Gänse Küken läuft nicht!!!!!

Diskutiere Gänse Küken läuft nicht!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hab da ein Gänse küken geschenkt bekommen aber es schafft es nicht auf die beine zu kommen.Es wurde in einer Brut Maschine ausgbrütet und...

  1. #1 walvater1488, 12. März 2005
    walvater1488

    walvater1488 Guest

    Hallo hab da ein Gänse küken geschenkt bekommen aber es schafft es nicht auf die beine zu kommen.Es wurde in einer Brut Maschine ausgbrütet und seitdem kann es nicht stehen.ist jetz ca 4 woche alt.Woran kann das liegen und was könnte man da gegen machen????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ice21

    ice21 Guest

    Versteh ich das jetzt richtig, die junge Gans ist 4 Wochen alt und kann nicht laufen???
    Wie hat sie/er denn bisher überlebt?
    Normalerweise müßte das Tier mit einem Tag schon sicher auf den Beinen sein.
    Frißt er/sie im Liegen oder Sitzen?...wird das Futter gereicht?...muß ja, wär ja sonst schon verhungert und verdurstet.

    Ein wenig genauer müßtest Du die mißliche Lage der Gans schon beschreiben.

    Haltung? alleine?
    Fütterung....
     
  4. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    sind die beine der gans gelähmt, verkrüppelt, oder zu schwach um das gewicht des tieres zu tragen?
    und das tier 4 wochen lang in diesem zustand zu lassen halte ich für unverantwortlich. es muss eine qual für den vogel sein,die ganze zeit auf dem bauch zu liegen. :nene:
    am besten du machst das, was du schon vor 4 wochen hättest machen sollen:
    ab zum tierarzt.
     
  5. #4 walvater1488, 12. März 2005
    walvater1488

    walvater1488 Guest

    Also die gans frißt ganz normal halt nur im liegen.Ihre beine sind nicht gelähmt da sie diese ja bewegt.Hab ihr schon öfters versucht auf die beine zu helfen bloß sie bleibt einfach net stehen,Man merkt das sie sich abstützt,hält dann aber ihre beine net zusammen und lässt sich wieder auf den bauch fallen....... Kann das an der Brutmaschine liegen weil diese zu klein war oder an irgendwas anders?????
     
  6. #5 walvater1488, 12. März 2005
    walvater1488

    walvater1488 Guest

    verkrüppelt sind die beine auch nicht.Sie sehen für die Größe der gans auch ganz kräftig aus.
     
  7. #6 Thomas B., 12. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Walvater,
    statt hier weiter herumzuspekulieren, geh sofort zum Tierarzt! Das hättest Du schon vor 4 Wochen tun sollen.
    Man kann dazu aus der Ferne nichts Sinnvolles sagen.
    Thomas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gänse Küken läuft nicht!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gänseküken läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Gänse Küken läuft nicht!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...