Fußfetischismus bei Vögeln?

Diskutiere Fußfetischismus bei Vögeln? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sicher habe ich es schon mal erwähnt, aber da es heute wieder besonders schlimm war, wollt ich mal wissen, ob es anderen genauso geht wie mir....

  1. #1 elektroengel, 19. März 2009
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Sicher habe ich es schon mal erwähnt, aber da es heute wieder besonders schlimm war, wollt ich mal wissen, ob es anderen genauso geht wie mir.
    Egal ob ich mit Arbeitsschuhen, Freizeitschuhen, Flipflops oder barfuß in die Voliere gehe, die Vögel strürzen sich regelrecht auf meine Füße. Das geht so weit, daß ich sie mit dem Fuß auf Seite schubsen kann und wenn ich meinen Fuß wieder zurückziehe, rennen sie gleich hinterher.
    Heute hab ich im Schneidersitz auf dem Boden gesessen, und es hat die Flattermänner nicht mal gestört, daß neben dem Fuß gleich die Hand war. Und ist kein Platz mehr auf oder um die Füße rum, werden dann Schultern, Rücken, Arme und Beine angeflogen (da fällt mir ein, einer hat mir mein Uhrenband zerfleddert :nene:).
    Manchmal muß ich richtig aufpassen, daß mir beim Laufen kein Vogel unter die Füße kommt. Ich glaube wenn ich Schuhe aus Leckerlies anhätte wären die nicht interessanter.
    Manche lauern schon wenn ich nur VOR der Voliere stehe.
    Sind eure auch so Fuß- und Schuhfixiert? :achja:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo Sandra,

    ich hatte mal einen Charly (OHK), der war auch so ein Teufelchen. Wenn der aus dem Käfig war, musste ich Schuhe anziehen, sonst hat er mich in die Zehen gebissen. Der war ja sonst ganz lieb, saß am liebsten auf meiner Schulter und ist auch mit mir raus gegangen. Aber wenn er meine Zehen erwischt hat, ist das Blut gelaufen.
    Auch wenn die Aras am Boden rumstiefeln, ziehe ich vorsichtshalber Schuhe an. Auch deren Weg geht direkt zu meinen Füßen, bisher allerdings meist, um dran hochzuklettern.

    LG Kurt
     
  4. #3 elektroengel, 19. März 2009
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Kurt,
    nicht daß wir uns falsch verstehen :D Blut fließt keines. Die knabbern nur an Schuhen (ok, bei nackten Füßen ist es eher ein kitzeln), aber das eben mit Vorliebe. Genausogut könnten die auch an Haaren oder Klamotten knabbern, aber die stehen eben aus irgendwelchen Gründen alle auf Schuhe und Füße. 8o
     
  5. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sandra,

    wie haben u. a. einen Graupi-Hahn (HZ, 6 J., Männervogel). Wenn mein Mann mit Rocky schmust, klettert er auch gern runter auf den Fußboden und läuft herum. Hat mein Mann graue Socken an, spielt er mit seinen Füßen, klettert darauf herum, unten drunter, er läßt sich mit den Füßen kraulen. Das macht er aber nur bei grauen Socken. Andere Farben interessieren ihn nicht. Wir haben schon Tränen gelacht. Die anderen 3 Papas sind in der Hinsicht völlig uninteressiert.
    Gruß
    zwilling
     
  6. #5 elektroengel, 19. März 2009
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    :idee: ich werd mal bei Gelegenhein ein Foto machen, sieht echt lustig aus.
    Mein Kater schmust auch am liebsten mit meinen Füßen, aber das führ ich darauf zurück, daß es da eben am meißten nach "seinem" Mensch riecht *g*
    Aber ich glaub nicht, das meine Vögel mich am Fußgeruch erkennen *lol*
     
  7. #6 elektroengel, 22. März 2009
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Soviel zum Thema: Lieber Salat oder Schuhe..... :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    PS: Keine Angst, der Salat wurde anschließend auch noch aufgefuttert ;)
     
  8. #7 Mr. Mister, 23. März 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hehe kommt mir irgendwie bekannt vor:D
    bei mir machen das zwar nur die ziegen aber die sind wirklich wie verrückt drauf..einer beißt sich immer richtig rein..den kann ich dann auch hinter mir her ziehen:Dja und mit dem drauftreten muss man wirklich aufpassen..fast wär mir das schonmal passiert..wollte grad auftreten, im letzten moment noch gesehen, dass da nen vogel rumeiert, schnell fuß weggezogen (hände hatte ich natürlich grad voll) und bumms lag ich da:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meine Pennydame macht das auch :D bei dem Ara hab ich immer Schuhe an 8o
     
  11. #9 AratingaMitrata, 27. März 2009
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Meine Ziegensittiche machen das auch.
     
Thema:

Fußfetischismus bei Vögeln?

Die Seite wird geladen...

Fußfetischismus bei Vögeln? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...