Futterautomat

Diskutiere Futterautomat im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Welli frisst nur aus dem Futterautomaten. ABER die Körner darin rutschen nicht von selber nach, wenn der Spender unten leer ist....

  1. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    mein Welli frisst nur aus dem Futterautomaten. ABER die Körner darin rutschen nicht von selber nach, wenn der Spender unten leer ist.
    Hat jemand einen Tip? Gibt es Automaten bbei denen das funktioniert? Oder mache ich etwas ganz falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 13. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Es gibt Automaten bei denen geht es ganz gut, die lohnen sich aber erst bei vielen Vögeln!

    Ich habe z.B. diesen für meine Voliere!

    [​IMG]

    In meiner Zuchtvoliere habe ich noch diesen:

    [​IMG]
    Kannst du hinter dem Kasten den Spender sehen?
    Aber für zwei Wellis hällt der 3 Wochen, das ist eigentlich zu lange!

    Die kleinen Spender mit den engen Öffnungen klemmen immer!
     
  4. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Ramona,

    ist das so ein Automat, mit flacher Öffnung?
    Ich muss ihn ja nicht ganz voll machen ....vielleich probiere ich den mal.

    Der grosse sieht richtig praktisch aus, aber für 2 Wellis in einem Käfig ist das eher zu gross.

    Danke!

    Grüße
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 13. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Pitti!

    Der Automat hat eine breite Öffnung, ziemlich flach, da gab es nie Probleme!
    Ja, der Große ist einfach zu groß für zwei Wellis!
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Pitti,

    schau doch mal hier:

    www.zoonetz.de/zoonetz/shop_30_09_06_04.html

    Hier werden Tränken/Futterautomaten abgebildet. Diese habe eine breite, flache Öffnung. Ich benutze den Eckige, die hier als Tränke bezeichnet wird. Diese Automaten gibt es bei jedem Zoofachhandel.
     
Thema:

Futterautomat

Die Seite wird geladen...

Futterautomat - Ähnliche Themen

  1. Futterautomat / Wasserautomat für Papageien

    Futterautomat / Wasserautomat für Papageien: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Futterautomat und evtl. auch Wasserautomat. Benötige die beides, da ich beruflich oft für eine...
  2. Futterautomat / Wasserautomat für Papageien

    Futterautomat / Wasserautomat für Papageien: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Futterautomat/ Wasserautomat für Papageien. Ich bin öfters geschäftlich für eine Nacht unterwegs...
  3. Futterautomat

    Futterautomat: Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich hüte zur Zeit einen Wellensittich. Leider ist sein Futterschälchen zerbrochen und ich habe ihm nun einen...
  4. Futterautomat

    Futterautomat: Hallo zusammen, Nach 20 jahren möchte ich wieder in die Vogelzucht einsteigen. Eine mögliche Art könnte der Wellensittich sein. Regulär können...
  5. Futterautomat für Amazonen

    Futterautomat für Amazonen: Hallo, ich habe wohl bald zwei Amazonen und mache mir viele Gedanken "Was ist wenn". Es mag mal aller zwei Wochen vorkommen, dass ich einen...