Garten oder Hausrotschwanz

Diskutiere Garten oder Hausrotschwanz im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus Community, Ich sehe in letzter Zeit sehr viele weibliche Rotschwänze die auch immer sehr sehr laut "schimpfen". Und immer wenn ich sie...

1. El Hadji

El Hadji Stammmitglied

Servus Community,

Ich sehe in letzter Zeit sehr viele weibliche Rotschwänze die auch immer sehr sehr laut "schimpfen". Und immer wenn ich sie vor der Linse hatte sind die abgehaut, deswegen habe ich leider nur 2 schlechte Fotos. Würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt
    Den Anhang P6200004.jpg betrachten Den Anhang P6200002.jpg betrachten
    mfg El Hadji

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Hm also nach dem Bild würde ich auf Hausrotschwanz weibchen tippen. Aber alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
    LG Lukas
    :0-

4. El Hadji

El Hadji Stammmitglied

Ok danke vielmals, über einen Gartenrotschwanz hätte ich mich natürlich noch mehr gefreut. Da hab ich ein Männchen zuletzt im April gesehen.

5. #4 Marius2111, 24. Juni 2013
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Ja, Hausrotschwanz ;) Typisches Habitat.

VG Marius

6. #5 Peregrinus, 25. Juni 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Von dem her, was an Habitat auf dem Foto erkennbar ist, könnte dort genausogut ein Gartenrotschwanz sitzen (was es in dem Fall natürlich nicht ist).

VG
    Pere ;)

7. #6 Marius2111, 25. Juni 2013
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Natürlich könnte dort auch ein Gartenrotschwanz sitzen, ein typisches Habitat für einen Hausrotschwanz bleibt es aber allemal. Da kannst du sagen, was du willst.

VG Marius

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Garten oder Hausrotschwanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausrotschwanz bleibt

Die Seite wird geladen...

Garten oder Hausrotschwanz - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Neuling im Garten

Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  3. Hausrotschwanz - Wanderungen ..

Hausrotschwanz - Wanderungen ..: Hallo, ich interessiere mich sehr für Hausrotschwänzchen und frage mich immer, wie diese Vögelchen gerade in den Herbstmonaten (Man sagt ab...
  4. Garten- oder Waldbaumläufer?

Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo ihr Kundigen, dieser Baumläufer erkundete heute Mittag in unserem ländlichen Garten Nordwestmecklenburg den Apfelbaum. Leider sind die...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...