Fußkette!!!

Diskutiere Fußkette!!! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich dachte immer Fußketten sind verboten. Aber hier werden sie noch angeboten. Das kann doch wohl nicht war sein. Irgendwie leitet der Link...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Ich dachte immer Fußketten sind verboten. Aber hier werden sie noch angeboten.

    Das kann doch wohl nicht war sein.

    Irgendwie leitet der Link nicht direkt zu dem Artikel.
    Also einfach unter Vogel-Shop und dann im Menü unter Käfigzubehör.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hallo Dirk,

    verboten sind diese Ketten und Anleingeschirre leider nicht.

    Sie werden nur vom ZZF und der Tierärztlichen Vereinigung für den Tierschutz als tierschutzwidrig eingestuft.

    Hier mal der Link zum ZZF und der Liste von Heimtierprodukten, bei denen Zweifel bestehen, ob sie den Anforderungen der §§ 1 u. 2 Tierschutzgesetz (TSchG) entsprechen.


    http://www.zzf.de/leistungen/checkliste.html

    Ich schreibe mal den Betreiber der Seite an, mal sehen was als Antwort kommt.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ich glaube das kommt auf das Bundesland an, weil bei uns wurden schon Tiere weggenommen wegen Fussketten.
    Erst belehrt und verwarnt und dann beschlagnahmt.
    Weiß aber nicht mehr ob das der Tierschutz war oder der ATA.

    In Bayern habe ich sie auch im Verkauf gesehen beim Dehner.
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe auch eine Mail geschrieben und eine Bewertung auf der Shop-Seite über die Kette abgegeben. Mal sehen, ob die überhaupt erscheint oder ob jemand auf unsere Mails reagiert!
     
  6. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    bis jetzt hat sich noch nix getan....

    Ich könnt ja langsam auf den Gedanken kommen, dass sie sich überhaupt nicht darum scheren was die mit dem Verkauf dieser Ketten anrichten können.
     
  7. hera10

    hera10 Guest

    Hallo,

    da wird auch mit Sicherheit nichts mehr kommen.

    Hab da vor ein paar Monaten schon mal wegen der Fußkette hingeschrieben. Aber ich habe bis heute keine Antwort erhalten und das blöde Ding wird immer noch angeboten :(

    Hatte ja wenigstens mit einer dummen Bemerkung gerechnet.
    Aber immerhin wird die Kette jetzt nicht mehr als Highlight auf der Startseite angepriesen. :s
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Vicky

    Vicky Guest

  10. Bea

    Bea Guest

    Hallo Vicky,

    das ist eine gute Idee....werd ich machen!
     
Thema:

Fußkette!!!

Die Seite wird geladen...

Fußkette!!! - Ähnliche Themen

  1. Ist das erlaubt? (Fußkette)

    Ist das erlaubt? (Fußkette): Ich denke grad, ich guck nicht richtig, sowas wird bei ebay verkauft, ist das nicht verboten? 8o...
  2. Fusskette für Papageien bei ebay

    Fusskette für Papageien bei ebay: Hallo zusammen, ich habe eben beim Stöbern bei ebay eine Fusskette oder wie der User das nennt "AUSFÜHR-KETTE (LEINE) für GROSSSITTICH und...
  3. Fußkette für den Sommer???

    Fußkette für den Sommer???: Hallo! Ich hätte mal eine Frage und hoffe, ich werde nicht gesteinigt dafür... Was haltet ihr davon, wenn ein Papagei eine Fußkette trägt,...
  4. Frage zur Fußkette

    Frage zur Fußkette: Hallo Ihr! Ich habe schon einige Beiträge über Papageienfußketten (nicht die Harness-Geschirre) gelesen und weiß, daß diese tierschutzwidrig...