Fussballfieber!!!

Diskutiere Fussballfieber!!! im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, endlich habe ich es geschafft, ein paar Fussball-Beweisbilder zu machen :prima: Vor allem Linus kämpft sehr gerne mit seinem...

  1. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Ihr,

    endlich habe ich es geschafft, ein paar Fussball-Beweisbilder zu machen :prima:
    Vor allem Linus kämpft sehr gerne mit seinem Feind- dem Fussball!

    Leider foult er dabei auch sehr gerne :( Er nimmt dann einfach den Ball in den Schnabel und trägt ihn ins Tor :(

    Ausgeteilte rote oder gelbe Karten ändern leider nichts daran und führen nur zu verständnislosen Blicken...

    Und noch etwas lieben die beiden seit neustem: GUMMIBÄRCHEN. Natürlich bekommen sie keine zum probieren, aber sie sind immer zur Stelle, wenn ich welche esse :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Andrea!
    Das ist aber ein süßer Fußballer!Ich habe unseren Aras auch mal einen mitgebracht.Sie haben sich darum gestritten und dann Ruck Zuck ein Loch rein gehackt und dann hatte jeder einen halben! :s
    Nix mit Fußball!
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hi, Hi Bea, manchmal ist es wohl doch "besser" die kleinen Aras zu haben :D :D Ein Loch könnten meine da gar nicht reinbekommen :D

    Trotzdem: trainiert weiter!! Dann können wir mal ne "Papageien- Fussball-WM" starten :freude: :freude:

    Oleoleoleole!!!!!
     
  5. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,
    das mit dem Feind Fussball hast Du aber schön ausgedrückt.
    Dieses Gefühl hatte ich schon des Öfteren wenn sie sich so auf den Ball gestürzt haben.
    Wie kommst Du denn darauf??
    Ich habe schon zerflückte Bälle entsorgen müssen. Geht vielleicht nicht so schnell wie bei Bea's Gelbrustaras aber es geht.

    Das mit den Gummibärchen ist mir auch klar. Alles was schön bunt aussieht wirkt doch wie ein Magnet auf die Geier. Denn wie wir schon festgestellt haben ähneln sich unsere Vögel ja nicht nur vom Aussehen.
     
  6. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Heiko,

    na, dann ist das mit dem Ball nur noch eine Frage der Zeit :nene: Ich denke, wenn sie ihn kaputt machen können, werden sie es auch tun :D
    Er ist mehr Feind als Freund :D Immer wenn ich ihn aufs Volierendach lege fliegt er im hohen Bogen wieder runter - und zwar mit SCHMACKES!!!!

    Das mit den Gummibärchen hätte ich gar nicht gedacht...Aber sobald ich welche in der Hand habe sind die beiden zur Stelle :bier: Normalerweise lasse ich sie auch fast alles probieren, aber bei Gummibärchen hört der Spass dann doch auf ;)

    An Sonja: HEY, wo bleiben die Nachrichten vom SCHWEIZER- NATIONALTEAM :freude: :freude:
     
  7. #6 Sonja B., 17. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2005
    Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo Andrea

    Tolle Bilder von Deinen Fussballspielern.
    Bei uns geht im Moment gar nichts mit Fussball wie man unten sieht, da versteckt man sich doch lieber. Die denken sich sicher auch, wir haben ja doch keine Chance gegen das grosse Deutschland :D
     

    Anhänge:

  8. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Und sowieso wir haben ja nicht mal einen richtigen Fussball, da lassen wir doch lieber den Murphy ran
     

    Anhänge:

  9. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Sonja,

    naja, so "groß" sind die Deutschen ja doch nicht im Fussball spielen :D

    Deine üben wohl lieber im Verborgenen und überraschen dann im Nachhinein mit ihrem Können :D Wart es mal ab, dass sind sicher die ganz grossen Könner, die das erst vorführen, wenn sie wirklich "perfekt" sind :D

    Mit meinen beiden "Könnern" steh ich heute irgendwie auf Kriegsfuss :( Sie haben einen Schrank von meinem Freund ziemlich beschädigt, wehe, wenn der gleich heimkommt....(das schlimme ist, dass nicht SIE den ÄRGER bekommen, sondern ICH, ganz allein ICH 0l )
     
  10. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    oh je oh je
    bin ich mal froh, dass ich "nur" die Zwerge habe nein echt die nagen wirklich keine Schränke und so an, na ja mit Kabel muss man schon aufpassen. Aber Schränke annagen kommt denen wirklich nicht in den Sinn. :nene: zum Glück, wer weiss was ich dann hören müsste :+klugsche

    Da könnte was dran sein :D sind ja eh so kluge Kerlchen, nur ich habe es wieder mal nicht bemerkt ;)
     
  11. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Ihr,

    ich habe jetzt einen "Notfallplan" entworfen, falls das mit der Fussballkarriere meiner beiden doch nichts wird. Ich bilde sie grade zu Haushaltshelfern aus :zustimm:

    Tja, und seht selbst, die ersten Erfolge konnten wir schon verzeichnen :D
     

    Anhänge:

  12. Papajule

    Papajule Guest

    "Haushaltshilfen"

    Hi Andrea,
    wenn die Ausbildung zur Haushaltshilfe beendet ist können sie einen Job bei mir bekommen. Ich kann zwei so bezaubernde "Hilfen" gebrauchen. ;)
    Süss sind die Zwei!

    LG
    Anke
     
  13. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    wollte meine auch zu Haushaltshilfen animieren, irgendwo hatte ich auch mal ein Bild, der Anfang ging ja noch, aber meine sind halt doch einfach gestandene Männer staubsaugen geht ja noch, aber sonst................
     
  14. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea!

    Da musst Du aber noch verraten wie Du Linus und Sally so ausbildest.
    Da können dann ja mehr Papa Halter von profitieren.
    Mir würde es allerdings schon reichen wenn ich meinen Beiden beibringen könnte weniger Dreck zu machen. Aber als Haushaltshilfen wären sie mir natürlich viel lieber.
     
  15. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Andrea

    Klasse Haushaltshelfer :) , keine Angst das sie in den Schlauch Löcher beissen :D ? Haben meine Grauen geschafft und der neue Schlauch war ziemlich teuer :p
     
  16. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    *Schluck* Ob sie wohl nur auf den Sauger fliegen, um daran rumzubeissen ???? :s Vielleicht wollen sie ja gar nicht staubsaugen, sondern nur ihren Zerstörerwahn ausleben.... :nene:

    NEIN, dass glaube ich nicht. Man muss doch immer an das GUTE im Menschen und im Papagei im speziellen glauben.
    MEINE Vögel landen auf dem Staubsauger, weil sie es gut mit mir meinen....

    Okay, ich gebe zu, ein bisschen daran geknabbert haben sie auch schon *kleinlautschau*... :(

    Ach menno, dass ihr mir auch immer meine Illusionen nehmen müsst :D
     
  17. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Und wie hat er reagiert, hast Du Schimpfe bekommen :schimpf:
     
  18. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nein, nein, sie haben Dir helfen wollen, damit Du nicht mehr saugen musst. Klinisch sauber ist eh ungesund, weil man dann die körpereigene Abwehr nicht aufbauen kann :D:D:D.

    (Habe übrigens gestern mit Frank telefoniert - er hats mit keinem Wort erwähnt! Vielelicht hat er es noch nicht bemerkt???)

    LG,

    Ann.
     
  19. #18 sternchen2904, 19. Februar 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    :D :D hihi ich hatte mich auch eines schönene Tages über die nachlassende Saugkraft meines Saugers gewundert und fand hübsche kleine Löcher im Übergang Schlauch in dieses Griffteil...seitdem verzichte ich gönnerhaft auf Mithilfe beim Hausputz.

    LG

    Gabi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main

    Mmmh, reden wir nicht drüber :traurig: Da kann ich auch gleich selber die Schränke anfressen, wenn ich so Schimpfe bekomme :nene:
    Naja, er ist dann glücklicherweise nie lange böse... :prima:

    Doch, doch hat er. Bzw habe ich gleich "gestanden" als er heimkam...
    Er trägts dann nach dem ersten Schreck und Geschimpfe mit Fassung, so wie alles, was mit den Vögeln zu tun hat 8o :D
     
  22. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hi Gabi,

    ja, das wollte ich heute auch. Deshalb habe ich extra ein Handtuch über den Sauger gelegt. Da dachten sich die beiden dann wohl :Klasse -darauf kann man noch besser sitzen als auf dem kalten Plastik- und haben sich`s erst richtig gemütlich gemacht.

    Aber jetzt verstehe ich die "Botschaft" : Man könnte ja den Sauger auch einfach in den Schrank räumen- wo er hingehört, anstatt mit allen Tricks zu versuchen, die Vögel davon runter zu bekommen :D

    Sie wollten, dass ich aufräume!!! Gut, dass wir das hier so "therapeutisch" aufgearbeitet haben, jetzt verstehe ich meine Vögel :D :D
     
Thema:

Fussballfieber!!!