Fundsperli - Bitte um Geschlechtsbestimmung und Hilfe bei Vermittlung

Diskutiere Fundsperli - Bitte um Geschlechtsbestimmung und Hilfe bei Vermittlung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Seit dem 15.07. habe ich hier einen Sperlingspapagei, der einige Tage vorher entkräftet in 27793 Wildeshausen gefunden wurde und erstmal stationär...
H

Hasso

Stammmitglied
Beiträge
168
Seit dem 15.07. habe ich hier einen Sperlingspapagei, der einige Tage vorher entkräftet in 27793 Wildeshausen gefunden wurde und erstmal stationär bei einem TA war. Inzwischen ist der Vogel wieder topfit. :)

Ich bin Pflegestelle der Tierschutzgruppe Wildeshausen für Kleintiere, habe selbst Vögel (u.a. eine Voliere mit Wellis und Nymphen). Mit Sperlis habe ich aber bisher keinerlei Erfahrung.

Kann man anhand der Fotos das Geschlecht bestimmen? Anhand von Internetfotos tippe ich auf Henne, aber bin da wirklich unsicher.

Wie vermittle ich den Vogel am besten? Was wären angemessene Volierenmaße? Schwarm- oder Paarhaltung? Ausschließlich zu Sperlis? Oder evtl. gemeinsame Haltung mit Nymphen oder Wellis möglich? Ggf. zumindest bei mir in der AV bis zu einer guten Vermittlung in Sperligesellschaft?

http://abload.de/img/dsc_08292ma0x.jpg

http://abload.de/img/dsc_0833b0xaj.jpg

http://abload.de/img/dsc_0834t0ztk.jpg
 
Hallo
Das ist ein weiblicher Blaugenick Sperlingspapagei.
Gruß
 
Hi!

Ja das stimmt! Alles gute der kleinen!! :(
 
Thema: Fundsperli - Bitte um Geschlechtsbestimmung und Hilfe bei Vermittlung
Zurück
Oben