Gebt ihr euren Wellis Obst?

Diskutiere Gebt ihr euren Wellis Obst? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also hier sagen ja manche sie geben ihren Wellis kein Obst weil sie in Australien auch ken Obst haben. Manche sagen sie geben ihnen Obst. Also...

?

1. Ich gebe meinen Wellis Obst

60,9%
  2. Ich gebe meinen Wellis kein Obst

39,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Molly Moon, 13. März 2010
    Molly Moon

Molly Moon I love birds

Also hier sagen ja manche sie geben ihren Wellis kein Obst weil sie in Australien auch ken Obst haben.
    Manche sagen sie geben ihnen Obst.

Also ich gebe meinen Wellis Obst.
    Und ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Hab meinen schon Weintrauben und Apfel angeboten,diese wurden aber ignoriert.
    Hab grad eben mal ein Stück Birne hingelegt,mal schauen ob sie es entdecken.:)

4. kili

kili Stammmitglied

Also ich verfüttere an meine kleinen regelmäsig Obst.
    Auch wenn sie das nur in Maßen fressen^^

5. Mariama

Mariama Vogelfreundin

Meine bekommen ab und zu ein Stück Apfel oder Birne als besonderes Leckerlie.

Hanni nagt nur kurz daran, Bini inhaliert den Rest sofort. :+schimpf

Liebe Grüsse

6. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Meine Wellis bekommen alle 1-2 Wochen etwas Gutes, meist Gurke oder Salat.

IM Sommer bekommen sie öfters Grünzeug, in dem sie baden können.

7. #6 Miss Daisy, 13. März 2010
    Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Ich bin mir nicht sicher, ob Obst wegen des Fruchtzuckers so gesund ist wenn man es regelmäßig füttert.Meine mögen es sowiso nicht, auch (leider) kein Gemüse wie Salatgurke oder Möhre.Dafür bekommen sie immer Grünzeug wie Miere und Kräuter oder Gräser.

8. ronsig

ronsig Foren-Guru

Ich biete Obst an...sie fressen es aber nicht.

lG
    Sigrid

9. Xelade

Xelade Mitglied

Obst zählt bei unseren 4en nicht zum Lieblingfutter ... hin & wieder ein Apfel; sie lieben Gemüse ... Karotten, Karottengrün, Fenchel, Tomaten und alles was es an Salaten gibt.

10. #9 dragonheart, 13. März 2010
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

ab und zu wird mal ein bisschen am Obst für die Halsis geknabbert, aber lieber mögen sie Karotten und verschiedenes Grünzeug

11. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Also ich gebe meinen nich in einem speziellen Napf Obst, sondern sie holen sich das bei den Grauen raus. Früher fanden sie Obst ekelig oder so, aber seit sie die Grauen Obst fressen sehen gehen sie auch daran.

Weintrauben soll man doch nicht geben, weil die Wellis davon besoffen werden, oder hab ich da was falsches gelesen?!

12. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

War das ein Scherz?!
    Wein = gegorene(r) Trauben(saft) nur mal so als Info - im Laden gibt es Wein UND Traunbensaft, den auch Kinder trinken dürfen!:p

Weintrauben
    soll man evtl. nicht geben, weil viele Trauben extrem mit Chemikalien behandelt wurden: Link.

Die Frage, die sich mir hier stellt ist, warum sollte man nun ausgerechnet Wellensittichen kein Obst geben dürfen, den meisten anderen Papageien aber schon?
    Mein TA hat allerdings auch gesagt, dass z. B. Apfel ganz weg gelassen werden kann, da er hauptsächlich Zucker enthält.
    Möhre ja aber andererseits auch; zudem sei Möhre für Wellensittiche (und allg.) ziemlich kalorienreich (da Speicherorgan der Pflanze :o); bei dem, was meine da so verputzt haben, war da fast Schokolade pur.

Ich wurde durch die ganze Diskussion (möglichst viel Obst & Gemüse <=> gar kein Obst und Gemüse für Wellis) so verunsichert, dass ich jetzt unregelmäßig mal Obst und Gemüse anbiete; mal n der Schale (also geraspelt & gemischt), mal am Stück, dann gibt es nur eine Sorte pro Tag, mal auch ein paar Tage gar keins....

Der TA hatte geraten, ca. alle 2 bis 3 Tage ein kleins Stück (eher Gemüse) zu geben, aber auch nicht unbedingt den ganzen TAg, also z. B. morgens, mittags wegnehmen und nicht ersetzen oder nur nachmittags für 2 h anbieten....

13. kaktus

kaktus Stammmitglied

Also ich gebe kaum Obst oder auch Gemüse, denn an alle härteren Sachen wie Äpfel oder Karotten gehen sie nicht dran und ich muss es später verwelkt wieder rausnehmen. Zuletzt habe ich es mit einem Stück Gurke probiert, da haben sie mal minimal dran gepickt.
    Dafür fressen sie umso lieber Grünzeug und vor allem Gräserrispen (im Sommer natürlich).

14. Moni

Moni Foren-Guru

Die Frage kannst Du Dir ganz leicht selbst beantworten: was fressen Wellensittiche in ihrer natürlichen Umgebung und was "andere Papageien"?

P.S.: habe nicht abgestimmt weil ich keine Wellis habe ;)

15. Uwe1990

Uwe1990 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

meine Bande bekommt unregelmässig ca. alle 14 Tage einen Apfel, halbiert.
    Dieser ist nach spätestens einer Stunde nur noch in Form von grobem Apfelmus wiederzufinden:zwinker:.Es dauert auch nur wenige Sekunden bis sich alle darüber hermachen. Karotte gibts 1 mal in der Woche so 2- 3 ganze, die ich mit Kabelbinder auf einen Ast schnalle, diese sind ebenfalls binnen kürzester Zeit vernichtet.Ausserdem gibts noch Eisbergsalat zum Baden und natürlich im Sommer viel von draussen...

Gruß Uwe

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Ich glaub meine haben das Stück Birne gegessen.:freude:

Es sei denn ich find es morgen im Hellen irgendwo auf dem Käfigboden.:D

18. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hey!

Also ich gebe höchstens alle paar Monante mal ein Stückchen Apfel, in Körner getunkt, oder ein anderes Obststück.

Wenn ich frisch gebe, dann frische Gräser oder Vogelmiere oder Kräuter, ab und an auch mal Gemüse, aber Obst so gut wie nie, denn das ist ja wirklich sehr zuckerhaltig, schließlich wurde es extra für den Menschen möglichst süß gezüchtet.

Anders sieht es mit Wildrüchten aus, aber auch die eher selten (wilde Brombeeren zum Beispiel), da komm ich ja auch selten dran.

Hab deshalb mit nein gestimmt, weil das ja eher zutrifft als ja:~

Thema:

Die Seite wird geladen...

Gebt ihr euren Wellis Obst? - Ähnliche Themen

1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...