Futterschalen im Vogelzimmer wie angebracht ?Bitte mit Bilder

Diskutiere Futterschalen im Vogelzimmer wie angebracht ?Bitte mit Bilder im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo wir sind gerade dabei das Vogelzimmer am einrichten, leider weis ich nicht so genau wie ich das futter da anbringen soll, denn grosse...

  1. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo wir sind gerade dabei das Vogelzimmer am einrichten, leider weis ich nicht so genau wie ich das futter da anbringen soll, denn grosse schalen am boden wollt ich net.sieht dann aus wie bei den hühnern.......... :D .

    es werden dort im ca 15 m² grossem zimmer 4 papageien leben.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen,wenns geht bitte mit bildern......... ;)

    wie habt ihr das gemacht?



    PS: natürlich werde ich vom fertigen Zimmer zeigen, hoffe es ist bis donnerstag fertig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Anke

    Ich habe verschiedenes ausprobiert, und bin nun inzwischen soweit:
    Habe ein relativ einfaches Wandregal auf mittlerer Zimmerhöhe angebracht. So eins, wo man das Regalbrett einfach seitlich rausnehmen kann.
    Dahinter an der Wand Plexiglas. Auf das Regalbrett kommt eine Lage Zeitung, und darauf stelle ich einfach die Näpfe (natürlich schwere Näpfe aus Stein, so wie sie z.B. für Hasen angeboten werden, so graue).
    Wenn die die Papageien runterziehen, dann einfach ne kleine Leiste rings um das Regalbrett anbrigen.
    Alles andere (diese Napfhalter mit Edelstahlnäpfen) war mir zu doof zu reinigen mit der Zeit. Gerade das angetrocknete Obst klebt in allen Ritzen, und die Halterungen die fest an der Wand angebracht sind kleben alsbald :k
    So gehts jetzt einfach leichter, find ich: falls der Zeitungsbelag nicht standgehalten hat einfach Brett kurz rausnehmen, in der Wanne abspülen/-bürsten, die Plexiwand abwischen, fertig ;)

    Bin dann mal auf deine Lösung gespannt :)

    LG
    Alpha
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Gerüst

    Ich hab eine Kleines Gerüst aus Alu mit einem Abstand von ca. 30 cm zu Boden an meine Kotwanne genietet.

    Es sieht aus wie eine kleine Brücke an der quer verlaufenden Schiene sind die Halter der Futternäpfe verschraubt.

    Die Futternäpfe sind so befestigt da nach allen Seiten ca. 25 - 30 cm Abstand zum Rand der Kotwanne bzw. zum Gitter besteht um Verschmutzung zu reduzieren.

    Außerdem wurd ein Abstand von einer halben Vogellänge zwischen den Futternäpfen gehalten damit der Vogel beim fressen nicht in den anderen Napf schei... bzw. Körner ins Wasser wirft.
     

    Anhänge:

  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
  6. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    ich habe meine Futternäpfe an den Ästen festgeschraubt.


    gruss wusel
     

    Anhänge:

  7. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also das zimmer ist fast fertig, und habe mich für bretter entschieden die ich mit der folie aus ikea dieses rationell festtacker um es leicht abzuwaschen , und mit leisten umranden werde.

    bilder folgen wenn alles natürlich fertig ist.............. :freude:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Futterschalen im Vogelzimmer wie angebracht ?Bitte mit Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzimmer einrichten

Die Seite wird geladen...

Futterschalen im Vogelzimmer wie angebracht ?Bitte mit Bilder - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...