Fußverletzung

Diskutiere Fußverletzung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Wolke hat sich die INNERE, HINTERE Zehe am rechten Fuß bei einem Unfall, den wir leider nicht mitbekommen haben, verletzt. Sie ist jetzt am...

1. #1 MaxikingWolke22, 24. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2006
    MaxikingWolke22

MaxikingWolke22 Guest

Mein Wolke hat sich die INNERE, HINTERE Zehe am rechten Fuß bei einem Unfall, den wir leider nicht mitbekommen haben, verletzt. Sie ist jetzt am letzten Gelenk nach vorne ABGEKNICKT, Wolke hat Schmerzen. Kann einer helfen??? Ich danke für Ratschläge bzw. Erfahrungen an: max*****

hab deine e-mail addresse entfernt.
    erfahrungen können hier gepostet werden oder übers VF per e-mail geschickt werden ;)
    *schutzt vor spam* ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glitzerchen, 24. Juni 2006
    Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

Helfen kann ich wohl nicht. Ich denke das kann nur ein TA. Es gibt doch Notdienste am WE. Einfach bei einem TA anrufen und das Band abhören. Die haben meist die Nuimmern vom Notdienst draufgesprochen.
    Ich wünsche Wolke alles Gute!

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Geh bitte damit sofort zum vogelkundigen TA, damit sich der das genau ansehen kann. Wenn etwas gebrochen ist, muss das in den ersten Stunden gerichtet werden. würdest du das WE abwarten, ist eine Korrektur nicht mehr möglich.

5. #4 Alfred Klein, 25. Juni 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Max

Viel kann man da nicht machen, der Tierarzt kann die Zehe wieder richten, jedoch einen Verband oder ähnliches gibt es nicht.
    Weiter kann der Tierarzt zur Schmerzlinderung Traumeel spritzen. Er kann Dir auch noch ein paar dieser Injektionsamullen mitgeben und Du gibst dem Vogel zweimal täglich ein paar Tropfen davon in den Schnabel.
    Das lindert ebenfalls die Schmerzen und trägt zur schnelleren heilung bei.

6. #5 Thomas B., 26. Juni 2006
    Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Max,
    ich empfehle, Arnica C 30 Globuli zu geben. Das reduziert evtl. Schwellungen und ist sehr gut gegen die Schmerzen.
    Und Du solltest schnellstmöglich zu einem Tierarzt gehen, falls es gebrochen ist, damit der Bruch eingerichtet werden kann und nicht schief zusammenwächst.
    LG
    Thomas

7. #6 MaxikingWolke22, 27. November 2006
    MaxikingWolke22

MaxikingWolke22 Guest

Es hat lsich schon erledigt, danke für eure Aufmerksamkeit. er kommt gut damit zurecht, wir machen nix dran. mein kumpel hatte das auch, der tierarxt hat gesagt so lassen oder amputieren.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußverletzung

Die Seite wird geladen...

Fußverletzung - Ähnliche Themen

1. Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche)

Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche): :traurig: Hallo an alle, leider hat es gestern bei uns zu Hause einen Zwischenfall gegeben. Anscheinend gab es Knatsch zwischen unserem Peanut...
  2. Unerklärliche Fußverletzung

Unerklärliche Fußverletzung: Hallo, gestern schrieb ich noch, dass mein Kanarienhahn trotz Mauser sehr agil ist und heute morgen saß er plötzlich ganz platt auf dem Ast....
  3. Fußverletzung

Fußverletzung: Hallo ihr! Heute morgen habe ich bei einem meiner Zebris eine Fußverletzung festgestellt. Er kann scheinbar nicht mehr richtig um den Sitzast...
  4. Fußverletzung

Fußverletzung: Hallo ihr! Heute morgen habe ich bei einem meiner Zebris eine Fußverletzung festgestellt. Er kann scheinbar nicht mehr richtig um den Sitzast...