Ganze Brut Meisen gestorben?

Diskutiere Ganze Brut Meisen gestorben? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, Ich habe im März mein erstes Vogelhaus aufgehängt und war überglücklich, als es von Kohlmeisen bezogen wurde. Vor ca. 3,5/4...

  1. #1 Silvia1979, 18.06.2021
    Silvia1979

    Silvia1979 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe im März mein erstes Vogelhaus aufgehängt und war überglücklich, als es von Kohlmeisen bezogen wurde.
    Vor ca. 3,5/4 Wochen muss die Brutzeit begonnen haben, auf jeden Fall habe ich vor ca. 2,5 Wochen ein erstes Fiepen vernommen und die Eltern haben mit der Fütterung begonnen. Täglich konnten wir das Schauspiel schön beobachten, das Piepsen der Kleinen wurde zunehmend lauter.
    Seit diesen Montag herrschte Funkstille, bis gestern Abend dachte ich, O.K., die sind ausgeflogen und hab mich in den Foren wegen Reinigung des Vogelhauses schlau gemacht.
    Ich habe gestern einen Blick reingeworfen und wollte, falls überhaupt erforderlich, ein totes Küken entsorgen, aber ich war geschockt beim Anblick von 4 toten Küken. Alle hatten schon ihr Federkleid, 3 hatten die gleiche Größe, eines wirkte etwas größer. Alle waren schon vertrocknet und es krochen am Boden schon richtig große, weiße Larven rum.
    Nun stelle ich mir folgende Fragen:
    - Kann der Verwesungsprozess von Montag bis Donnerstagabend schon so weit fortgeschritten sein? Da gab es ja noch lebende Küken? Oder haben es ein paar Geschwister geschafft, obwohl sie mit toten Küken im Nest verweilen mussten?
    Es ist einfach traurig und man macht sich einfach einen Kopf.
    Ich habe das Haus, da es nur eine kleine Türe auf der Rückseite besitzt, heiß ausgespült. Muss ich sonst noch etwas unternehmen, damit es nochmal bezogen wird?
    Freue mich auf Euer Feedback?
    LG Silvia
     
  2. #2 Karin G., 18.06.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.467
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Silvia1979

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Was genau passiert ist, wird man leider nie mit Sicherheit erfahren.
    Vermutlich waren es mehr als 4 Küken, die Gelegegrösse kann sogar bis 12 Eier sein: klick
     
Thema:

Ganze Brut Meisen gestorben?

Die Seite wird geladen...

Ganze Brut Meisen gestorben? - Ähnliche Themen

  1. Eine einzelne Amsel singt die ganze Nacht durch

    Eine einzelne Amsel singt die ganze Nacht durch: Bei uns am Haus singt seit ca. einer Woche nachts eine einzelne Amsel- Jeden Tag von ca. Sonnenuntergang bis mindest 4Uhr. Sie singt wirklich sehr...
  2. Meine Wellensittiche pfeifen die ganze Zeit

    Meine Wellensittiche pfeifen die ganze Zeit: Ist es schlimm hab 4 welis :+pfeif: Sie sind jetzt 2 tage bei uns
  3. HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.

    HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.: Der Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen. Ich habe immer aufgepasst das so was nicht vor kommt, doch heute am PC Tisch lag einer...
  4. Jungvogel schläft die ganze Nacht nicht

    Jungvogel schläft die ganze Nacht nicht: Hallo liebe Federfreunde. Letzte Woche habe ich einen sehr jungen sterbenden Hausrotschwanz bei mir zuhause aufgenommen und ziehe ihn momentan...
  5. Zebrafink hat den ganzen Tag über nicht getrunken/gegessen

    Zebrafink hat den ganzen Tag über nicht getrunken/gegessen: Hallo, hab schon mal in einem anderen Beitrag von meinem Zebrafink berichtet, welcher eine Nervenkrankheit hat. Er hat sich bis jett gut gehalten...