Gänse im "Zick-Zack-Flug"

Diskutiere Gänse im "Zick-Zack-Flug" im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo... gestern abend flogen über mir drei Gänse hintereinander. Allerdings flogen sie mehr im zick zack als gradeaus. Es sah fast so aus, als...
X

X800

Guest
Hallo...

gestern abend flogen über mir drei Gänse hintereinander. Allerdings flogen sie mehr im zick zack als gradeaus. Es sah fast so aus, als wüssten sie nicht wo es lang geht oder als ob sie sich gegenseitig jagen würden.
Bei Spatzen oder Raben hab ich das schön öfter gesehen... aber bei Gänsen???
Was hat das zu bedeuten?? Es ist nicht wirklich wichtig... aber ich grübel schon seit gestern warum sie so fliegen :?
 
Oh Andreas.... das kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen! Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Für mich waren es "ganz normale" Gänse die man auch oft auf den Feldern sitzen sieht :?
 
Tja, da kann man dann leider auch mehr oder minder nur raten, und am ehesten wird dann die Möglichkeit naheliegen, dass da ein Paar einen Konkurrenten verjagt hat, weswegen auch Krähen etc. solche Flugmanöver absolvieren.

Grüße, Andreas
 
Klingt logisch... da bin ich wieder nicht drauf gekommen! Danke :zustimm:
 
Thema: Gänse im "Zick-Zack-Flug"

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
362
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
8
Aufrufe
412
Gänsemutti2024
G
A
Antworten
1
Aufrufe
293
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben