Futterautomat / Wasserautomat für Papageien

Diskutiere Futterautomat / Wasserautomat für Papageien im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Futterautomat und evtl. auch Wasserautomat. Benötige die beides, da ich beruflich oft für eine...

  1. moonlight

    moonlight Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einem Futterautomat und evtl. auch Wasserautomat. Benötige die beides, da ich beruflich oft für eine Nacht weg bin.

    Würde mich über Antworten/ Tipps sehr freuen

    moonlight
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Für Futter mag es gehen, Wasser muss aber regelmäßig ausgetauscht werden!
    In den Wassernäpfen meiner Papageien sehe ich regelmäßig, was sie gefressen haben.
    Denn ALLES wird im Wassernapf "gebadet".
    Dadurch "kippt" das Wasser sehr schnell und wird zur Bakterienfalle.
    Vorsicht!
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bei unseren Edlen benutzte ich jahrelang diese Hamster-Trinkröhrchen. Rita nuckelte mit Begeisterung daran herum, aber Gerry ignorierte sie und die "neue" Klara geht auch nicht ran.
    Also die gewohnten Wassernäpfe und die sehen nach kurzer Zeit richtig "bäh" aus, weil sie alles dort reinschleppen und tunken, Schnabel schwenken etc. :D Muss das Wasser mehrmals täglich wechseln.
     
  5. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Mogli hat sich immer sehr anständig mit den Wassernäpfen befasst! :zwinker:
    Peach hingegen badet auch gerne mal darin!
    Obwohl sie ein eigenes Badebecken hat!
    Und nachdem sie ihr Futter darin getunkt hat.
    Auch ich muss mehrmals täglich das Wasser wechseln.
    Eine Abwesenheit über Nacht könnte kein Automat gut machen!
     
  6. #5 Karin G., 10. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    naja, nachts wechsle ich kein Wasser, da pennen die zwei :D


    -------------------------

    gleiche Anfrage steht hier und wurde geschlossen, damit nichts doppelt läuft
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    es gibt so eine art "nipples" aus edelstahl wie fur kaninchen (und grossere tiere)...nur mussen es grossere sein die die papas nicht auseinandersetzten konnen...nur...ein problem gibt es trotzdem; sie stecken verschiedenes futter ins loch und wenn man es nicht merkt...na dann, katastrophe. Auch an die wasserschlaucher durfen sie nicht drann...denn alles was gummi geht nicht...aber auch edelstahl, wenn dunnes rohr machen die kakadus kaputt.

    Kenne einen grossen zuchter ..nach mehreren problemen mit den "nipples" ist er wiederum auf wasserbehalter gewechselt.
    Man konnte einfach nicht schnell genug die verstopten "nipples"uberprufen...und fur die papas ist es eine "spielerei " geworden die sie von einem zum anderem schnell lernten.

    Fur futterautomat...einfach grosseren behalter. Habe schon aus dickem plexiglas gesehen....aber fur mich war es nicht gut.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bastler

    Bastler Guest

    schauen sie mal nach bei Vogelfutterautomat im baukastensystem- anzeige vom 8.10.15 bastler
     
  10. Speedy3333

    Speedy3333 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei Futterautomaten habe ich schon oft die Erfahrung gemacht dass damit leicht das reinigen vernachlässigt wird und diese sich auch oft spießen bzw. verstopfen :/
    Gegen einen wasserautomat ist generell nichts einzuwenden sofern du ihn .. (am besten) täglich reinigst :)

    Grüße Speedy
     
Thema: Futterautomat / Wasserautomat für Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken wasserautomat

Die Seite wird geladen...

Futterautomat / Wasserautomat für Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...