Ganz neue Bilder!

Diskutiere Ganz neue Bilder! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, habe am Wochenende mal die Digicam meines Chefs 'entwendet' :D , möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Vielleicht...

1. Sittie

Sittie Stammmitglied

Hallo zusammen,

habe am Wochenende mal die Digicam meines Chefs 'entwendet' :D , möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Spezialist mal sagen, wie der Nachwuchs der beiden aussehen könnte. Keine Angst, ich will und werde auch nicht züchten, finde es nur interessant, was bei den beiden rauskommen könnte.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sittie

Sittie Stammmitglied

Habe mich auch noch an ein paar Nahaufnahmen veruscht :jaaa:

Anhänge:

4. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

süße wellis!
    also ich würde sagen es kann fast alles rauskommen.
    vor allen dingen aber grüne, blaue und GGs.

kommt mir das nur so vor oder ist die nasenhaut der henne ein wenig komisch?!

5. Sittie

Sittie Stammmitglied

Danke für das Kompliment!

Ja, die Nasenhaut von Daisy hat laut TA eine harmlose Verdickung, ist angeblich hormonbedingt. Wenn sie zu dick wird, sodass die Atmung beeinträchtigt wird, soll ich vorbeikommen. War bisher noch nicht nötig, hat Micky für mich erledigt. ;)

6. #5 Bianca1410, 26. Juli 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Die beiden sind wirklich sehr süß... aber ich finde den Schnabel auch komisch, fast wie Milben, kann mich aber auch irren....

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Nee, Grabmilbenbefall sieht anders aus, das hatte mal einer von meinen Piepern.
    Gefallen mir, die beiden. :)

8. Danielle

Danielle Guest

Die Wachshaut des Schnabels sieht so aus, wenn die Henne sie sich nicht selbst "runterreibt", oder sie sich von alleine nicht ablöst. So lange die Nasenlöcher frei sind, ist das unproblematisch. Tierärzte können sie bei Bedarf ganz einfach abziehen.

Was da rauskommen könnte?

Auf jeden Fall ein Gelbgesicht *g*. Das kommt vor allem auf die Gene des Herren an - wenn er reinerbig grün ist, werden die Nachkommen das auch sein. Ist er genotypisch spalterbig blau, könnten auch blaue Kükis entstehen.

Wenn er also reinerbig grün ist, müssten die meisten Küken aussehen, wie er.

9. achel

achel Foren-Guru

auf jeden fall sehen beide sehr hübsch aus. :jaaa:

10. Sittie

Sittie Stammmitglied

Guten Morgen zusammen,

nochmals Danke für die Komplimente. Daisys Eltern kenne ich leider nicht, Mickys Mutter ist gelb, der Vater grün.

Laut TA sind es bei Daisy keine Milben. Ab und an ist dieses 'Nashorn' wieder verschwunden. Wie, weiß ich nicht, habe nur einmal Micky beobachtet, wie er es ganz zart abgeknabbert hat.

11. Danielle

Danielle Guest

Dann ist Micky reinerbig grün... Hieße also viele grüne Küken ;)

12. Mkmichi

Mkmichi Guest

Hey Sittie !

Du klonst ja meine Wellensittiche , nur ich hab 5 :)
    Der grüne heißt bei mir PITTI und der blaue MICKY!

P.s: Deine sehen auch schön aus! :jaaa:

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ChristineF, 27. Juli 2004
    ChristineF

ChristineF Guest

Bin richtig neidisch, wie deinen beiden die Gurke schmeckt :D
    Ich hatte extra mal welche beim Gärtner gekauft und nicht im Supermarkt...kein Interesse :D
    Allerdings habe ich es mit Schale versucht, damit noch was grünes dran ist, weil sie sowas gerne fressen - vielleicht war das mein Fehler ;)

15. Sittie

Sittie Stammmitglied

Tja, bei Gurke gibt es bei mir "Geier GTI", egal wo sie gerade sind. Dafür mögen sie nicht so gern Apfel. :~

@Mkmichi
    Vielleicht hast du ja meine beiden geklont, Daisy ist schließlich fast 6 und Micky 7 3/4 Jahre alt!

Thema:

Ganz neue Bilder!

Die Seite wird geladen...

Ganz neue Bilder! - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...