Futter-Trick

Diskutiere Futter-Trick im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vor einiger Zeit haben wir hier im Forum mal ausgetauscht, was unsere Lieblinge fressen bzw. was sie nicht mögen oder nur zerhacken oder aus dem...

  1. #1 Welli-Mama, 14. Januar 2002
    Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    Vor einiger Zeit haben wir hier im Forum mal ausgetauscht, was unsere Lieblinge fressen bzw. was sie nicht mögen oder nur zerhacken oder aus dem Käfig werfen. Wie sagte Lancelot so nett: "Ich schneid kein Gemüse mehr für das Pack!". Auch ich hatte das Problem, dass meine Wellis ausser Petersilie weder Obst noch Gemüse anrühren. Aber jetzt hab ich einen TRick gefunden: Immer wieder habe ich Apfelsinenstückchen angeboten. Freilich ohne Erfolg. Jetzt habe ich mal Apfelsine getrocknet - und siehe da, kaum ist es fest und hart, knabbern sie es!

    Vielleicht nützt es bei Euren auch was! Einfach das Orangenstück von der Haut befreien und trocknen lassen. Dann anbieten.

    Viele Grüsse
    Anna:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    BUÄÄÄÄÄÄÄ * SPEI*

    :-)

    lieber frisch ...lol..liebe grüsse lanzi
     

    Anhänge:

  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Das ist wie bei meinen Wellis.
    Als ich die ersten Male Mohrrübe angeboten hatte, im ganzen.
    Da haben sie die auch nicht berührt, als sie noch frisch war.
    Die Möhre mußte erst schrumplig werden und dann war sie für die Kleinen interressant.
    Aber mittlerweile fressen sie sie auch im rohen Zustand.
     
  5. daggi

    daggi Guest

    bei meinen damen ist möhre immer gut:) die herren sind nicht so wild darauf. an die verschrumpelten moehren gehen sie alle nicht mehr dran. und sie fressen lieber den teil der innen im käfig steckt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    ab jetzt frißt sie lieber von unten weiter, bevor sie mitsamt moehre abstürzt :D
     
  6. daggi

    daggi Guest

    oups
    das oberste ist ein herr.... offenbar mag er möhre doch, war mir beim fotografieren gar nicht aufgefallen, da sonst immer millycent die erste an der moehre ist :D:D:D
    [​IMG]
     
  7. #6 Welli-Mama, 14. Januar 2002
    Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    Tolle Bilder

    Hallo,

    Ihr versüsst mir diesen öden, trüben Büro-Montag mit all den schönen Bildern! Wie niedlich.

    Ja, meine fressen auch Möhre. Auf eine sehr komische Weise: Sie zerfasern ausschliesslich die Möhre am dünnen Ende, dort, wo die Möhre ganz dünn ist. Ansonsten ist auch das nur "BÄH!".

    Anderes wird freilich gerne gefressen: Zeitschriften, Gummibaum, Tisch. Wandverputz, Sisalteppich, Lampenschirme, Gardinen, Sofabezug, wichtige Unterlagen, Untersetzer, CD Booklets, Weihnachtsdeko oder Kalkreste am Wasserkocher.

    Ist das normal???????

    fragt sich manchmal
    Anna
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futter-Trick

Die Seite wird geladen...

Futter-Trick - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...