füttert nicht

Diskutiere füttert nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, was kann man machen, wenn die mutter ihre kücken nicht füttert? es ist die erste brut der henne.

  1. C & C

    C & C Guest

    hallo,
    was kann man machen, wenn die mutter ihre kücken nicht füttert? es ist die erste brut der henne.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Man kann die Küken anderen Hennen unterschieben, die selbst gerade Nachwuchs haben, man kann aber auch versuchen die kleinen mit der Hand aufzuziehen. Dazu muss man aber Zeit haben, da die Küken alle paar Stunden etwas brauchen.

    Gib mal "Handaufzucht" als Suchbegriff ein. Da wirst Du bestimmt finden, wie das mit der Handaufzucht gemacht wird.
     
  4. C & C

    C & C Guest

    Urlaub

    leider habe ich ab morgen keine zeit (urlaub) und eine andere henne habe ich auch nicht. zebrafinken werden es wohl nicht machen, oder?
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ne, weil die einem ganz anderem Reiz folgen.

    Hast du den Kasten anderes Platziert, oder warum will sie nicht mehr Füttern, oder ist sie Krank? Hast Du schonmal beobachtet, ob der Hahn füttert?
     
  6. C & C

    C & C Guest

    ganz normal

    es ist alles ganz "normal". sie sitzt drauf, der hahn füttert sie usw. alles nach plan, nur das sie die kücken nicht füttert.
    vielleicht weil es ihre erste brut ist
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das versuch mit Ihr zu reden, bzw, auf sie einzureden. Vielleicht hilft das ja, ich rede auch mit ihnen und Lobe oder tadel meine Hennen.

    Vielleicht weiss ja noch jemand anders Hilfe.
     
  8. C & C

    C & C Guest

    jung

    sie ist auch noch sehr jung, ca. 9 mon., die brut war ja auch nicht gewollt, aber wo die liebe hinfällt. es fehlt wohl die erfahrung
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das kann gut sein. Sie hat sicherlich auch keine Beispielbruten gesehen, um zu lernen und muss das jetzt alleine durchziehen. Sicher ist sie überfordert.
     
  11. C & C

    C & C Guest

    1 von 6

    hallo, von 6 eiern sind alle geschlüpft, aber 5 sind verhungert. das letzte wird jetzt normal von der henne gefüttert. allerding finde ich, ( nach 10 tagen), es stehen die kleinen beine so komisch vom körper ab. wie holzbeine. augen sind schon leicht offen. es wird wohl durchkommen, aber ich befürchte, es ist behindert.
     
Thema:

füttert nicht