Gassigehen mit Papageien

Diskutiere Gassigehen mit Papageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; <<Im Laufe eines Beratungstermins mit Fr. Niemann bei mir zuhause erwähnte ich beiläufig die Langeweile, die mich während der langwierigen Heilung...

  1. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    <<Im Laufe eines Beratungstermins mit Fr. Niemann bei mir zuhause erwähnte ich beiläufig die Langeweile, die mich während der langwierigen Heilung meiner gebrochenen Rippen plagte. Ich war festgenagelt in der Wohnung, zur Untätigkeit verurteilt und mir fiel die Decke auf den Kopf. „Sehen Sie, so geht´s unseren Heimvögeln jahrzehntelang; gehen Sie doch mit Ihren Papageien spazieren! Eine halbe Stunde reicht völlig.“ Mit Papageien spazieren gehen? Ich war verblüfft – der Gedanke ist mir noch nie gekommen! Die Idee hatte was. Fr. Niemann hatte absolut recht.
    .....

    Es war schon ein etwas merkwürdiges Gefühl, mit dem Käfig in der Hand durch unser Wohngebiet zu laufen, und ich überlegte mir – innerlich grinsend – was wohl den Nachbarn bei unserem Anblick durch den Kopf gehen würde.
    .....

    Seitdem ich regelmäßige Ausflüge mit den Papageien mache, sind sie ausgeglichener, zufriedener, aktiver und nehmen deutlich mehr Anteil am Geschehen um sie herum. Vorher saßen vor allem die Amazonen fast den ganzen Tag träge und dösend in oder auf der Voliere – bestenfalls knabberten sie lustlos am Spielzeug; und fraßen aus lauter Langeweile. >>

    Die Geschichte könnt Ihr in ganzer Länge auf meiner HP oder im Heft 5/2005 des WP-Magazins nachlesen.
    Selbstverständlich haben die Vögel weder beim Einsetzen in den Transporter, unterwegs oder im Baum keinerlei Stress!
    Um es gleich vorweg zu nehmen: der Transporter wird meises Wissens nicht mehr gebaut.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    wie verhinderst du, dass die tiere erschrecken und wegfliegen? sind sie gestutzt? :?
     
  4. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ach so! habich vergessen zu erwähnen - steht aber im artikel: die amazonen sind beide flugunfähig und ich beaufsichtige sie natürlich mit argusaugen. einmal sind sie mir im wald vor einem nicht-angeleinten (!!) hund davon geflattert! große aufregung :( iss aber nochmal gutgegangen.

    die rostkappen müssen natürlich auf den ausflügen im transporter bleiben. ich hänge sie aber mal in einen baum oder lasse sie im gras stehen zum gucken.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Johanne,

    da muss einer erstmal drauf kommen :zwinker:
    Mein Ding wäre es nicht, mit Käfig durchs Gelände zu laufen - ein Fehler? :?
    In dieser Form vielleicht nicht - aber ähnlich gibt es die schon.
    Dient bei mir allerdings nur zum Transport in die Außenvoli :zustimm:
     

    Anhänge:

  6. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    transporter

    so einen transporter sucht meine freundin schon lange! WO gibts den????? und was kostet der? ist er groß genug für 2 graue?
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Ich habe ihn letztes Jahr bei ebay für nen Euro ersteigert (NEU!) :freude:
    Meine 2 Grauen setze ich zusammen rein - groß rumtoben ist aber nicht :+klugsche
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Son Ding wie Sven hab ich auch, nur mit braunen Schale und im letzten Jahr auf dem Trödelmarkt für 3 € ergattert.
    Soweit ich weiß, wurden sie als Katzentransportkoffer angeboten und von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] hergestellt.
     
  10. #8 Jessi&Alex, 29. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2005
    Jessi&Alex

    Jessi&Alex Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben auch so einen ähnlichen Käfig vor kurzen in einem Zooladen erstanden für 40 oder 50 Euro. Es gab ihn da als Ausstellungkäfig für Schauen. Ist schon unser 3.ter für den Transport aber bis jetzt der Beste. Da ich unsere Papageien auch immer mitnehme egal wo hin (Baggersee, Park, Gärten oder auf Reisen. Aber den benutzen wir nur, weil an unseren Hauptreisezeilen bereits große Käfige warten). Unsere Babies lieben das verreisen, außer wenn es zum Tierarzt geht. Geht es euch auch so, das mit der Zeit überall Käfige sind? Wir haben unsere Babies jetzt erst 2,5 Jahre und haben schon 6 Käfige/Volieren.

    Viele Grüße

    Jessi
     
Thema:

Gassigehen mit Papageien

Die Seite wird geladen...

Gassigehen mit Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...