Futternapf?

Diskutiere Futternapf? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Sagt mal wie groß sind eure Futternäpfe? Ich möchte neue, reichen da die 0,3 l bzw. 9cm? Viele Grüße Anja

  1. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Sagt mal wie groß sind eure Futternäpfe? Ich möchte neue, reichen da die 0,3 l bzw. 9cm?
    Viele Grüße Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi anja,

    ich habe für meine agas die stahlnäpfe mit 7 cm durchmesser. die reichen völlig. ein aga frisst pro tag maximal zwei esslöffel körnerfutter, die passen da locker rein.

    gruß,
    claudia
     
  4. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Ich hab halt so ein schlechtes Vorstellungsvermögen :~ :D
    Viele grüße
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    allerdings muss ich dazu sagen, dass ich pro aga einen futternapf in den käfig hänge. sie fressen zwar kreuz und quer, hier und da, aber sie können auch jeder für sich in ruhe fressen, wenn sie wollen.
    wenn deine agas zusammen aus einem napf fressen, würde ich den vielleicht auch eine nummer größer wählen.

    gruß,
    claudia
     
  6. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Und wie sind die bei bird box, also die zum festschrauben? Sind die gut? Habt ihr Erfahrung mit denen? Passen die überall?

    Viele Grüße
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Annie,

    die passen überall und zum festschrauben ist besser als zum einhängen (Agas kriegen die, wenn es sie packt, leicht mal ab :zwinker: ).
     
  8. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Ja ja das kenn ich schon Gabi,ich hab auch schon solche zum reinhängen und feste, die zum reinhängen nehm ich immer für Keimfutter und andere Spezialitäten :zwinker: , und ich muss sagen die sind immer wieder schneller draußen als drinnen, das macht scheinbar richtig Spass, solange dran rum zurütteln und krach zumachen bis die runterfliegen:nene: :D
    Viele Grüße Anja
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christin2106, 30. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Leute,

    na gut, dann sind meine ja nicht die einzigen, die immer den napf runterschmeißen...
    Ich hab vier Stück zum festschrauben nur einer ist kaputt, den hab ich versucht provisorisch aufzuhängen. Das hätt ich auch lassen können... Erst dachte ich sie würden das aus Versehen runterwerfen aber dannhab ich die "Unschuldsengel" mal dabei beobachtet, sie machen das extra 8o
    Also manchmal können die echt fies sein, da gibt man sich Mühe und die treten das mit Füßen :D
     
  11. #9 Silke_Julia, 30. Oktober 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Christin,

    ja ja, die AGAS wissen das nicht zu schätzen, was wir für sie alles machen:D , denen ist unsere Mühe egal:+schimpf :D

    LG von Silke
     
Thema:

Futternapf?

Die Seite wird geladen...

Futternapf? - Ähnliche Themen

  1. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  2. Kanarienhenne brütet ohne Eier im Futternapf

    Kanarienhenne brütet ohne Eier im Futternapf: Hallo zusammen, ich habe mich gerade frisch hier angemeldet, weil ich mir Sorgen um meine Kanarienhenne Maja mache. Kurz damit ihr ein paar...
  3. Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg

    Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg: Hallo, der jüngere Wellensittich, 4,5 Monate vermutlich Weibchen, lässt das 6 Monate alte Männchen nicht ans Futter und stößt ihn immer weg....
  4. Futterspender oder Futternapf ?

    Futterspender oder Futternapf ?: Hallo, ich benutze zur Zeit Futternäpfe bei meinen Kanarien und bin damit nicht wirklich glücklich. Die Vögel lassen die Samenschalen in den...
  5. Ameisen im Futternapf

    Ameisen im Futternapf: Hallo, seit unserem Umzug - und verstärkt in den letzten Tagen - habe ich ein kleines Ameisenproblem in der Agavoliere im Wintergarten. Im...