Ganz dringend!!Trauriger Ziegensittich

Diskutiere Ganz dringend!!Trauriger Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Über meine Anzeige unter www. tiervermittlung.de hat mich eine nette Vogelfreundin angeschrieben und mir vorgeschlagen, mich...

  1. speckes

    speckes Guest

    Hallo zusammen!

    Über meine Anzeige unter www. tiervermittlung.de hat mich eine nette Vogelfreundin angeschrieben und mir vorgeschlagen, mich an Euch zu wenden, da die Chance auf Hilfe hier am größten ist.

    Es handelt sich um folgendes: Das Weibchen meines Ziegensittichs Barney ist vor einigen Tagen verstorben und er ist natürlich sehr traurig und sein Federkleid sieht dementsprechend aus. Da ich weiß, daß er bald eine neue Frau braucht, damit er sich schnell wieder erholt und Freude am Leben hat, suche ich hier nun nach einem neuen zu Hause für ihn.

    Seit drei Monaten reagiere ich allergisch auf die Vogelfedern, hatte das aber ganz gut im Griff.

    Deshalb und auch weil ein Weibchen derzeitig im Zoohandel Euro 100,00 kostet, was meine finanz. Mittel bei weitem übersteigt, selbst wenn ich gar nichts mehr zum essen habe, hoffe ich, hier ein schönes neues Heim in Vogelgeschaft für ihn zu finden.

    Barney ist 1 Jahr alt, bekommt täglich seinen Freiflug, ist sehr lieb und vorwitzig (wie Ziegensittiche nunmal so sind) und badet für sein Leben gern.

    Beim Züchter habe ich ihn mit seinem Weibchen als zuchtgeeignet gekauft und es handelt sich um einen wildfarbenen Vogel mit durchgehend dunklen Füßen.

    Also, hat jemand von Euch noch einen schönen Platz für ihn? Das ist mir wichtiger als Geld mit ihm zu verdienen.

    Leider ist der Beitrag etwas lang, sorry!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Britta
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 11. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Britta,

    eine traurige Geschichte. Bist Du sicher, das Du ihn nicht behalten kannst??? Wo wohnst Du? Ich habe gerade Nachwuchs, würde aber noch etwa 8-10 Wochen Dauern. In Welchem Zoogeschäft bezahlt man denn 100€??? Bei uns kosten sie zwischen 25 und 50€???
     
  4. speckes

    speckes Guest

    Hallo Michael,

    die Zoohandlung befindet sich in Bremen, die haben da aber nur ein Pärchen sitzen.

    Die haben dann bei dem Züchter angerufen und der hat noch ein Weibchen, für das er 100 Euro haben will.

    Danke für Dein Angebot, aber zwei Monate sind doch eine lange Zeit, in der Barney alleine wäre. Da bekäme ich Probleme in der Voliere, weil er die dann als sein alleiniges Revier ansieht.

    Außerdem macht mir meine Allergie zu schaffen, so daß ich nicht noch einen Vogel suchen möchte, und dann womöglich für beide ein neues Heim finden muß.

    Das wäre den Vögeln gegenüber nicht fair.

    Britta
     
  5. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo, bist du dir wirklich sicher das du ihn her geben magst. Die Preise habe ich auch schon in Zoohandlungen gesehen. Wenn du in behalten magst finden wir bestimmt auch einen Züchter in deiner Nähe. Wo kommst du genau her?.:0-
     
  6. speckes

    speckes Guest

    Hallo Björn!

    Du kannst mir glauben, ich habe seitdem das Weibchen nicht mehr da ist, die ganze Zeit an nichts anderes gedacht.

    Aber wie eben geschildert, wenn ich noch eine Partnerin für Barney finde, meine Allergie mich aber zu einer Trennung zwingt, suchen gleich zwei eine neue Heimat und das möchte ich nicht.

    Übrigens wohne ich in Thedinghausen, das ist in der Nähe von Bremen.

    Britta
     
  7. #6 Ziegenfreund, 11. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ok Britta, ich werde mal meinen Züchter Fragen, der hat wohl interesse an Ziegen und dort sind sie gut aufgehoben, ich gebe selbst meinen Nachwuchs zu ihm.

    Schick mir bitte mal eine PN mit genaueren Daten, wo kommt der Vogel her usw...
     
  8. speckes

    speckes Guest

    Hallo Michael,

    Pn ist unterwegs.

    Britta
     
  9. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hej,

    ich bräuchte einen jungen hahn für meine glöckchen, da sie mit dem alten hook nichts im sinn hat.

    wäre also interessiert!!!
     

    Anhänge:

  10. speckes

    speckes Guest

    hallo Lilli!

    Na, mit dem Barney hätte sie schon ihre Freude... der hat mit seinem Weibchen auch fleissig geübt und auch geschmust. Darum vermißt er sie auch so sehr. Und da er erst ein Jahr alt ist, hat er noch ein langes Leben vor sich und es wäre schön, wenn er ein zu seinem Weibchen noch ein nettes Frauchen dazu bekäme.

    Britta
     
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    na, dann werden wir das wohl hinkriegen!!! (werde mir mühe geben, ich kann manchmal auch nett sein :D :D :D )
     
  12. speckes

    speckes Guest

    hey,

    ich denke auch, dass wir das schon schaffen werden, besonders, wenn ich mal ab und zu ein bild vom neuen zusammenleben bekomme.

    britta
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    alles wird gut

    hej,

    barney ist heute bei uns eingezogen.
    er sieht arg zerpflückt aus, ist aber aufgeweckt und muter.
    sitzt im wohnzimmer in einem käfig, hört die agas und hört die ziegen (aber ganz schwach) - und die ihn.
    könnt ihr euch die aufregung vorstellen???

    morgen hab ich einen termin bei unserer tä, und mal sehen, wann ich sie dann zusammenlassen kann/darf.
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Schön das er bei dir einen schönen neuen Platz bekommen hat. So seht einer meiner auch gerade aus, ja ja die Mauser.:0-
     
  16. Dante

    Dante Guest

    Freut mich auch, dass barney jetzt ein gutes neues zuhause gefunden hat :)

    Viel Spass wünsch ich ihm bei dir und den anderen vögeln :)
     
Thema:

Ganz dringend!!Trauriger Ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Ganz dringend!!Trauriger Ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...