Füße bluten

Diskutiere Füße bluten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo nur mal ganz schnell. Tini hat Gicht und die Zehen sind teilweise steif. Nun habe ich Blut an der Stange entdeckt. Sie hat sie sich wohl...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo

    nur mal ganz schnell. Tini hat Gicht und die Zehen sind teilweise steif. Nun habe ich Blut an der Stange entdeckt. Sie hat sie sich wohl aufgebissen.

    Habe Beinwellsalbe drauf gemacht.

    Was kann ich noch machen?

    Gruß Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jessica,

    hast Du den Käfig entsprechend eingerichtet? Also kleine Sitzbrettchen und die Stangen (teilweise) umwickelt damit sie weicher sind? Dann fällt ihr das Sitzen leichter.. ich nehme an dass sie wegen der Schmerzen an ihren Beinen beißt..

    Ich hab nach Blutungen durch Aufbeißen gute Erfahrungen mit Aloe Vera gemacht.. was für eine Salbe ist das denn, die Du benutzt?

    Bei Gicht kann man ja leider nicht viel machen, außer Vitamin A unterstützend zu geben und ihr viel zu trinken anzubieten usw... :( Ist sie in Behandlung? Es gibt neben den Vitamin-A-Infusionen glaube ich auch Medikamente die den Krankheitsverlauf etwas unterstützen..

    LG
    Meike
     
  4. #3 Alfred Klein, 14. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Yessica

    Die Kalkbeinsalbe ist nicht so ganz die richtige.
    In der Apotheke bekommst Du Traumeel- Salbe.
    Die ist besser da sie die entzündlichen Prozesse abklingen läßt.
    Außerdem zu Deiner Beruhigung ungiftig.
     
Thema:

Füße bluten

Die Seite wird geladen...

Füße bluten - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...