Futter-Trick

Diskutiere Futter-Trick im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vor einiger Zeit haben wir hier im Forum mal ausgetauscht, was unsere Lieblinge fressen bzw. was sie nicht mögen oder nur zerhacken oder aus dem...
W

Welli-Mama

Guest
Vor einiger Zeit haben wir hier im Forum mal ausgetauscht, was unsere Lieblinge fressen bzw. was sie nicht mögen oder nur zerhacken oder aus dem Käfig werfen. Wie sagte Lancelot so nett: "Ich schneid kein Gemüse mehr für das Pack!". Auch ich hatte das Problem, dass meine Wellis ausser Petersilie weder Obst noch Gemüse anrühren. Aber jetzt hab ich einen TRick gefunden: Immer wieder habe ich Apfelsinenstückchen angeboten. Freilich ohne Erfolg. Jetzt habe ich mal Apfelsine getrocknet - und siehe da, kaum ist es fest und hart, knabbern sie es!

Vielleicht nützt es bei Euren auch was! Einfach das Orangenstück von der Haut befreien und trocknen lassen. Dann anbieten.

Viele Grüsse
Anna:)
 
BUÄÄÄÄÄÄÄ * SPEI*

:-)

lieber frisch ...lol..liebe grüsse lanzi
 

Anhänge

  • cyrilbeleidigt.jpg
    cyrilbeleidigt.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 116
Hallo,

Das ist wie bei meinen Wellis.
Als ich die ersten Male Mohrrübe angeboten hatte, im ganzen.
Da haben sie die auch nicht berührt, als sie noch frisch war.
Die Möhre mußte erst schrumplig werden und dann war sie für die Kleinen interressant.
Aber mittlerweile fressen sie sie auch im rohen Zustand.
 
Tolle Bilder

Hallo,

Ihr versüsst mir diesen öden, trüben Büro-Montag mit all den schönen Bildern! Wie niedlich.

Ja, meine fressen auch Möhre. Auf eine sehr komische Weise: Sie zerfasern ausschliesslich die Möhre am dünnen Ende, dort, wo die Möhre ganz dünn ist. Ansonsten ist auch das nur "BÄH!".

Anderes wird freilich gerne gefressen: Zeitschriften, Gummibaum, Tisch. Wandverputz, Sisalteppich, Lampenschirme, Gardinen, Sofabezug, wichtige Unterlagen, Untersetzer, CD Booklets, Weihnachtsdeko oder Kalkreste am Wasserkocher.

Ist das normal???????

fragt sich manchmal
Anna
 
Thema: Futter-Trick

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben