Fußbeschwerden bei Fichtenkreuzschnabel

Diskutiere Fußbeschwerden bei Fichtenkreuzschnabel im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo,:0- mein Fichtekreuzschnabelweibchen macht mir etwas Sorgen. Zuerst hatte sie Grabmilben, die ich mit Parafin gut wegbekommen habe....

1. sigis

sigis Mitglied

Hallo,:0-

mein Fichtekreuzschnabelweibchen macht mir etwas Sorgen.

Zuerst hatte sie Grabmilben, die ich mit Parafin gut wegbekommen habe.

Nun sitzt sie immer auf einem Bein - das linke blutet manchmal etwas (Stange mimimal rote Blutflecken).

Gibt es eine einfache Lösung (Salbe etc.)

Habe sie des öfteren in einem Kamillenbad sitzen lassen - darauf wurde es etwas besser.

LG

Sigi

2. Anzeige

3. #2 plassco, 03.07.2013
    plassco

plassco Cardueliden + Kanarien

Sohlenballengeschwür aufgrund suboptimaler/falscher Sitzgelegenheiten?

4. sigis

sigis Mitglied

Hallo,

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da alle Sitzgelegenheiten ausschließlich aus verschied dicken Naturästen bestehen, die regelmässig gesäubert bzw. gewechselt werden.

LG - und ein schönes WE

Sigi

5. #4 Kohlstätter, 13.12.2017
    Kohlstätter

Kohlstätter Neues Mitglied

Hallo Versuche es mit Perubalsam bekommt man in der Apotheke od.Beteisadonna Salbe.LG

6. #6 wolfguwe, 13.12.2017
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

...und wenn der Vogel nach über 4 Jahren immer noch die Probleme hätte, dann, ja dann würden wohl auch keine Tips mehr helfen.

7. Gast10

Gast10 Guest

Hoppla...da habe ich wohl nur beim "letzten" Post aufs Datum geachtet.:kehren:
    Ich denke daher auch, das Problem hat sich gelöst und wenn es nur durch dass Alter war.
    Aber immerhin....
    Gruß

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8 Karin G., 13.12.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ups, auch ich habe den heutigen neuen Beitrag Nr. 4 zu diesem Thema gelesen und dabei das Erstelldatum nicht beachtet.
    @Gast10, bist also nicht allein.....

10. papugi

papugi Foren-Guru

4 1/2 jahre zu spat...:D aber ich hatte ohne zweifel grune heilerde benutzt..:)
    Celine

Thema:

Fußbeschwerden bei Fichtenkreuzschnabel

Die Seite wird geladen...

Fußbeschwerden bei Fichtenkreuzschnabel - Ähnliche Themen

1. Fichtenkreuzschnäbel

Fichtenkreuzschnäbel: Servus, Ein Pärchen Fichtenkreuzschnäbel wurde am 26.03 zusammen geführt. Am 27.03 hat er gejagt und den Aufsitz gewagt... Na klar macht sie...
  2. Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra)?

Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra)?: Hallo, ich hatte am 27.03.2018 in Schneeberg (Sachsen) auf einer, vermutlich, Fichte diese 2 schönen Vögel entdeckt. Meine Vermutung ist, das es...
  3. Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel

Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel: Hallo zusammen.Kann mir jemand einen Rat geben ob es Mittel zur richtigen Mauser gibt ?
  4. Fichtenkreuzschnabel Weibchen

Fichtenkreuzschnabel Weibchen: Hallo, ich habe mir ein garantiertes Weibchen für meinen Hahn gekauft. Nach anfänglicher Scheu ist das Weibchen recht schnell zutraulich...
  5. Welcher Vogel passt zum Fichtenkreuzschnabel

Welcher Vogel passt zum Fichtenkreuzschnabel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meiner Fichtenkreuzschnäbel. Meine Voliere hat die die Größe von: 5,5 m x 2 m x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden