Gartenrotschwanz oder doch Rotkehlchen

Diskutiere Gartenrotschwanz oder doch Rotkehlchen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hatte letztes Jahr im Garten einen Vogel, augenscheinlich ein Jungvogel, der irgendwie auf den 1. Blick wie ein Rotkehlchen aussah und doch wieder...

1. Antjes

Antjes Mitglied

Hatte letztes Jahr im Garten einen Vogel, augenscheinlich ein Jungvogel, der irgendwie auf den 1. Blick wie ein Rotkehlchen aussah und doch wieder nicht. Ein Bekannter meinte dann, des wäre ein junger Gartenrotschwanz.

Habe aber jetzt doch öfter mal Bilder von diesem gesehen aufgrund der Wahl zum Vogel des Jahres 2011 und bin jetzt wieder verunsichert.

???? Oder doch ein anderer ????

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Deutlicher kann die Brust des Rotkehlchens doch nicht sichtbar sein :zwinker:
    Ist ein junges Rotkehlchen.

Geierhirte

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ein weiterer Tip: Bei den Rotschwänzen ist der Name Programm.

Und dieser hier hat eindeutig keinen roten Schwanz ...

Eine solche Farbverteilung kennt der Gartenrotschwanz in keinem seiner Kleider.

VG
    Pere ;)

5. Antjes

Antjes Mitglied

Danke für die schnelle Antwort und den Tip, habe mich da doch irritieren lassen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gartenrotschwanz oder doch Rotkehlchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkehlchen mit weißer brust

,
  2. rotkehlchen gartenrotschwanz

,
  3. Unterschied Rotkehlchen und gartenrotschwanz

,
  4. gartenrotschwanz oder rotkehlchen
Die Seite wird geladen...

Gartenrotschwanz oder doch Rotkehlchen - Ähnliche Themen

1. flugunfähiger Gartenrotschwanz

flugunfähiger Gartenrotschwanz: Servus Community, Auf Facebook hat jemand einen einjährigen männlichen Gartenrotschwanz gefunden ohne Schwungfedern. Lange hat der nicht mehr Zeit...
  2. Rotkehlchen Jungvogel?

Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  3. Rotkehlchen Ästling auf Balkon

Rotkehlchen Ästling auf Balkon: Also vorhin ist ein Ästling auf den Balkon gefallen. Er hüpft herum und zirpt doch meine Eltern verlassen den Balkon nicht. Also keine Fütterung....
  4. Vogel brütet ungünstig ☹️

Vogel brütet ungünstig ☹️: Sehr geehrte Vogelfreunde, habe soeben festgestellt, dass ein Rotkehlchen (zumindest denke ich, dass es eines war) in den Holzbalken meines...
  5. Gartenrotschwanz - welches Futter?

Gartenrotschwanz - welches Futter?: Guten Tag. Was verfüttert man am besten an ausgewachsene Gartenrotschwänze? Worauf stürzen die sich wie die Geier? Vielleicht auf solch...