Gänsesäger/Mittelsäger

Diskutiere Gänsesäger/Mittelsäger im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könnt ihr mir bitte, den hier bestimmen? Mergus serrator oder Mergus merganser? [img] Gruß Johanna

  1. Surnia

    Surnia Guest

    Hallo,

    könnt ihr mir bitte, den hier bestimmen? Mergus serrator oder Mergus merganser?
    [​IMG]
    Gruß

    Johanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Da der Vogel noch einen rötlichbraunen Kopf hat und die Trennlinie zum Hals scharf abgegrenzt ist, muss es ein Gänsesäger sein.
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Eindeutig Gänsesäger. Die Schnabelbasis ist hoch und die Schnabelspitze gekrümmt. Beide Merkmale hat der Mittelsäger nicht.

    LG, Olli
     
  5. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Da bist du aber nah rangekommen. (Geschickt im Schleichen ;))
     
  6. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Ist das Bild aktuell? Die gute sind arg mitgenommen aus, was die Armschwingen angeht, sie war sicher nicht ganz auf dem Posten, oder?

    Grüße, Andreas
     
  7. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo,

    meiner Meinung nach DER Gute ... ein Männchen im Schlichtkleid ;-)
     
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klaro, ein Erpel. Könnte jedoch eher ein diesjähriger Jungvogel sein, der in sein erstes Alterskleid mausert.

    VG
    Pere ;)
     
  9. Surnia

    Surnia Guest

    Vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Bestimmung. [​IMG]

    Dieses Photo wurde am 12 Juli 2007 mit einem Tele gemeacht. Meiner Meinung nach war der Vogel ganz in Ordnung.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eric

    eric Guest

    Der Gänsesäger ist auch ganz in Ordnung, nur halt eben voll in der Mauser.
     
  12. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Deswegen meine Frage, ob das Bild aktuell ist ^^... Und sorry, habe noch keinen Gänsesäger- Erpel im Schlichtkleid gesehen :heul:...

    Grüße, Andreas
     
Thema: Gänsesäger/Mittelsäger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gänsesäger schlichtkleid

    ,
  2. kannsich ein mittelsägermännchen mit einer gänsesägerin zusammen tun

    ,
  3. gänsesäger mittelsäger

    ,
  4. gänsesäger bestimmen,
  5. mittelsäger gänsesäger
Die Seite wird geladen...

Gänsesäger/Mittelsäger - Ähnliche Themen

  1. Mittelsäger?

    Mittelsäger?: Sind das Mittelsäger? Fotografiert letzte Woche bei Kiel auf der Ostsee.
  2. mittelsager

    mittelsager: suche 0-1 mittelsager Erick.
  3. Kappensäger, Gänsesäger, Spatelente: Preise?

    Kappensäger, Gänsesäger, Spatelente: Preise?: Hallo, ich mache Praktikum im Zoo und soll herausfinden wieviel die o.g. Arten kosten. Im Netz habe ich bislang nicht viel gefunden. Kann mich...
  4. Sind das Gänsesäger ?

    Sind das Gänsesäger ?: Eine Frage an die Fachleute Heute gesehen an der Donau Sind das Gänsesäger ? [IMG] Gäsesäger weiblich ? [IMG] Gänsesäger männlich ?...
  5. Gänsesäger? August 2009

    Gänsesäger? August 2009: Hallo, liege ich hier mit Gänsesäger richtig oder sind es Mittelsäger? Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, Ostsee, bei Boltenhagen, 22....