Futter...

Diskutiere Futter... im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Hab mal ne Frage:Dürfen Finken hartes Brot haben...wär für sie sicher mal ne willkommene Abwechslung...gibt es Brot das sie nicht haben...
T

tigerle84

Guest
Hallo!
Hab mal ne Frage:Dürfen Finken hartes Brot haben...wär für sie sicher mal ne willkommene Abwechslung...gibt es Brot das sie nicht haben dürfen?:0-
 
Früher wenn es noch kein Eifutter gab, wurde weisses Brot feucht gemacht mit Milch als Aufzuchtfutter verwendet. Nachteile: Schimmel und wird schnell sauer im Sommer.

Also Brot kann man schon futtern, aber nur in kleine Mengen, und ich wurde auch kein Brot futtern wo diese winzigkleine blaue Samen drauf gebacken sind, dann kann es Drogensüchtige Finken geben :D
 
:) :) :) Okay , das will ich natürlich nicht. Und wie sieht es eigentlich mit Sachen die auf der Wiese wachsen aus(Löwenzahn z.B.) Unsre Nachbarin hat das immer ihren Nymphen reingetan und die waren da ganz wild drauf....
 
Mit D Namen von Pflanzen kann ich nicht weiterhelfen, da soll mal ein D aushelfen müssen.
Kenne nur Vogelmiere , das ist sicherlich gut um mal zu futtern
 
Hallo Tigerle84,

Löwenzahnblätter kannst Du Deinen (Pracht-)Finken ruhig geben. Er sollte allerdings von Stellen gepflückt werden, wo keine Autos fahren und keine Bauern ihre Felder mit Unkrautvernichtern oder Dünger besprühen.
 
Hallo Hans!

Du fragst nach blauen Samen. Es ist Mohnsamen! Früher wurden frische Wildfänge von Stieglitzen Zeisigen und Hänflingen zum Eingewöhnen sehr gern fressen. Die Mohnsamen waren gut für Darmfunktionen dieser Cardueliden!

Gruß
Danny
 
Thema: Futter...

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
443
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
536
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben