Futternäpfe wegnemen?

Diskutiere Futternäpfe wegnemen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe zwei Wellis und weis nicht, ob man die Näpfe zwischen den Hauptmalzeiten wegnehmen soll.? :+keinplan Ich habe schon immer die...

  1. Obstfliege

    Obstfliege Guest

    Hallo,
    habe zwei Wellis und weis nicht,
    ob man die Näpfe zwischen den Hauptmalzeiten
    wegnehmen soll.? :+keinplan

    Ich habe schon immer die Näpfe drangelassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    nö, wieso ... ?
    Ich gebe meinen eine begrenzte Futtermenge, momentan so ca. 1 - 1,5 Teelöffel pro Vogel, da die Henne schon etwas ins rundliche gegangen ist (Hahn füttert zu oft). Zusätzlich gibt es dann halt viel Frischkost und Grünzeug.
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Vöge haben einen schnelleren Stoffwechsel udn benötigen zwischendurch immer mal etwas an Nahrung -- also lass ihnen die Näpfe. Kommt schon mal vor, dass sie aus Langeweile fressen, dann ist Daniels Tip mit dem reduzieren ganz gut -- hat den Nebeneffekt, dass bei nicht so übermäßigem Futterangebot auch die weniger beliebten Saaten aufgenommmen werden.
    Aber bitte niemals ein paar Stunden ganz ohne Futter lassen.
     
  5. #4 Gerold Walterin, 12. September 2005
    Gerold Walterin

    Gerold Walterin Guest

    hallo du kannst die näpfe bei den vögeln hängen lassen du solltest nur nicht zu oft am tag den napf füllen sonnst suchen die sich das beste futter raus und du solltest nicht so oft hirse füttern
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futternäpfe wegnemen?

Die Seite wird geladen...

Futternäpfe wegnemen? - Ähnliche Themen

  1. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  2. Kanarienhenne brütet ohne Eier im Futternapf

    Kanarienhenne brütet ohne Eier im Futternapf: Hallo zusammen, ich habe mich gerade frisch hier angemeldet, weil ich mir Sorgen um meine Kanarienhenne Maja mache. Kurz damit ihr ein paar...
  3. Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg

    Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg: Hallo, der jüngere Wellensittich, 4,5 Monate vermutlich Weibchen, lässt das 6 Monate alte Männchen nicht ans Futter und stößt ihn immer weg....
  4. Futterspender oder Futternapf ?

    Futterspender oder Futternapf ?: Hallo, ich benutze zur Zeit Futternäpfe bei meinen Kanarien und bin damit nicht wirklich glücklich. Die Vögel lassen die Samenschalen in den...
  5. Ameisen im Futternapf

    Ameisen im Futternapf: Hallo, seit unserem Umzug - und verstärkt in den letzten Tagen - habe ich ein kleines Ameisenproblem in der Agavoliere im Wintergarten. Im...