Ganz neu hier :-)

Diskutiere Ganz neu hier :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr alle :zwinker: ich suche jetzt auch mal den Weg in so ein Forum um mich auszutauschen. Ich habe schon seit einiger Zeit zwei...

  1. #1 Lucy_2007, 4. August 2009
    Lucy_2007

    Lucy_2007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo ihr alle :zwinker:

    ich suche jetzt auch mal den Weg in so ein Forum um mich auszutauschen.

    Ich habe schon seit einiger Zeit zwei Nymphensittiche zu Hause. Jako habe ich aus sehr schlechter Haltung übernommen weil ich mir das Elend nicht mehr mit angucken konnte, ihn habe ich jetzt seit 2005 und er ist 9 Jahre alt.
    Seit 2 Jahren hat er endlich eine Freundin die er nicht gleich umgebracht hat die beiden sind jetzt total niedlich zueinander sie ist jetzt zwar genauso scheu wie er aber den Gefallen tue ich ihm er hatte es wirklich schwer...

    so das andere Problem ist jetzt folgendes:

    Meine Oma und Opa haben einen Graupapagei den Elvis.
    Elvis ist jetzt ca. 10 Jahre alt vor fünf Jahren ist seine Bezugsperson, meine Oma, gestorben. Seit dem geht es ihm zwar nicht sonderlich schlecht aber er redet nicht mehr wirklich viel. Mein Opa hat gestern mit mir gesprochen das er es so schade findet und das er auch nicht mehr wirklich viel Zeit für ihn hat. Ich habe ihm selbst verständlich angeboten das Elvis zu mir kommen kann das wird jetzt wahrscheinlich auch bald passieren!

    Jetzt ist die Frage wie verhalte ich mich?
    Soll ich ihn auch ins Wohnzimmer stellen wo die beiden anderen Racker sind?
    Wie kann ich sein Vertrauen gewinnen wo er doch aus seiner gewohnten Umgebung weg muss? Kann mir einer Tips geben? In Sachen Verhalten und so? In Sachen Krankheiten und alles gibt es kein Problem ich bin gelernte Tierarzthelferin und habe auch einen super Spezialisten für meine beiden :-)

    Ich hoffe jemand hat Lust das hier alles durchzulesen und mir zu helfen. :-)

    Vielen vielen Dank
    Bussi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey,

    erst mal herzlich willkommen:)

    Mit den Nymphen musst du echt aufpassen! Stell lieber die Nymphen in einen anderen Raum! Bei meinen Grauen und den Wellis klapts zwar, aber das ist wohl eher eine Ausnahme.
    Gib ihm Zeit an dich und die neue Umgebung zu gewöhnen.

    Hast du schon an eine Partnerin gedacht? und dich schon anderweitig informiert?

    LG Johanna
     
  4. #3 Lucy_2007, 4. August 2009
    Lucy_2007

    Lucy_2007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hey super das ging ja schnell :zwinker:

    Versuche mich hier gerade mal im Internet schlau zu machen weiß es ja erst seit gestern :zwinker:

    Also Elvis hat sein Leben lang alleine gelebt ich weiß ja nicht ob das so gut geht? Jako hat die Partnerinen die ich ihm geben wollte auch immer umgebracht :-( aber jetzt endlich die Lucy hat sich durchgesetzt :zwinker:

    Und mit den beiden zusammen wird nie klappen? Das ich irgendwann alle drei zusammen fliegen lassen kann?
    Wäre natürlich am schönsten :-)
    Liebe Grüße
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ob er sich mit den Nymphen versteht kann man so pauschal nicht sagen, aber mit meinen war es anfangs schwirig, die Wellis sind eben noch schneller als die Nymphen. Als mein Grauer seine Henne gekriegt hat, wurde er viel ruhiger und hat die Wellis akzeptiert.
    So alt ist der Graue ja noch nicht, versuch es mit einer Partnerin doch. Ist der Graue ein Wildfang, Naturbrut oder vil eine Handaufzucht?

    LG Johanna
    PS: Es werden bestimmt noch andere hilfreiche Tips geben.
     
  6. #5 Lucy_2007, 4. August 2009
    Lucy_2007

    Lucy_2007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Er kommt vom Züchter glaube ich handaufzucht ist er nicht.
    Er ist ja auch nicht mehr so sonderlich zutraulich seitdem Oma gestorben ist :-(
    Hoffe ich bekomme das noch hin aber 10 ist ja auch kein Alter für ihn ;-)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wenn er eine NB ist wirds sicher leicher sein ihn zu verpaaren.

    Die Henne sollte aber möglichts gleichalt sein und beide sollten DNA bestimmt sein.

    Hast du denn eine groß genügige Voliere bzw. zwei, wenn eine Partnerin kommt?
    Sie müssen erstmal in getrennte Käfige. Mach aber bloß nicht den gleichen Fehler wie ich und lass sie getrennt raus! Mein Keks war so sauer das er nicht raus durfte das er meine Bonnie in die Zunge gebissen hat. Das war ein rückschlag...

    Ich wünsch dir viel Spaß und Glück mit Elvis. Wann kommt er denn zu dir?

    LG Johanna
     
  9. #7 Lucy_2007, 4. August 2009
    Lucy_2007

    Lucy_2007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Vielen Dank :-)
    Also ich denke nicht sofort aber so in den nächsten monaten ich möchte ihn auch erst holen wenn ich mich genügend informiert habe :-)
    und alles vorbereitet habe :-)

    Aber erstmal vielen Dank für deine Tips

    Liebe Grüße
     
Thema:

Ganz neu hier :-)

Die Seite wird geladen...

Ganz neu hier :-) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...