Futtermenge?

Diskutiere Futtermenge? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, mich würde interesieren ,ob ihr wisst wieviel man den vögeln an körnerfutter anbieten sollte. Gibt es dafür irgendeine regel?...

1. #1 Vogelschwarm, 16. September 2004
    Vogelschwarm

Vogelschwarm Stammmitglied

Guten Tag,

mich würde interesieren ,ob ihr wisst wieviel man den vögeln an körnerfutter anbieten sollte.
    Gibt es dafür irgendeine regel?
    Grüße Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hilde

hilde Guest

Hallo,
    was hast du denn für Vögel? So pauschal kann man da keine Aussage machen, weil jede Vogelart andere Bedürfnisse hat.

4. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Oliver!

Wir geben unseren Kanarien pro Vogel ca. einen Teelöffel voll Körnerfutter. Daneben gibt es noch wechelndes Obst und Gemüse bzw. Grünfutter. Die Menge an Körnern ist bei unseren angemessen, am nächsten Morgen ist alles gut verputzt.

@ hilde: Die Vögel stehen in seinem Profil ;)

5. hilde

hilde Guest

ich noch mal...
    habe gerade gesehen, dass du Wellis, Kanarien und Zebrafinken hast. Willst du für die die Futtermenge wissen?
    Kanarien: ca. 1 Teelöffel pro Vogel pro Tag
    Wellis: ca. 1-2 Teelöffel pro Vogel pro Tag
    Von Zebrafinken habe ich keine Ahnung.

Generell sollten bei der nächsten Futtergabe kaum Körner nach sein. Ist das Futter vorher alle, brauchen sie mehr, sind noch Körner nach, dann entsprechend weniger füttern.

6. hilde

hilde Guest

@ Polo

ja, das habe ich dann auch gesehen. Besser spät als nie :D

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Genau! :D
    Aber beim Kanarienfutter sind wir uns ja auch einig. :0-

9. #7 Fleischpeitsche, 16. September 2004
    Fleischpeitsche

Fleischpeitsche Guest

Ich möchte dies auch gerne wissen:
    Ich habe 2 Zebrafinken und 2 Mövchen
    Bei 4 teelöffeln werden sie zu fett :~ :~

Thema:

Futtermenge?

Die Seite wird geladen...

Futtermenge? - Ähnliche Themen

1. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  2. Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!

Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!: Hallo zusammen, ich muss Euch ganz dringend um Hilfe bitten. Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meiner Freundin zwecks Kanarien und...
  3. Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln

Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln: Hallo, ich habe Probleme mit meinen Futterspendern. Seit ca. 4 Jahren benutze ich einen Futterautomat für Hühner. Anfangs funktionierte der auch...
  4. Futtermenge bei Rassetauben

Futtermenge bei Rassetauben: Tag zusammen ich würde gern einmal wissen wie viel Futter ihr bei euren Tauben veranschlagt . In der Zucht sowie in der Ausstellungszeit! Danke...
  5. Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris

Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen wohnen bei uns 2 Gebirgsloris. Vor ihrem Einzug habe ich schon viel über sie gelesen, vor allem auch hier. Über das...