Futterautomat / Wasserautomat für Papageien

Diskutiere Futterautomat / Wasserautomat für Papageien im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Futterautomat und evtl. auch Wasserautomat. Benötige die beides, da ich beruflich oft für eine...
M

moonlight

Mitglied
Beiträge
42
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Futterautomat und evtl. auch Wasserautomat. Benötige die beides, da ich beruflich oft für eine Nacht weg bin.

Würde mich über Antworten/ Tipps sehr freuen

moonlight
 
Für Futter mag es gehen, Wasser muss aber regelmäßig ausgetauscht werden!
In den Wassernäpfen meiner Papageien sehe ich regelmäßig, was sie gefressen haben.
Denn ALLES wird im Wassernapf "gebadet".
Dadurch "kippt" das Wasser sehr schnell und wird zur Bakterienfalle.
Vorsicht!
 
Bei unseren Edlen benutzte ich jahrelang diese Hamster-Trinkröhrchen. Rita nuckelte mit Begeisterung daran herum, aber Gerry ignorierte sie und die "neue" Klara geht auch nicht ran.
Also die gewohnten Wassernäpfe und die sehen nach kurzer Zeit richtig "bäh" aus, weil sie alles dort reinschleppen und tunken, Schnabel schwenken etc. :D Muss das Wasser mehrmals täglich wechseln.
 
Mogli hat sich immer sehr anständig mit den Wassernäpfen befasst! :zwinker:
Peach hingegen badet auch gerne mal darin!
Obwohl sie ein eigenes Badebecken hat!
Und nachdem sie ihr Futter darin getunkt hat.
Auch ich muss mehrmals täglich das Wasser wechseln.
Eine Abwesenheit über Nacht könnte kein Automat gut machen!
 
naja, nachts wechsle ich kein Wasser, da pennen die zwei :D


-------------------------

gleiche Anfrage steht hier und wurde geschlossen, damit nichts doppelt läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es gibt so eine art "nipples" aus edelstahl wie fur kaninchen (und grossere tiere)...nur mussen es grossere sein die die papas nicht auseinandersetzten konnen...nur...ein problem gibt es trotzdem; sie stecken verschiedenes futter ins loch und wenn man es nicht merkt...na dann, katastrophe. Auch an die wasserschlaucher durfen sie nicht drann...denn alles was gummi geht nicht...aber auch edelstahl, wenn dunnes rohr machen die kakadus kaputt.

Kenne einen grossen zuchter ..nach mehreren problemen mit den "nipples" ist er wiederum auf wasserbehalter gewechselt.
Man konnte einfach nicht schnell genug die verstopten "nipples"uberprufen...und fur die papas ist es eine "spielerei " geworden die sie von einem zum anderem schnell lernten.

Fur futterautomat...einfach grosseren behalter. Habe schon aus dickem plexiglas gesehen....aber fur mich war es nicht gut.
 
schauen sie mal nach bei Vogelfutterautomat im baukastensystem- anzeige vom 8.10.15 bastler
 
Bei Futterautomaten habe ich schon oft die Erfahrung gemacht dass damit leicht das reinigen vernachlässigt wird und diese sich auch oft spießen bzw. verstopfen :/
Gegen einen wasserautomat ist generell nichts einzuwenden sofern du ihn .. (am besten) täglich reinigst :)

Grüße Speedy
 
Thema: Futterautomat / Wasserautomat für Papageien

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.711
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
0
Aufrufe
1.850
Gisela99
G
Fasanenbaum
Antworten
3
Aufrufe
4.511
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
I
Antworten
5
Aufrufe
1.569
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
14
Aufrufe
6.915
Bianca85
Bianca85
Zurück
Oben