Welches Futter gebt ihr

Diskutiere Welches Futter gebt ihr im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Ich füttere bisher ein normales Exotenfutter aus dem Zoofachhandel. Nun wollte ich meinen Piepsern was Gutes tun. Daher meine Frage:...

  1. robbinini

    robbinini Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39104 Magdeburg
    Hallo
    Ich füttere bisher ein normales Exotenfutter aus dem Zoofachhandel. Nun wollte ich meinen Piepsern was Gutes tun. Daher meine Frage: Welches Futter gebt ihr euren Mövchen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    "Normales" Exotenfutter! Das "was gutes tun" ist so eine zu menschliche Eigenschaft. Tiere an sich, vermissen keine Abwechslung, es ist für manche sogar mit Problemen verbunden. Zum einen kann man ein zu viel tun, dann kommen die Vögel in Brutstimmung, zum anderen hat man immer das Gefühl man müsste etwas mehr tun.
    Kurz gesagt, die Fütterung muss der Jahreszeit angemessen sein. Im Winter füttert man mager also Exotenfutter und im Frühjahr/Sommer gibt man auch mal Grasrispen, Hirserispen, frisches Grün, mal ein Sück Apfel oder Birne. Aber alles in Maßen, denn zu viel schadet den Vögeln wie den Menschen.
     
  4. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Schau mal hier!
    in diesem Shop findest du für jedes Schnäbelchen das richtige Futter. :)
     
Thema:

Welches Futter gebt ihr

Die Seite wird geladen...

Welches Futter gebt ihr - Ähnliche Themen

  1. Zahm werden? Futter aus der Hand ?

    Zahm werden? Futter aus der Hand ?: Hallo Ihr lieben, Ich habe seit ungefähr einem monat ein pärchen Pennentsittiche :) angeblich im Dezember geschlüpft. Die beiden sind sehr sehr...
  2. Thema Futter

    Thema Futter: Hallo, Thema Futter. Unser Rostkappenpapagei bekommt reichlich Gemüse/Obst (Paprika, Tomate, Gurke, Apfel, Kiwi, Weintrauben, Löwenzahn … alles...
  3. Würgen / füttern Wellensittich

    Würgen / füttern Wellensittich: Ich habe 2 Wellensittiche aus schlechter Haltung geholt. Der Hahn ist okay, die Henne ist jedoch mit 28 gramm sehr mager. Sonst haben beide...
  4. Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?

    Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?: Hallo ihr Lieben :D Ich wollte mal so rumfragen, wenn ihr "Fertigkörner-Mischungen" füttert, welche ihr nehmt? :3 Momentan füttere ich neben...
  5. Schalen aus Flussstein zum Füttern geeignet?

    Schalen aus Flussstein zum Füttern geeignet?: Leider hat mein Amazonenmädchen entdeckt wie viel Spaß es macht, die Tonuntersetzer mit Obst und Futter, die ich für alle oben auf die Voliere...