufgerissen. Der ganze Vogel bebte.
    Ja, er hat das Katzengetöse gehört, daraufhin fing er ja mit dem Gebrüll an.
    Für mich war´s eine blöde Situation: ich hatte meine kleine operierte Hündin auf dem Arm, Wackel plärrte los und draussen am Zaun rissen 6 Hunde ab... Ich wußte in dem Moment garnicht, wo ich zuerst hinrennen sollte...
    Den kleinen Hund in seinen Laufstall gesetzt, die Großen draussen angepfiffen und zurück zu Wackel, der mir wirklich panisch vorkam....
     
  5. Wackel

    Wackel Guest

    Huhu Sybille,

    nein, die Schwanzfedern und Flügel waren nicht ausgebreitet. Er zitterte und schrie, die Augen waren richtig aufgerissen. Der ganze Vogel bebte.
    Ja, er hat das Katzengetöse gehört, daraufhin fing er ja mit dem Gebrüll an.
    Für mich war´s eine blöde Situation: ich hatte meine kleine operierte Hündin auf dem Arm, Wackel plärrte los und draussen am Zaun rissen 6 Hunde ab... Ich wußte in dem Moment garnicht, wo ich zuerst hinrennen sollte...
    Den kleinen Hund in seinen Laufstall gesetzt, die Großen draussen angepfiffen und zurück zu Wackel, der mir wirklich panisch vorkam....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fürchterliches Geschrei!

Die Seite wird geladen...

Fürchterliches Geschrei! - Ähnliche Themen

  1. Jämmerliches Geschrei - normale Balz?

    Jämmerliches Geschrei - normale Balz?: Hallo, heute hat Malia sich ganz komisch verhalten. Mehrfach am Tag passierte das gleiche: Malia wurde "scheinbar" in eine Ecke gedrängt von Finn,...
  2. wie lange geht das Geschrei noch?

    wie lange geht das Geschrei noch?: Hallo...:0- die Jungen von "unseren" Habichten hier auf meinem Hausberg sind vor gut 3 bis 4 Wochen ausgeflogen, daß die Jungen die erste...
  3. mein Welli schreit so fürchterlich!

    mein Welli schreit so fürchterlich!: Hallo. So... ich habe 2 Wellensittiche, einen Hahn eine Henne.. beide sind vom selben Züchter und ca 3 Monate alt, ich hab zuerst den Hahn...
  4. Geschrei

    Geschrei: Hallo dieser Thread richtet sich besonders an Steffi (aber auch an alle anderen): Ihr meintet ja, dass die Südamis zum Teil recht laut...