fütterung wie oft 1x 2x 3x

Diskutiere fütterung wie oft 1x 2x 3x im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen mich würde mal interessieren wie oft ihr eure tauben füttert also ich füttere einmal und zwar abends auch während der zucht...
A

Angelo

Guest
hallo zusammen
mich würde mal interessieren wie oft ihr eure tauben füttert

also ich füttere einmal und zwar abends auch während der zucht
am nächsten abend muss leer sein
mfg Angelo
 
2x

Hallo Angelo,
ich füttere meine Tauben zweimal, nämlich morgens und abends, wobei ich dabei recht wenig füttere. Der Trog sollte im Normalfall in 10 min alle sein. Das hat den Vorteil, dass die Spatzen, die es bei mir in Hülle und Fülle (ca. 50 Stück) gibt, keine Chance haben an das Taubenfutter zu gelangen.
 
Meine Tauben werden auch zweimal am Tag gefüttert ( morgens und am späteren Nachmittag), wobei wir ebenfalls eine große Anzahl von Haus und Feldsperlingen mitfüttern. Ab und zu hat sich auch schon mal eine Goldammer in die Voliere verirrt. Was mich aber mal intressieren würde ist wieviel Gramm Futter berechnet Ihr pro Taube und Tag ?

Viele Grüße
Andrea
 
futtermenge

hi Andrea
die menge pro taube hängt von der rasse ab und vom futter selbst

meine cauchois ca 20 St. ca. 1/2 kilo am tag also 25g pro Tb.

mfg Angelo
 
Thema: fütterung wie oft 1x 2x 3x
Zurück
Oben