Gartenbaumläufer?

Diskutiere Gartenbaumläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - An die Experten. Ist es einer?
gritters † 2015

gritters † 2015

† 9. Juni 2015
Beiträge
1.387
An die Experten. Ist es einer?
 

Anhänge

  • Baumläufer3.jpg
    Baumläufer3.jpg
    9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ah, nun geht der Link.

Ja, tendenziell eher Garten- als Waldbaumläufer. Aber das Foto läßt eine hundertprozentige Bestimmung kaum zu.

VG
Pere ;)
 
Hm ... auf dem zweiten Bild hätte ich spontan einen Waldbaumläufer bestimmt.

VG
Pere ;)
 
Ist beim Gartenbaumläufer die Kehle nicht gelblich schmutzig? Würde deshalb auch auf Waldbaumläufer tippen.
 
Ist beim Gartenbaumläufer die Kehle nicht gelblich schmutzig? Würde deshalb auch auf Waldbaumläufer tippen.
Nicht unbedingt, nein. Die Flanken sind dagegen schmutzig. Insgesamt wirkt der Waldbaumläufer unterseits leuchtend weiß, der Gartenbaumläufer eher schmutzig weiß.

Der überdeutliche helle Überaugenstreif, der scheinbar recht kurze Schnabel sowie die zierliche Gestalt mit langem Schwanz - sprich von der Gesamterscheinung her - würde ich auf Waldbaumläufer tippen.

Das eindeutigste Unterscheidungsmerkmal ist immer noch der Gesang, aber den hat man leider nicht immer. :D

Hier ein Gartenbaumläufer (singendes Männchen):
http://img518.imageshack.us/img518/8043/gartenbaumlufer03csingeec6.jpg

VG
Pere ;)
 
Thema: Gartenbaumläufer?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
224
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
407
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
W
Antworten
3
Aufrufe
547
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
631
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben