Gans oder Ente?

Diskutiere Gans oder Ente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe auf 1700müM, in Samedan Graubünden, auf dem Eis des gefrorenen Inn's einen Entenvogel gesehen. Meine bisherigen Nachforschungen haben...

1. Rolf44

Rolf44 Guest

Ich habe auf 1700müM, in Samedan Graubünden, auf dem Eis des gefrorenen Inn's einen Entenvogel gesehen. Meine bisherigen Nachforschungen haben keine Identifikation ermöglicht. Die Vermutungen gehen von Schneegans über Hybrid zu Graugans. Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand einen Tipp geben.

Schnabel dunkel mit gelber Spitze
    Gefieder Weiss - Grau Unterseite soweit ich das sehen konnte vornehmlich weiss

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 29. Januar 2006
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Auf alle Fälle eine Gans!

Scheint ein Hausgans-Promenadenmischling zu sein.

LG
    Pere ;)

4. ambos

ambos Foren-Guru

ne ich glaub schneegans hybrid ist nicht schlecht

5. juxi

juxi Stammmitglied

Hallo,

schaut mal im netz nach anser caerulescens blaue phase/ blue phase

VG
    Horst

6. #5 Peregrinus, 3. Februar 2006
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nene, die blaue Phase der kleinen Schneegans glaube ich weniger, die sieht doch etwas anders aus. Könnte aber durchaus ne Menge Schneegans drin sein.

LG
    Pere ;)

7. juxi

juxi Stammmitglied

Hallo Pere,

gut daß du Stellung dazu nimmst.
    Ich als Änfänger lese zur Zeit viel über Arten die hier im Forum vorgestellt werden. Es sollte auch nur ein Hinweis sein.

Viele Grüße
    Horst

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gans oder Ente?

Die Seite wird geladen...

Gans oder Ente? - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...