Gänse im Freiflug

Diskutiere Gänse im Freiflug im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ja hallo, brauche Züchter die Wildgänse im Freiflug halten, zwecks Erfahrungsaustausch. ich selbst halte alle möglichen Wildgänse kupiert und...
B

bonita

Mitglied
Beiträge
90
Ja hallo,

brauche Züchter die Wildgänse im Freiflug halten, zwecks Erfahrungsaustausch.
ich selbst halte alle möglichen Wildgänse kupiert und unkupiert.
Im Freiflug sind momentan 7.Stück Graugänse und 3.Stück Nonnengänse.

Die Anlage ist ca 1,5ha gross mit 2Teichen, meine Gänse fühlen sich sichtlich wohl, sie fliegen grad 2 Runden ums Haus und das wars auch schon.
Habe vor alle Nachzuchten frei fliegen zu lassen, das Projekt ist erst in der Startphase, es ist von meinen Gänsen noch keine einzige abgehauen.

Habt ihr damit erfahrung?
 
hallo

habe vor zwei jahren ca. 20 nonnengänse ausgebrütet, von denen 5 flugfähig belassen wurden, weil ich auch gehört hatte, dass sie ortstreu seien.
anfangs flogen sie schön ihre runden, aber jetzt ist keine davon mehr hier.

gruß

chris
 
wie groß ist dein gehege? kann es auch daran liegen?
ich werd mal sehen, wie es bei mir läuft, bleiben sie ist es okay, ziehen sie weg auch.

es kann auch damit zu tun haben, das sie abwandern, wenn der teich zu gefriert.

mfg hannes
 
Thema: Gänse im Freiflug

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
362
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
8
Aufrufe
412
Gänsemutti2024
G
A
Antworten
1
Aufrufe
293
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben