Futter für Blaugenicksperlingspapageien

Diskutiere Futter für Blaugenicksperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Lolek, Sperlifutter enthält keine Sonnenblumenkerne. Diese sind zu fetthaltig und können zu Leberschäden führen. Die BirdBox bietet...

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Lolek,
    Sperlifutter enthält keine Sonnenblumenkerne. Diese sind zu fetthaltig und können zu Leberschäden führen. Die BirdBox bietet Sperlifutter an. Habe es selber dort schon bestellt. Es wird von meinen Vögeln gern genommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja, immer diese spezialbezeichnungen!

    neophema ist der name für grassittiche wie z.b. glanzsittich, schmucksittich, feinsittich, schönsittich etc.
    es ist eine futtermischung, wie isrin es geschriebn hat, mit keinem oder minimalen beimengungen von sonnenblumen
    aber wie schon geschrieben hat, es gibt auch schon fertige mischungen für sperlingspapageien, die dann ist etwa dem grassittichfutter entsprechen
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die zusammensetzung von neophemafutter und Sperlingsfutter ist fast gleich. Es gibt nur kleine Unterschiede. Deshalb ist es egal welches man nimmt. Meine bekommen auch weiterhin die Neophemamischung. ( Grassittichmischung) Die Namen sind manchmal nicht eindeutig für Leute die sich nicht auskennen.

    Gruss
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ... nur zur ergänzung, ich füttere auch seit jahren die Neophemamischung. dies liegt daran, dass sperlingspapageienfutter-mischungen nicht überall angeboten werden und relativ neu auf dem markt sind.
    bei meiner bezugsquelle gibt es halt nur die neophemamischung und diese auch nur in 25kg-säcken
     
  6. Benno-Bln

    Benno-Bln Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die zusammensetzung von neophemafutter und Sperlingsfutter ist fast gleich. Es gibt nur kleine Unterschiede. Deshalb ist es egal welches man nimmt. Meine bekommen auch weiterhin die Neophemamischung. ( Grassittichmischung
    Hallo,ich habe bei bird-box das sperlingsfutter bestellt sie fressen es aber die kleinen gelben runden körner bleiben drin,neophemafutter hab ich von ein züchter geholt das fressen sie,muß aber sagen hatte erst das futter aus den fressnapf geholt waren sonnenblumen drin ,gefressen haben sie nur die sonnenblumen,also die umstellung auf das andere futter war sehr schwierig(wollen halt Sonnenblumen) hin und wieder versteck ich ein paar körner,sonst bekommen sie nur neophema und sperlingsfutter,natürlich obst und saalat zum rum sauen das machen die matzen am liebsten
    gruß benno
     
Thema:

Futter für Blaugenicksperlingspapageien