Gartenbaumläufer?

Diskutiere Gartenbaumläufer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; An die Experten. Ist es einer?

  1. #1 gritters, 22. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    An die Experten. Ist es einer?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei mir geht der Link nicht!

    VG
    Pere ;)
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ah, nun geht der Link.

    Ja, tendenziell eher Garten- als Waldbaumläufer. Aber das Foto läßt eine hundertprozentige Bestimmung kaum zu.

    VG
    Pere ;)
     
  5. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    2. Bild

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hm ... auf dem zweiten Bild hätte ich spontan einen Waldbaumläufer bestimmt.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Ich würde auch auf Waldbaumläufer tippen.
    Hier mal ein Bild von mir zum Vergleich:

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  8. vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ist beim Gartenbaumläufer die Kehle nicht gelblich schmutzig? Würde deshalb auch auf Waldbaumläufer tippen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nicht unbedingt, nein. Die Flanken sind dagegen schmutzig. Insgesamt wirkt der Waldbaumläufer unterseits leuchtend weiß, der Gartenbaumläufer eher schmutzig weiß.

    Der überdeutliche helle Überaugenstreif, der scheinbar recht kurze Schnabel sowie die zierliche Gestalt mit langem Schwanz - sprich von der Gesamterscheinung her - würde ich auf Waldbaumläufer tippen.

    Das eindeutigste Unterscheidungsmerkmal ist immer noch der Gesang, aber den hat man leider nicht immer. :D

    Hier ein Gartenbaumläufer (singendes Männchen):
    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  11. #9 Habicht, 23. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
    Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hier ein Gartenbaumläufer von vorgestern

    [​IMG]
     
Thema:

Gartenbaumläufer?

Die Seite wird geladen...

Gartenbaumläufer? - Ähnliche Themen

  1. Gartenbaumläufer?

    Gartenbaumläufer?: Hallo, ist das ein Gartenbaumläufer? Danke! VG Norbert [ATTACH] [ATTACH]
  2. Waldbaumläufer / Gartenbaumläufer - Bestimmungsmerkmale

    Waldbaumläufer / Gartenbaumläufer - Bestimmungsmerkmale: Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Ich versuche gerade den Waldbaumläufer vom Gartenbaumläufer zu unterscheiden. Kann mir jemand sagen ob meine...
  3. Wald- oder Gartenbaumläufer

    Wald- oder Gartenbaumläufer: Hallo, ich habe am Wochenende diesen Baumläufer in den Elbauen bei Tangermünde fotografiert. Anhand des etwas längeren Schnabels und den...
  4. Waldbaum- oder Gartenbaumläufer?

    Waldbaum- oder Gartenbaumläufer?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung dieses Vogels? Ich hoffe auf einen Gartenbaumläufer, wegen der weissen...
  5. Einmal Wald und einmal Gartenbaumläufer?

    Einmal Wald und einmal Gartenbaumläufer?: Hallo, heute in der Lobau in Wien gesehen, ist das ein Waldbaumläufer? LG Martin