Fürchterliches Geschrei!

Diskutiere Fürchterliches Geschrei! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Huhu zusammen, unser Wackel ist jetzt ca. 4 Wochen bei uns und wirklich ein nettes Geierchen. Aber gestern ist etwas passiert, daß ich nicht...
W

Wackel

Guest
Huhu zusammen,

unser Wackel ist jetzt ca. 4 Wochen bei uns und wirklich ein nettes Geierchen. Aber gestern ist etwas passiert, daß ich nicht einordnen kann.
Direkt hinter unserem Haus ist ein großes Maisfeld, und darin tummeln sich jede Menge Katzen (Wackel hat vorher mit Katzen zusammengelebt). Jedenfalls fangen 2 Katzen an, sich fürchterlich zu prügeln, was bekanntermassen ja ziemlich lautstark vonstatten geht. Und dann legte Wackel los...
sooo habe ich ihn noch nie schreien gehört! Der Vogel war völlig außer sich, schrie und schrie - in einer Lautstärke, daß mir und meinen Hunden die Ohren fliegen gingen! Er ließ sich davon auch nicht ablenken, die Augen weit aufgerissen schrie er weiter. Erst als ich ihn aus seinem Käfig nahm, ihn auf den höchsten Ast seines Kletterbaumes setzte, beruhigte er sich langsam wieder.

Was war das??? War das ein Warn- oder Angstgeschrei?

Fragende Grüße
Jutta
 
Hallo Jutta,

normalerweise ist es so, dass gerade Amazonen voll mit einsteigen, wenn es um sie herum, in welcher Form auch immer, richtig laut ist.
was bekanntermassen ja ziemlich lautstark vonstatten geht. Und dann legte Wackel los...
Kann Wackel dieses laute Gezedere gehört haben? Dann würde ich meinen, dass sein Verhalten normal war. Umso lauter es um die Amazonen wird, umso lauter werden diese auch selbst. Versuche einmal eine schreiende Amazone durch Schreien zur Ruhe zu bringen .... Keine Chance... (Dies versuchen immer mal meine Nachbarn, wenn meine Amazonen auf dem Balkon ihren "Abendgesang" anstimmen.)
Er ließ sich davon auch nicht ablenken, die Augen weit aufgerissen schrie er weiter.
Eventuell noch das Schwanzgefieder und die Flügel weit ausgestellt? :zwinker: Er war da wohl voll in Action...
Also ich würde das unter die Rubrik "Aufregung" einordnen.
 
Huhu Sybille,

nein, die Schwanzfedern und Flügel waren nicht ausgebreitet. Er zitterte und schrie, die Augen waren richtig aufgerissen. Der ganze Vogel bebte.
Ja, er hat das Katzengetöse gehört, daraufhin fing er ja mit dem Gebrüll an.
Für mich war´s eine blöde Situation: ich hatte meine kleine operierte Hündin auf dem Arm, Wackel plärrte los und draussen am Zaun rissen 6 Hunde ab... Ich wußte in dem Moment garnicht, wo ich zuerst hinrennen sollte...
Den kleinen Hund in seinen Laufstall gesetzt, die Großen draussen angepfiffen und zurück zu Wackel, der mir wirklich panisch vorkam....
 
Huhu Sybille,

nein, die Schwanzfedern und Flügel waren nicht ausgebreitet. Er zitterte und schrie, die Augen waren richtig aufgerissen. Der ganze Vogel bebte.
Ja, er hat das Katzengetöse gehört, daraufhin fing er ja mit dem Gebrüll an.
Für mich war´s eine blöde Situation: ich hatte meine kleine operierte Hündin auf dem Arm, Wackel plärrte los und draussen am Zaun rissen 6 Hunde ab... Ich wußte in dem Moment garnicht, wo ich zuerst hinrennen sollte...
Den kleinen Hund in seinen Laufstall gesetzt, die Großen draussen angepfiffen und zurück zu Wackel, der mir wirklich panisch vorkam....
 
Thema: Fürchterliches Geschrei!

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3.146
Thea
T
S
Antworten
10
Aufrufe
13.878
Micky83
M
S
Antworten
7
Aufrufe
990
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
P
Antworten
25
Aufrufe
3.541
Polo
P
Zurück
Oben