Futter nach Mauser?

Diskutiere Futter nach Mauser? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Da dies ja nun mein erstes Jahr mit meinen Vöglein ist, wollte ich mal nachfragen, was die kleinen nach der Mauser kriegen sollen? Sollte man...

  1. Niccy

    Niccy Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Da dies ja nun mein erstes Jahr mit meinen Vöglein ist, wollte ich mal nachfragen, was die kleinen nach der Mauser kriegen sollen?
    Sollte man dann wieder mehr Obst/ Grünfutter geben oder auch Eifutter? Oder kommen sie dann wieder in Brutlaune?

    Liebe Grüße
    Niccy
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Nach der Mauser ist erstmal Ruhe bis zum nächsten Frühjahr. Bloß nicht das Futterangebot jetzt schon umstellen, die armen Tiere kommen ja vollkommen durcheinander.
     
  3. Niccy

    Niccy Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar also erst im Frühjahr wieder Obst und Grünfutter geben ja? Dankeschön, dann weiß ich bescheid:)
     
  4. #4 Paulaner, 16.09.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Siehe auch HIER.
     
  5. #5 Fleckchen, 16.09.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Eigentlich stellt sich eher die Frage, was man vor der Mauser gibt, damit die Vögel optimal durch den Federwechsel kommen.
    Also eher mit fetthaltigen Sämereien und wenig Protein. Nach der Mauser fährt man das dann wieder runter, damit nach der Mauser ruhe ist und nicht wieder mit einer Brut angefangen wird.
    Ernährung des Kanarienvogel.
     
  6. Passi

    Passi Guest

    Sehr informativ, Fleckchen und Paulaner...Danke
     
  7. Niccy

    Niccy Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich möchte mich auch nochmal bei euch bedanken:)
     
Thema:

Futter nach Mauser?

Die Seite wird geladen...

Futter nach Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Henne mausert nach Futterumstellung

    Henne mausert nach Futterumstellung: Hallo! Meine drei Jahre alte Henne, die bereits vor 1,5 Jahren erfolgreich 2 Vögel "großgezogen" hat, aber letztes Jahr "Fake-Eier" von mir bekam,...
  2. henne nach langer brutzeit in mauser-- mit eifutter anfangen?

    henne nach langer brutzeit in mauser-- mit eifutter anfangen?: Hallo zusammen, meine Kanarienhenne war ziemlich lange in Bruttrieb, sie hat lange mit dem Eierlegen und so nicht aufgehört. Auch lange zeit...
  3. Mövchen Nachwuchs schläft im Futternapf

    Mövchen Nachwuchs schläft im Futternapf: Hallo wieder mal. Das umsetzen in einen größeren Käfig hat geklappt die Eltern füttern auch weiter. Jetzt schlafen die Kleinen im Futternapf...
  4. Nachtschattengewächse nicht füttern?

    Nachtschattengewächse nicht füttern?: Moin, habe auf einer Seite im Netz gelesen, daß man keine Paprika und Tomaten an Sperlis verfüttern sollte, da sie als Nachtschattengewächse...
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...