(G) - WICHTIG!! Post von der Tierseuchenkasse! Geht das ALLE Geflügelhalter an???

Diskutiere (G) - WICHTIG!! Post von der Tierseuchenkasse! Geht das ALLE Geflügelhalter an??? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben vor einiger Zeit Post von der Tierseuchenkasse:+klugsche bekommen. Und da steht drinn dass man den Geflügelstall nur noch in...
Aaalso:

südwind schrieb:
wichtig wäre, hier in diesem fall, in welchem bundesland zwerghuhn, seine 3 hühner hält. das konnte ich nicht enträtseln.
Ich wohne in NRW im Sauerland...

südwind schrieb:
7. Geflügel
7.1 Legehennen über 18 Wochen.........................................................je Tier 0,010 Euro
7.2 Junghennen bis 18 Wochen einschließlich Küken.......................je Tier 0,005 Euro
7.3 Mastgeflügel (Broiler) einschließlich Küken..................................je Tier 0,015 Euro
7.4 Enten, Gänse und Truthühner einschließlich Küken....................je Tier 0,050 Euro
is ja auch egal ob wieviel man einzahlt.
Also mein Pappa sacht er zahlt für meine Hüner und für seine Schafe und Bienen ein..
Aber er meint das sei Pflicht diesen dummen Anzug zu tragen und es dürfe sich auch nur eine Person um die Tierschen kümmern... und wenn das so wäre und ich mal nicht da wäre...!! Und irgendwie bin ich jetzt verunsichert. Ist das jetzt wirklich PFLICHT oder nur ne Sicherheitsmaßnahme?
 
Muss bei der Einstallung oder Ausstallung Schutzkleidung getragen werden?
Ja. Bei Personen, die gewerbsmäßig bei der Ein- und Ausstallung tätig sind, hat der Geflügelbesitzer für die Verwendung von gereinigter Schutzkleidung oder Einwegsschutzkleidung zu sorgen. Für die Reinigung und Desinfektion der Schutzkleidung oder ihrer unschädlichen Beseitigung ist der Geflügelhalter verantwortlich.
so verhält es sich in bayern.

und so in nrw:
Personen, die gewerbsmäßig bei der Ein- und Ausstallung von Geflügel tätig sind, haben entsprechende Schutzkleidung zu tragen, die nach der Beendigung der Tätigkeit zu reinigen und zu desinfizieren und ggf. unschädlich zu beseitigen ist.
Die Bestandsmeldungen können per Fax an die Faxnummer 0281/207 - 4905 gesandt werden.

das sieht doch so aus, aus als wären nur gewerbsmässige betroffen.

um ganz sicher zu gehen, könntest du auch mal bei denen anrufen.
 
hallo zwerghuhn,
ich hoffe, du kannst deine zwerghühner so oder so am leben erhalten?:?
 
Thema: (G) - WICHTIG!! Post von der Tierseuchenkasse! Geht das ALLE Geflügelhalter an???

Ähnliche Themen

Pine
Antworten
0
Aufrufe
11.822
Pine
Pine
Pine
Antworten
0
Aufrufe
15.173
Pine
Pine
Pine
Antworten
0
Aufrufe
15.640
Pine
Pine
Pine
Antworten
0
Aufrufe
18.883
Pine
Pine
Pine
Antworten
0
Aufrufe
17.183
Pine
Pine
Zurück
Oben